Merz Spezial Schaum-Maske Plantubex Testbericht

Merz-spezial-schaum-maske-plantubex
ab 5,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von GabyB333

Die absolute Wohltat für trockene Haut

Pro:

Eine absolute Wohltat für trockene Haut

Kontra:

./.

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

die Schaum-Masken von Merz sind ein Kosmetikprodukt, das nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer eine echte Wohltat ist. Ich habe alle vier Sorten ausprobiert und dieser Bericht schildert euch meine Erfahrungen über die

Schaum-Maske \"Plantubex\" von Merz
---------------------------------

Als ich die Schaum-Masken von Merz vor einigen Monaten bei einem Bummel durch den DM-Markt entdeckte, erinnerte ich mich sofort daran, dass ich sie \"in jungen Jahren\" mal ausprobiert hatte und total begeistert war, darum habe ich mir gleich einen ganzen Vorrat angelegt - und das war auch gut so, denn inzwischen verwendet auch mein Mann sie regelmäßig.

Für alle, die es ganz genau wissen wollen, hier erst einmal die \"technischen\" Details:


FUNDORT
-------

Entdeckt habe ich die Schaum-Masken im DM-Markt, soviel ich weiß, gibt es sie aber auch im Schlecker


PREIS
-----

99 Cent (für 20 ml = ca. 8 Anwendungen)


VERPACKUNG
----------

Die Schaum-Maske befindet sich in einer kleinen Sprühdose. Diese ist nur 9,5 cm hoch und hat einen Umfang von 8 cm. Sie eignet sich also hervorragend für die Handtasche und findet selbst im kleinsten Urlaubsgepäck noch ein Plätzchen.

Die Grundfarbe der Dose ist weiß. Das untere Drittel der Dose ist, ebenso wie der Deckel, in einem zarten rosa gehalten.

Am oberen Dosenrand befindet sich das Logo der Firma Merz und ein dezenter grauer Schriftzug \"SCHAUMMASKE\".

In der Mitte der Dose sind zwei Gingko-Blätter aufgedruckt und darunter schwingt ein pinkfarbener, lockerer Pinselstrich nach oben, in dem mit weißer Schrift \"Plantubex\" steht.

Was sonst noch so auf der Dose zu sehen und zu lesen ist, erspare ich euch, denn ihr wollt diese Dose ja nicht als Dekostück an die Wand hängen, sondern eure Haut mit dem Inhalt verwöhnen. Ich beschränke mich deshalb auf diese \"grobe\" Beschreibung, die lediglich dazu dienen soll, dass ihr das Produkt im Regal ohne langes Suchen findet. Na ja, und ich hoffe wie schon in meinem Bericht über die Schaum-Maske \"Milch+Jojoba\", dass das keinen Punkteabzug wegen Unvollständigkeit gibt...

INHALT
------

In der Dose befinden sich 20 ml Inhalt, was für gut 8 Anwendungen ausreichend ist.

Detaillierte Inhaltsangaben findet man auf der Dose nicht, der Text auf der Rückseite ergibt aber, dass die Schaum-Maske

Pflanzliche Vitalstoffe,
Vitamin A,
hochwertige Ginkgoextrakte und
Vitamin E

enthält.


WIRKUNGSWEISE
-------------

Laut Dosenaufschrift fördert die Schaum-Maske die Selbstregenerierung der Haut, wirkt hautvitalisierend und schützt die Haut vor schädigenden Umwelteinflüssen und vorzeitiger Hautalterung. Na, dann nix wie ins Gesicht mit dem Zeug!!!


MEINE ERFAHRUNGEN MIT DER SCHAUM-MASKE
--------------------------------------

Für eine Gesichtsbehandlung reicht eine Menge, die ungefähr so groß ist wie zwei Walnüsse, denn der Schaum ist sehr ergiebig.

Der erste Eindruck ist wie bei allen diesen Schaum-Masken sehr gut. Der Schaum duftet ein wenig nach Rosen, der Duft ist aber nicht etwa aufdringlich, sondern sehr dezent und angenehm. Am liebsten möchte man in das Schaumbällchen auf der Hand hineinbeißen, so appetitlich rosa und cremig sieht es aus. Wenn man ihn berührt, fühlt er sich sehr weich und so locker wie Eischnee an.

Wenn man den Schaum im Gesicht verteilt, spürt man erst einmal ein sehr wohltuendes, sanftes Prickeln auf der Haut, das so lange anhält, bis der Schaum in die Haut eingezogen ist. Nach ca. zwei Minuten finden sich nur noch ein paar kleine Schaumreste auf der Haut, die einfach leicht einmassiert werden - und schon ist das kleine Pflegeprogramm mit der großen Wirkung erledigt!

Zurück bleibt ein herrlich gepflegtes Gefühl und ein glatter weicher Teint, der rosig und frisch aussieht und kein bisschen glänzt.

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Die Schaum-Masken von Merz sind wirklich allesamt eine absolute Wohltat für die Haut!

Auch diese Schaum-Maske habe ich natürlich an meinem männlichen Versuchskaninchen namens Hasi ausprobiert und Hasi war - wie schon bei der Schaum-Maske \"Milch+Jojoba\" sowohl von dem \"Pflegeakt\" als auch dem optischen Ergebnis ganz begeistert. Selbst der etwas \"rosige\" Duft hat ihn nicht gestört, weil der sehr schnell verfliegt und die Haut danach einfach nur noch sehr dezent nach \"Gepflegtsein\" riecht.

Die Merz Schaum-Masken sind also auch für Männer, die gerne einen gepflegten Teint haben, ein hervorragendes Pflegeprodukt!


FAZIT
-----

Noch einfacher - und schneller! - kann man sein Gesicht wirklich nicht pflegen.

Den Deckel abziehen, die Dose kräftig schütteln, einmal kurz sprühen, den Schaumkleckser im Gesicht verteilen, einziehen lassen (die Augenpartie dabei natürlich wie bei anderen Masken auch aussparen) und nach ein oder zwei Minuten die Reste der Schaum-Maske einmassieren. Und wenn\'s GANZ schnell gehen soll, kann man das Einziehenlassen sogar überspringen, und den Schaum direkt einmassieren - das Ergebnis ist das Gleiche:

Ein herrlich frisches und gepflegtes Hautgefühl bei minimalem Zeitaufwand und absolut akzeptablem Preis... Was brauch\' ich da noch teure Pflegeprodukte?!

Ich habe jetzt (für mich UND für mein Hasi ;)) immer einen Vorrat der vier erhältlichen Merz Schaum-Masken im Haus, damit wir je nach Bedarf die passende Sorte benutzen können:

- Milch und Jojoba
für die Pflege sensibler Haut,

- Plantubex
als Vital-Mix für trockene Haut,

- Feuchtigkeit und Melone
für müde Haut (wegen des fantastischen Duftes mein
absoluter Favorit), und

- Orange + Vitamine ACE
als Frische-Kick für Haut und Sinne


Liebe Grüße,
Eure Gaby


PS: Ich poste meine Berichte unter gleichem Namen auch bei Ciao und demnächst auf meiner Homepage!

6 Bewertungen