Men in Black (VHS) Testbericht

Men-in-black-vhs-science-fiction-film
ab 15,62
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von c.h.r.i.s

guter film!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich möchte heute einen Erfahrungsbericht über den Film Men in Black 2 abgeben. Ich war bis vor kurzem schon längere Zeit nicht mehr im Kino gewesen. So beschlossen ein paar Freunde und ich uns den neuen Men in Black Film anzusehen.

Inhalt:

Die meisten denke ich mal kennen Men in Black 1. Trotzdem werde ich noch den Inhalt von MIB1 noch einmal kurz wiedergeben. Es gibt eine Organisation in Amerika, die sich Men in Black nennen. Denen gehören auch die beiden Agenten Kay (Tommy Lee Jones) und Jay (Will Smith ) an. Diese Organisation weiß als einziges, dass es außerirdisches Leben gibt, denn sie sorgen dafür, dass die Aliens auf der Erde unentdeckt bleiben. Natürlich stellen sich den beiden dann auch Probleme, die sie aber zusammen lösen können. Damit neutrale Menschen nie etwas von den Außerirdischen und den Aktivitäten der MIB erfahren gibt es ein Gerät, dass deren Gedächtnis beeinflusst und alles was sie gesehen haben wird vergessen. Am Ende des Film bittet Kay Jay ihn auch mit diesem Gerät zu „fotographieren“. Jay macht das und ist dann alleine.
Zu Beginn des zweiten Teils besitzt Jay einen neuen Partner. ER kommt mit diesem aber nicht zurecht und „photographiert“ ihn. Kurz danach bekommt Jay dann ein Problem. Das Weltraummonster Seleena ( Lara Flynn Boyle) ist seit 25 Jahren auf der Suche nach einem Licht. Sie weiß mitlerweile, dass es sich auf der Erde befinden muss. Die MIB erfahren davon und es gibt nur einen Agenten der weiß, wo sich das Licht befindet: Agent Kay.
Jay hat nun die Aufgabe Kay ausfindig zu machen und ihm seine Vergangenheit glaubhaft zu machen. Als Kay dann sein Gedächtnis wider hat Seleena das Hauptquartier der MIB eingenommen. Jay erfährt dann von Kay wie es damals gewesen ist. Er hatte sich ein Mädchen verliebt und da sie die Hüterin des Lichtes war, hat er das Licht auf der Erde behalten.
Nach einiger Zeit finden die beiden dann heraus, dass die Tochter von der Hüterin des Lichtes (Rosario Dawson) in Besitz des Lichtes ist und dass man sie wegschicken muss. Das gelingt dann auch und Seleena wird gleichzeitig vernichtet.

Meine Meinung:

Also ich finde, dass dieses eine wirklich gelungene Fortsetzung ist. Ich finde sogar, dass was den Komedigehalt betrifft, ist der Film noch besser, was auch auf den Agentenhund Jack zurückzuführen ist. Es kommt nicht oft vor, dass eine Fortsetzung fast genauso gut ist wie der Vorgänger. Es gibt jedoch auch eine Sache die mich stört. Der Film ist zu kurz. Die Zeit im Kino ging viel zu schnell herum.
Wenn ich jetzt mal die Story von 1 und 2 vergleichen soll, dann muss ich aber sagen, dass der erste Teil einen Tick besser was. Aber insgesamt gesehen kann ich diesen Film nur sehr empfehlen. Man kann sich teilweise vor Lachen gar nicht mehr halten. Da lässt es sich dann auch vertragen, dass der Film nur knapp über 80 Minuten ist. Und wenn ich mir auch die beiden Hauptdarsteller Will Smith und Tommy Lee Jones angucke, dann kann ich nur hoffen, dass noch ein weiterer Teil erscheint. Sie spielen ihre Rolle wirklich überzeugend.

cya chris

15 Bewertungen