MicroSizer R/C MicroSizer Testbericht

Microsizer-r-c-microsizer
ab 22,11
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Oberst18

Kleines Auto, Großer Spaß

Pro:

Fahrspaß, klein, kann man überall mitnehmen.

Kontra:

Teuer, Wartungsanfällig, nur auf sauberen Unrtergrund zu befahren.

Empfehlung:

Ja

Nein, ich bin nicht Geistig zurückgeblieben ich spiele auch als erwachsener mit Ferngesteuerten Autos. Warum, das möchte ich Euch mit diesem kleinen Test zeigen.

1. Technik:

Hier erklärt ein wenig die Faszination die diese kleinen Teile ausüben. Angefangen bei der Geringen größe die ungefähr so ist wie man sie von seinen alten Matchboxautos kennt. Da erwacht das Kind im Manne. Weiter geht es mit dem winzigen Motor. Er ist vieleicht 1 cm lang und 3 - 4mm dick. gleich daneben das Getriebe was nur einen Gang hat. Macht nichts, mehr braucht man eh nicht. Was noch auffällt ist die Steurungselektronik und vorne die Pivot Point-Federn. was das heißen soll weiß ich nicht. Ich habe nur gesehen dass der Druck in den Kurven über eine Verstrebung gedämpft wird. Über die ganze technik Stülpt man dan eine Karosse welche man auch gegen andere Hersteller oftmals Tauschen kann, wenn sie denn richtig draufpasst. Deshalb beim späteren Kauf aufpassen.

Die Fernsteuerung ist ebenfalls recht klein enthält aber gleich eine Ladestion mit der man den Flitzer in nur 45 Sekunden aufladen kann. Je nach motoriesirung kann man damit bis zu 6 Minuten fahren bis man wieder nachladen muß. Das Nachladen ist auch denkbar einfach: Nur richtig draufstecken und einen Augenblick lang warten.

2. Handhabung und Praxis:

Hier kommt der Größte Spaß aber auch ein Großer Kritikpunkt auf. Der gößte Spaß weil es einfach unaufhörlich Spaß macht mit dem Kleine Flitzern auf Schreibtischen und Küchenfleisen usw. rum zu heizen wenn man ersteinmal mit der etwas komischen Steuerung klar kommt(Es gibt nämlich nur Vollgas und Unberührt ebenso die Lenken voll eingeschlagen oder keine Reaktion.) Wenn man das erst einmal kann baut man sich auch noch eigene Strecken wo dann der Spaß noch größer wird. Fals einem dann langweilig werden sollte hollt man sich einen Freund ran und fährt Rennen gegeneinander. Das einzige was den Spaß trüben kann ist, dass man wirklich auf sauberen Oberflächen fährt, ansonsten verhäddern sich ganz schnell Fussel und anderer Dreck im ungeschützten Getriebe. Auch schade, aber halt technisch bedingt das man mit den normalen Microsizers nur zu zweit fahren kann und auch nur wenn der Andere eine andere Frwuenz hat. Es gibt aber auch schon welche mit drei Kanälen wo dann Insgedsamt sech möglcih sind. Generel bekommt man reichhaltige auswahl geboten.A llein ein menge Karossen. Ich hab mir den Nissan Skyline GT-R besorgt aber man kann auch z.B. denn Honda S2000, Mazda RX-7, Mitsubischi Lancer Evlution oder auch Porsche GT3 fahren. Manche Karossen kann man sekbst bemalen was dan individuellen Touch gibt. Und dann nicht zu vergessen die beachtliche auswahl an Tuningteilen. Wesentlcihe sachen sind besserer Motor, bessere reifen und Felgen, Federung und Getriebe. Diese Teile kosten natürlich. Aber es macht auch heidenspaß die dinger einzubauen, zumindest wenn an gerne bastelt. Denn die Teile sind mehr Bastelfahrzeuge. Das sie auch für erwachsene tauglich sind kommt glaube ich daher das alle Modelle recht detailiert sind und auch so Orignalgetreu sind wie es die Proportioen des Chasis zulassen.

manko ist meiner Meinung nach die doch hohe Wartungsintensietät den es landet immer wieder Dreck an der Hinterachse und im Getriebe. Und die hohen Preise für alle Teile des Flitzers.

3. Fazit:

Riesengroßer Spaß im XXL Format der Groß und Klein begeistert und besonders Bastler anziehen sollte. Schade das alle Einzelteile so teuer sind. Und es gibt auch wenig Geschäfte in denen man sie bekommt. Bleibt nur das Internet.

4. Ich hab für einen Flitzer allerdings imAdvnced Set mit beserem Motor und bemalter Karosse 29 EUR + Versand gezahlt. Ein Satz neuer Reifen Kostet ca 5 EUR. Etwas hoch für meinen Geschmack.

3 Bewertungen