Melitta Café Harmonie Entcoffeiniert gemahlen Testbericht

Melitta-cafe-harmonie-entcoffeiniert-gemahlen
ab 8,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Genuss ohne Reue

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Am leckersten finde ich ja immer noch meinen Kaffee aus frischgemahlenen Kaffeebohnen. Aber wie so oft ist der Geist willig, doch das Fleisch ist schwach. Meistens habe ich nicht mal Lust, den Deckel der Kaffeemühle zu öffnen. Da geht das Kaffeekochen mit fertig gemahlenem Filterkaffee doch schneller.
Bei den Kaffeesorten bevorzuge ich in der Regel koffeinfreien Kaffee. Er bekommt mir einfach besser. Ich kann mehr Tassen trinken und ich kann ihn sogar noch spätabends genießen. An Sorten habe ich schon etliche versucht und habe natürlich auch schon von Melitta die Sorte Harmonie koffeinfrei gekauft. Über die ich nun berichten werde.

Das ist sie:
````````````````
Melitta Harmonie Naturmild Koffeinfrei ist sicher vakuum verschweißt in einer gelblichen Packung aus glänzendem Papier. 500g sind drin und der Preis liegt bei etwa 2,50 Euro. Es ist ein naturmilder Kaffee mit gutem Aroma und er wurde in einem schonenden Verfahren hergestellt, sagt wenigstens der Hersteller.

Praxis:
````````````
Der Preis für Melittakaffee ist wirklich sehr unterschiedlich. Ich musste schon mal weit über 3 Euro für 500g bezahlen, bis ich merkte, dass Melittakaffee unheimlich oft im Angebot ist. Nun warte ich immer, bis ich ihn günstig bekommen kann und kaufe dann gleich mehrere Packungen. Das lohnt sich. Zwischendurch gehe ich auch schon mal fremd *g*

Das Kaffeemehl ist innerhalb der gelblichen Packung noch mal in Folie verpackt. Die soll eine lange Frische garantieren. Übrigens gibt die Packung ein kleines Zischen von sich, wenn man sie öffnet. Das kommt durch das Vakuum. Nun könnte man das Kaffeepulver in der Folie lassen. Doch das Herausholen finde ich immer so umständlich. Deshalb fülle ich meine Harmonie in einen Kaffee- Vorratstopf um aber immer nur so viel, dass ich für drei Tage hinkomme. Der Rest bleibt in seiner Folie, aromasicher verpackt.

Die Farbe des Kaffeemehls ist kräftig braun und die Körnchen sind ganz fein gemahlenen.
Der Geruch ist auch richtig kräftig und weckt sogleich meine Vorfreude auf ein Tässchen. Für zwei Tassen Kaffee reicht mir ein Kaffeelot voll Kaffeemehl. Ich habe zuerst den Fehler gemacht und für jede Tasse auch ein Lot voll zu nehmen. Dann wurde der Kaffee richtig stark. Das sah ich schon an der Farbe, die war tiefschwarz. Wenn der Kaffee doch mal länger in der Kanne stand war er hinterher für mich ungenießbar. Er war gallebitter und ich schüttete ihn weg. So habe ich einfach weniger genommen und das war für mich genau richtig. Na ja, das muss aber jeder selbst für sich herausfinden.

Wenn der Melitta Harmonie Koffeinfrei durch die Maschine läuft riecht es toll. Kaffeeduft finde ich immer gemütlich und er lädt mich sofort zu einer Pause ein. Am liebsten genieße ich ihn mit jemandem zusammen. Ein Schwätzchen, meine Harmonie und alles ist harmonisch und friedlich. Wenigstens vorrübergehend. *g*

Der Geruch der Melitta Harmonie ist also kräftig und würzig. Aber nicht nur er, auch der Geschmack ist es. Sehr aromatisch , würzig und dabei doch mild. Nix Bitteres schmecke ich heraus. Nur wenn der Kaffee erkaltet, aber solange er frisch ist, bleibt er sehr sanft im Aroma. Und was ich besonders klasse finde ist, dass ich ihn echt zu allen Tages- und Nachtzeiten trinken kann. Er bereitet mir kein Herzrasen und keine unruhigen Nächte. Auch meine Galle, die schon mal gern rebelliert und mein Magen, der längst nicht alles verträgt, macht bei diesem Kaffee keine Schwierigkeiten. Welch eine Freude.

Also ich fasse zusammen. Melitta Harmonie Koffeinfrei ist ein milder, wohlschmeckender Kaffee. Er ist auch für mich, als empfindlichem Kaffeetrinker, bekömmlich. Keine Magenprobleme, keine Schlaflosigkeit, nix Unangenehmes hat man nach seinem Genuss. Und dabei ist er fast immer als Schnäpperken zu ergattern und das lohnt sich.

So, mehr kann ich leider über dieses Kaffeesorte nicht schreiben. Wer sich noch genauer informieren möchte, sollte sich einfach mal ein Tässchen genehmigen.

Hopsten

29 Bewertungen