MicroCell 2000 Testbericht

Microcell-2000
ab 10,79
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Trocknungsdauer:  sehr kurz

Erfahrungsbericht von citycrush

Kritisch, hilft aber!

Pro:

hilft wirklich

Kontra:

gefährlicher Inhaltsstoff

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Community,

heute möchte ich einen Bericht über ein Produkt schreiben, welches ich eigentlich lieb gewonnen habe, jetzt nach vermehrten Recherchen jedoch etwas kritischer betrachte, trotzdem möchte ich hier offen über das Produkt berichten.




== Nail Repair MICRO CELL 200 ==


=== KAUF & PREIS ===

Ich habe schon immer recht weiche Nägel und habe lange nach einem Produkt gesucht, welches wirklich hilft meine Nägel fester zu machen, weil es mich einfach genervt hat, dass sie bei dem kleinsten Stoß abgebrochen bzw. eingerissen sind. Ich habe viel im Internet recherchiert und habe von diesem Micro Cell Nagelhärter gelesen. Ich habe zunächst auch nur positives gelesen und habe ihn mir dann bei Douglas.de bestellt. Gekostet hat der Nagelhärter 13 Euro, inklusive einem Nagellackentferner, der den Nagellack wirklich sehr gut entfernt hat, besser als jeder den ich bisher hatte.
Ich habe gelesen, dass dieser Nagelhärter im DM um die 12 Euro kosten soll, jedoch ohne den Nagellackentferner.



=== VERPACKUNG & KONSISTENZ ===

Auf dem Produktbild kann man die Verpackung gut erkennen. Unter dem Pappkarton befindet sich eine durchsichtige Glasflasche. Der Nagellack selbst ist ein bisschen milchig, also nicht durchsichtig. Er ist nicht sehr flüssig, sondern ein wenig zäh. Er lässt sich auch ziemlich einfach und gut auftragen verteilt sich auch schnell auf dem Nagel und man muss nicht sonderlich genau arbeiten, was Zeit spart.



=== AUFTRAG & ANLEITUNG ===

Auf der Glasflasche steht, wie man den Nagellack anwenden soll.
1. Tag: direkt auf den Nagel auftragen.
2. Tag: eine zweite Schicht auftragen.
3. Tag: die alten Schichten entfernen und die Behandlung wiederholen.

Ich habe das eine Zeit lang ausprobiert und es hat auch sehr gut geklappt. Der Nagellack lässt sich ziemlich gut entfernen, vor allem mit dem Nagellackentferner der dabei war. Der ist bei mir jetzt aber leider mittlerweile schon leer, der Nagellack ist noch halbvoll. Schade eigentlich, aber im Nagellackentferner war auch nicht so viel drin. Hab die Flasche jetzt schon entsorgt und kann deshalb nicht mehr genau sagen wieviel, 50ml vielleicht?
Wie oben schonmal erwähnt, lässt sich der Nagellack sehr einfach auftragen. Mehr muss man bei diesem Nagellack auch nicht wirklich beachten. Man kann ihn dann auch ab und zu, wenn man mit der Behandlung fertig ist, als Unterlack unter farbigem Nagellack verwenden, habe ich dann auch immer gemacht.
Der Nagellack trocknet im Übrigen auch sehr schnell wirklich griffest.



=== WIRKUNG & ERGEBNIS ===

Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich mir den Nagelhärter gekauft habe, weil ich recht weiche und brüchige Nägel habe und das in den Griff bekommen will. Ich muss auch sagen, dass die Nägel mit der Zeit wirklich fester geworden sind und vor allem nicht mehr andauernd eingerissen sind, was mich ja immer sehr gestört hat. Ich musste wirklich nur leicht irgendwo hängen bleiben und schon war der Nagel eingerissen, man konnte ihn dann auch nicht mehr retten sondern nur abschneiden oder abfeilen. Das passiert mir seitdem ich Micro Cell benutze nicht mehr sooft. Klar manchmal kommt es noch vor, jedoch passiert es nicht mehr so schnell und einfach wie vorher. Man konnte meine Nägel auch ganz einfach umbiegen, was jetzt auch nicht mehr so einfach geht, finde ich wirklich sehr gut. Man kann auf jeden Fall sagen, dass dieses Produkt wirkt und nicht nur leere Versprechungen macht, so wie manche günstigere Nagelhärter, denn ich habe schon einiges ausprobiert und bisher hat nie etwas wirklich geholfen, deshalb habe ich auch meine ganze Hoffnung in dieses Produkt gesetzt, was ja auch zum Glück geklappt hat, wie sich herausgestellt hat. Aber nun komme ich zu einem etwas kritischeren Punkt.



=== GEFÄHRLICHER INHALTSSTOFF ===

In dem Nagellack sind 2% Formaldehyd enthalten. Deshalb soll man die Nagelhaut mit einem Fettkörper schützen. Habe ich bisher nie gemacht. Ich habe gelesen, dass einige Anwenderinnen höllische Schmerzen nach dem Auftrag dieses Nagellackes hatten und ihn sofort wieder entfernen mussten, weil es kaum zu ertragen war. Das war bei mir glücklicherweise nie der Fall, deshalb habe ich den Nagellack auch ohne Bedenken benutzt.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass dieses Formaldehyd ein sehr ungesunder Inhaltsstoff sein soll und sogar krebserregend ist. Ich weiß nicht, ob 2% in einer solch kleinen Flasche wirklich viel anrichten kann, aber die Tatsache, dass manche richtige Schmerzen davon bekommen, gibt mir doch wirklich sehr zu denken. Mich würde auch interessieren, ob die Wirkung des Nagellackes noch genauso gut wäre, wenn dieser Inhaltsstoff nicht enthalten wäre, denn eigentlich unterstütze ich solche ungesunden Inhaltsstoffe nicht. Deshalb muss ich jetzt abwägen.



=== FAZIT ===

Ich habe die Benutzung des Nagellackes eingestellt, wegen des kritischen Inhaltsstoffes. Ich hatte zwar bisher deshalb noch keine Schmerzen, trotzdem möchte ich nicht unbedingt Sachen an meinen Körper lassen, wenn ich weiß, dass dort krebserregende Stoffe drin sind. Ich halte davon nicht sehr viel und finde es auch nicht wirklich verantwortungsvoll von den Herstellern, vor allem sollte es größer ausgezeichnet sein. Trotzdem kann ich nicht leugnen, dass die Wirkung wirklich sehr gut ist und es auch was bringt, eigentlich auch das erste Produkt das bei mir Wirkung gezeigt hat, schade dass es so ungesund ist.
Ich muss dem Produkt 3 Sterne für die Wirkung geben, 2 Sterne ziehe ich ab, weil es einfach nicht gesund ist. Aber jeder muss für sich selbst entscheiden, was er seinem Körper zumutet und was nicht.
Ich werde es wohl eher nicht mehr benutzen und muss wohl mit meinen brüchigen Nägeln weiterleben. Im Moment sind sie jedenfalls noch in Ordnung, vielleicht bleibt es ja auch erstmal so.

44 Bewertungen, 11 Kommentare

  • zuckermausbiene

    22.09.2011, 20:55 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • future92

    13.09.2011, 22:20 Uhr von future92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen. :) LG Fju

  • xSunnyx

    08.09.2011, 16:34 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit freundlichen Grüßen

  • anonym

    08.09.2011, 13:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir rein schauen würdest. LG

  • sigrid9979

    08.09.2011, 09:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • goat

    08.09.2011, 09:03 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag Morgen wünsche ich.

  • katjafranke

    08.09.2011, 00:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • morla

    08.09.2011, 00:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • JoergTh

    08.09.2011, 00:30 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • tina08

    08.09.2011, 00:09 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • dsander

    08.09.2011, 00:03 Uhr von dsander
    Bewertung: besonders wertvoll

    Beste Grüße von David! Freue mich über Gegenlesungen!