Mehr zum Thema Tagesgeldkonto Testbericht

No-product-image
ab 12,44
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von nadthue

Tagesgeldkonto DiBa

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auch ich habe eine gute Sparmöglichkeit gesucht und mit dem Tagesgeldkonto bei der DiBa gefunden.

Vorteile:
- 4% Zinsen p.a. ab dem ersten Euro! Also kein Mindestanlagewert.
- Individuelles und regelmäßiges Ansparen. Man kann die Zahlungen selbst bestimmen. Entweder regelmäßige Einzahlungen oder wann immer man mal etwas übrig hat.
- Tägliche Verfügbarkeit
- Kostenlose Kontoführung per Internet, T-Online, DiBa Telebanking (Sprachcomputer), Telefon oder Brief
- Vierteljährlicher Kontoauszug frei Haus
- Verfügungen auf ein vorher vereinbartes Referenzkonto. Als Referenzkonto gibt man z.B. ein Girokonto an, von dem aus dann z.B. regelmäßige Sparbeträge abgebucht werden oder, wenn man Geld vom DiBa-Konto haben möchte, dieses Geld dann auf dieses Konto überwiesen wird)
- Kostenloser Reisezahlungsmittel-Service direkt nach Hause, d.h. Bargeld in 54 Fremdwährungen sowie American Express Travelers Cheques in 9 Währungen kann man sich einfach sich nach Hause schicken lassen. Für die Versicherung des Verlusts oder Diebstahls der Express Travelers Cheques wird 1% (Minimum 2,50 Euro) des Kaufwertes berechnet. Die Lieferung erfolgt express per Kurierdienst frei Haus und ohne zusätzliche Gebühren. Man ruft einfach das Service-Team an und ordert die Reiseschecks bzw. das Bargeld in der Währung des Reiseziels. Der Betrag wird dann vom Tagesgeldkonto abgebucht und wenn man bis 12 Uhr anruft, erhält man die Reisezahlungsmittel schon am darauf folgenden Tag.

Nachdem ich mich online angemeldet habe, bekam ich sehr schnell die nötigen Unterlagen mit der Post zugeschickt. Den Antrag schickt man dann per PostIdent (man lässt seine Unterschrift von der Post bestätigen, das ist kostenlos und Ausweis nicht vergessen!) an die DiBa zurück. Anschließend erhält man nochmals eine Bestätigung.

Also ich bin sehr zufrieden und kann die DiBa nur weiterempfehlen.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sneaker1982

    15.01.2012, 23:23 Uhr von Sneaker1982
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke war sehr Hilfreich