Mein Lieblingsessen! Testbericht

No-product-image
ab 23,98
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(166)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von bounty

Das große U.S.A. Essen/Gang 1 - Pilzsuppe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja ja ja, lange habe ich überlegt und gegrübelt. Doch mir ist nicht eingefallen was ich für einen Bericht schreiben könnte. Eigentlich wollte ich mich nicht dazu zwingen krampfhaft einen Bericht zu schreiben, aber dann ist mir doch noch etwas gutes eingefallen...

Warum solltet ihr euch nichtmal mit einem Amerikanischen Gängemenü (das ich selbst zusammengestellt habe) erfreuen.Wie wär´s wenn ihr eure/n Freund/Freundin zu einem super romantischen Abendessen einladet, das ihr noch dazu selbst zubereitet habt?! Das ist doch eigentlich eine ganz gute Idee.

Oder wollt ihr für euren Besuch einfach mal ein hübsches Essen zaubern, so ist dieses 3-Gänge-Menü perfekt.

Ich habe lange rumüberlegt ob ich denn ein Rezept für einen Salat oder einer Suppe veröffentlichen soll (schließlich sind alle beide eine Vorspeise), aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass mein nächster Bericht ein zweiter erster Gang sein wird. Dort stelle ich euch einen leckeren Salat vor.

Natürlich sind alle diese Rezepte 100%ig Amerikanisch. Achja, alle Rezepte die ich hier schreibe, habe ich (ist ja klar! :-)) alle schon selbst ausprobiert.

Also für die leckere Pilzcremesuppe benötigt ihr:
****************************************
900g geputzte Champignons
2 El Olivenöl
2 El Butter
1 große Zwiebel die grobgehackt worden ist
1 1/2 gehackte Knoblauch
1/2 TL getrockneter Thymian
1 Prise Muskatnuss
Salz und frisch gemahlener Pfeffer
4 1/2 Tassen Hühnerbrühe
1/2 Tasse Schlagsahne
2 El frischer Schnittlauch der kleingeschnitten ist

Nun aber zu der Zubereitung:
************************
1. Als erstes wischt ihr mit einem feuchten Küchenpapier die Pilzkappen sauber. Nachdem ihr das erledigt habt, schneidet ihr die Pilze in Scheiben.

2. Nach Mengenangabe gießt ihr das Öl und die Butter in einen heißen Topf bei mittlerer Temperatur. Die Zwiebel gibt ihr nebenbei auch darunter. Unter ständigem Rühren wartet ihr bis sie glasig werden. Nun fügt ihr das zerhackte Knoblauch dazu und lässt es weitere 2 Minuten garen.

3. Die Pilze gibt ihr nun in den Topf und lasst sie ungefähr 15 Minuten (natürlich immer gut Rühren) andünsten. Mit Thymian, Muskat, Salz und Pfeffer schmeckt ihr das dann alles ab.

4. Wenn ihr das alles fertig habt, gießt ihr die Hühnerbrühe mit dazu und lasst sie bis zum Kochen bringen. Dann reduziert ihr die Hitze und deckt den Topf ab, damit ihr 30 Minuten köcheln kann. Ist das geschafft, nehmt ihr den Topf vom Herd und lasst ihn abkühlen.

5. Die Suppe püriert ihr dann portionsweiße in einer Küchenmaschine, dabei gießt ihr langsam die Sahne hinzu. Dann gibt ihr die Suppe wieder in den Topf zurück und schmeckt sie ab. Zum Schluss garniert ihr die Suppe mit Schnittlauch.

***************
So, das war der erste Gang meines Amerikanischen Essen. Ich hoffe euch wird das Kochen Spass machen und natürlich auch schmecken.

29 Bewertungen, 4 Kommentare

  • TrAgIc

    26.02.2002, 16:04 Uhr von TrAgIc
    Bewertung: sehr hilfreich

    aufhören, ich bekomm sonst noch Hunger!

  • prinzy1

    24.02.2002, 21:08 Uhr von prinzy1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werde das morgen mal testen :-)

  • madhead

    24.02.2002, 21:02 Uhr von madhead
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt nicht schlecht, vorallen mit den Champignons!

  • Netti1982

    24.02.2002, 21:02 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    mmmhhh, lecker. Liebe Grüße von der Netti.