Mehr zum Thema OVB Testbericht

No-product-image
ab 9,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von trenker26

OVB - Immer eine gute Idee!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit einigen Monaten arbeite ich nun nebenberuflich
für die OVB.Ich möchte Euch deshalb diesen Finanz-
dienstleister etwas näher vorstellen.Im zweiten Teil will ich dann etwas näher auf die Arbeitsweise
der Ovb eingehen.Das mache ich,weil ich inzwischen
auf viele Leute gestoßen bin,die von der OVB eine
ziemlich schlechte Meinung haben.Das mußte ich auch
bei manchen Berichten in CIAO fesstellen.

Aber alles der Reihe nach.Zunächst mal will ich Euch die OVB mal vorstellen.

Also, OVB heißt Objektive Vermögensberatung und sie
befaßt sich mit dem ganzen Finanz-und Kapital-
markt.Der setzt sich ja zusammen aus den Bausspar-
kassen(BSK), Versicherungsgesellschaften(VG) und
Banken. In Deutschland gibt es ca.30 BSK, 750
VG und 4500 Banken.Ich glaub mal,daß niemand die
Zeit hat,sich über alles genau zu informieren, welche Gesellschaften für ihn persönlich das beste
Angebot hat.

Dafür wurde 1970 die OVB gegründet. Inzwischen ist
sie in zehn Staaten in Europa vertreten: Österreich
Tschechien, Slowakei, Polen, Schweiz, Ungarn,
Griechenland, Kroatien, Italien und eben Deutsch-
land.
Produktpartner sind unter anderen: Deutscher Ring,
Gerling, Signal/Iduna, Volksfürsorge, Hanse-Merkur,
um nur einige zu nennen.

In der Zentrale in Köln sitzen die Finaz- und Wirt-
schaftsexperten. Die haben nur eine Aufgabe:Die beobachten von morgens bis abends den Markt und
können somit die besten Angebote an die verschieden
büros weiterleiten.
Unseriöse Angebote kommen also erst gar nicht in die verschiedenen Büros der OVB-Mitarbeiter und somit auch nicht zum Kunden.

Dadurch ist die OVB in der Lage, in den gesamten
Bereich objektiv zu beraten. Genauso ist es im
staatlichen Bereich,wo es um viele Förderungen und
Zuschüße geht. Bekannteste dabei sind unter anderen
Kindergeld oder vermögenswirksame Leistungen.

Und so kann man herausfinden,was jeden einzelnen vom Staat her zusteht und welche Gesellschaften die
besten Konditionen bieten.

Um das herauszufinden gibt es das sogenannte Finanz-und Subventionskoncept (FSC).

Dor kann man die momentane Versorgungslage des Kunden feststellen. Ob Versorgungslücken, Überversicherung, oder zu teuer versichert. Ziele
und Wünsche des Kunden werden klar.

Deshalb bietet dieses FSC dem OVB-Mitarbeiter die Sicherheit, richtig zu beraten und einen guten Ansatz für Angebote. Wobei das nicht heißen soll,
alles was der Kunde hat, ist schlecht.
Dies FSC zeigt dem Kunden nur seine momentane Lage auf, ob gut oder schlecht.Der Kunde entscheidet letztendlich ganz allein,ob er was ändern will oder nicht.


Nun will ich aber noch etwas zu meiner eigenen Tätigkeit bei der OVB erzählen.
Wie ich schon gesagt habe, ist es für mich ein
Nebenjob. \"Sowas kann nicht seiös sein\", habe ich schon von vielen Leuten gehört. Bem will und muß
ich ganz klar widersprechen.

Ich bin hier überhaupt keinen Druck ausgesetzt.Das hat schon mal den Vorteil, daß ich niemanden
\"zwingen\" muß mit mir Geschäfte zu machen. Ich muß damit kein Geld verdienen. Wobei das nicht heißen
soll, die hauptberuflichen Mitarbeiter ziehen die
Kundschaft über den Tisch! Nein, weil die nämlich über die Kompetenz und Ausbildung verfügen.

Ich selber sehe mich zur Zeit mehr als Vermittler.
Da ich ja auch Schulungen mitmache weiß ich ja schon mal einiges, wie z.B.: Direktversicherung, Private Altersvorsorge, Krankenkassenwechsel oder Riester-Rente. So weiß ich inzwischen, daß das mit der Riester-Rente alles Betrug ist. Sogar Éxperten warnen davor. Die raten sogar, bereits bestehende
Verträge wieder zu kündigen.Aber das soll mal ein anderes Thema zu einen Bericht werden.

Auch weiß ich inzwischen,daß private Altervorsoge
extrem wichtig ist. Zumal ja die Rentenbesteuerung
kommen soll.

Auf jeden Fall weiß ich schon mal einiges.Das reicht doch aus meiner Sicht aus, um mit Leuten
Kontakt aufzunehmen. Falls es dann zu einer Beratung kommen sollte, kommen dann meine Kollegen ins Spiel und übernehmen alles weitere.

Meine Frau muß zwar manchmal als \"Versuchs- kaninchen\" herhalten. Diverse Verkaufsgespräche
hab ich mit ihr schon mal geübt.

FAZIT:
******

Selbst wenn ich damit nie einen müden Euro verdienen sollte: Ich lerne viel und wichtige
Sachen. Es kann somit niemals mehr irgenein Vertreter daherkommen und irgendwelchen Mist erzählen. (Ist mir leider schon passiert, aber
schwarze Schafe gibt es wohl überall.)
Außerdem ist die Ausbildung bei der OVB kostenlos.
Gibt es ja auch nicht überall.


MFG Werner

PS: Ich habe an dieser Stelle verzichtet, irgend-
ein konkretes Angebot der OVB zu verbreiten, weil
\"Beratung online\" habe ich noch nicht gelernt!

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • krawallbaer

    05.12.2008, 09:40 Uhr von krawallbaer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn ich bei der OVB arbeiten würde, könnte ich es mir gar nicht leisten ohne einen Euro Verdienst kostenfreie Schulungen zu besuchen. Das würde ich mir lieber einen Job suchen, der mir ein monetäres Einkommen gewährleistet.