Michael Owen Testbericht

Michael-owen
ab 72,35
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von stimpy

Der beste Stürmer der Welt?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vielleicht gibt es ja einige die Leute in Deutschland die es nicht gerne hören werden, vor allem weil dieser Spieler ein Engländer ist, aber meiner Ansicht nach ist Michael Owen der beste Stürmer den es zurzeit auf der Welt gibt, auch wenn viele Engländer nicht mögen, es ist ganz einfach so. Da können auch Raul, Ronaldo, van Nistelrooy oder Makaay nicht mithalten, man muss immer bedenken das diese ganzen Spieler auch noch ein bisschen älter sind als er und gegen Deutschland hat er ja schon gezeigt was er alles drauf hat.

Mit gerade einmal 17 Jahren machte er sein erster Spiel für Liverpool, am 07.Mai1997 gegen Wimbledon und in diesem Spiel erziehlte er dann auch gleich sein erstes Tor in der Premier League. Nicht mal ein Jahr später, nämlich am 11.02.1998 gegen.Chile konnte er auch schon sein Debut in der Nationalmannschaft feiern, sein erstes Tor gelang ihm bei der WM 98 in Frankreich gegen Argentinien, seit diesem Zeitpunkt war er in der ganzen Welt bekannt und jeder auf der Welt konnte sehen wie ein neuer Weltklassestürmer geboren wurde.

Zu seinen Karrierehighlights gehört ganz sicher die Saison 2000/2001, in der er mit seinem Verein dem FC Liverpool gleich 3 Titel gewinnen konnte, den FA Pokal, den Liga Pokal und den UEFA Pokal. Natürlich war sein Anteil an diesem Erfolg nicht zu knapp, denn durch seine Tore haben sie ganz oft gewonnen, wie man so schöne sagt ein Michael Owen macht den Unterschied aus. Zurecht wurde er dann auch im Jahr 2001 zum Europäischen Fussballer des Jahres gekührt, kein andere hätte es verdient als er.

Das er mit der Nationalmannschaft noch nichts erreicht hat, liegt ganz sicher nicht an ihm, wemm alle Spieler so gut wären wie er, dann hätten die Engländer schon längst mal die WM oder EM gewonnen, aber ein 22 jähriger kann Spiele ja auch nicht alleine gewinnen und Titel kann er auch nicht alleine holen.

Was Michael Owen ausmacht ist natürlich ganz klar sein eingebauter Torinstinkt, ich kenne keinen anderen Stürmer der so oft trifft, der aus so aussichtslosen Situationen trifft und auf den man sich so verlassen kann wie er, wenn man ihn alleine aufs Tor zulaufen sieht kann man eigentlich schon anfangen zu jubeln, das er mal nicht trifft ist eher selten. Und Wieselflink ist es noch dazu, seine Schnelligkeit ist auch eine seiner großen Stärken, mit ihm kann kaum ein Abwehrspieler mithalten. Wie gut er wirklich ist belegt auch seine Statistik, in der Premier League, in 213 Liga Spielen hat er 115 Tore erziehlt und in der Nationalmannschaft sind es in 42 Spielen immerhin auch 18 Tore, von so einer guten Statistik träumt sicher jeder Stürmer, nur muss man bedenken das er auch erst 22 Jahre alt ist, da wird noch einiges kommen und wer wird sich besimmt auch noch steigern können, auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit ist er noch lange nicht angekommen.

Geboren wurde Michael James Owen am 14.12.1979 in Chester im Nordwesten Englands, er ist 1,73 m groß und wiegt ca. 70 kg. Wer sich selber noch ein bisschen über ihn informieren will, der kann ja mal auf die Homepage seines Klubs nachgucken, www.liverpoolfc.tv oder auf der Homepage des englischen Fussballverbands www.the-fa.org, viel Spaß dabei.

22 Bewertungen