Microsoft Wheel Mouse 1.0 Testbericht

Microsoft-wheel-mouse-1-0
ab 14,71
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von freestyler987

Das Internet-Mäuschen...***Free***

5
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!


Ich sitze gerade in der Firma und da ich gerade mal eine Minute Zeit habe, dachte ich mir, dass ich euch kurz mal einen neuen Bericht abliefere. Für meinen heutigen Artikel habe ich mir meine 2.PC-Maus ausgesucht, die ich hier in der Firma habe, nämlich die „Wireless Wheel Mouse“ von Microsoft. Ich habe die Maus jetzt seit ungefähr einem halben Jahr, denn da habe ich meinen 2.PC hier an meinen Arbeitsplatz bekommen, mit dem ich den ganzen Tag lang nur im Internet surfe, um Wertpapier-Research zu betreiben. Nun aber zum Bericht:


@@@@@ Optik @@@@@
Die Maus ist schneeweiß und hat normale Maße. Auf der Rückseite, also dem hinteren Teil der Maus befindet sich das Logo der Firma Microsoft. Im vorderen Bereich befinden sich jeweils 2 Tasten links und rechts des Rädchens, welches sich in der Mitte der Vorderseite befindet und jeweils eine Taste auf der linken und rechten Außenseite des Vorderbereichs.
Die Maus ist zwar kabellos, aber sie hat dennoch einen ganz normalen Mausball – es handelt sich also nicht um eine optische Maus. Auf der Unterseite finden sich neben etlichen Produktdaten und Seriennummern auch ein Knopf, der zum Herstellen der Verbindung zum Empfangsgerät benötigt wird, dazu aber gleich mehr.

Das Empfangsgerät sieht ebenfalls aus wie eine Maus, nur halt etwas zu klein geraten. In der Mitte hat es ebenfalls eine Button zum Herstellen der Funkverbindung zur Maus und darüber das obligatorische Microsoft-Logo. Ein etwa 1,5 Meter langes Kabel führt zu einem PS2 Stecker.


@@@@@ Installation @@@@@
Die Installation läuft ab, wie bei allen Plug-and-Play Geräten. Der Computer wird heruntergefahren und durch den Stecker mit der Empfangsstation der Maus verbunden. Nun schaltet man den Computer ein und Windows sollte von alleine merken, dass sich ein neues Gerät an dem Computer befindet. Nun möchte Windows den Treiber installieren, wobei man die Wahl hat, ob man einen Standarttreiber aus dem Verzeichnis, oder den auf der mitgelieferten CD benutzen möchte. Ich würde immer den auf der CD nehmen, weil er genau für den Betrieb des zugehörigen Gerätes optimiert ist.

Nachdem die Installation abgeschlossen ist, sollte die Verbindung zwischen der Maus und der Empfangsstation von alleine aufgebaut sein und stehen. Wenn dieses nicht der Fall ist, hat man die Möglichkeit, durch drücken der entsprechenden Knöpfe „Connect“ dafür zu sorgen, dass eine Verbindung hergestellt wird.

Es empfiehlt sich nun die zur Maus gehörige Software zu installieren, da man mit Ihr die Verwaltungstätigkeiten vollziehen kann, wie etwa das Einstellen der Zeigergeschwindigkeit, oder aber das belegen der 5 Maustasten mit unterschiedlichen Funktionen. Ich habe es beispielsweise so gemacht, dass die beiden oberen Tasten die normalen Funktionen haben, der Druck auf das Rädchen eine Anwendung schließt, der Druck auf die linke Taste einen Link in einem neuen Fester öffnet und der Druck auf die rechte Taste einem Doppelklick gleichkommt.


@@@@@ Benutzung @@@@@
Aufgrund der unheimlich hohen Funktionsvielfalt, die dadurch gegeben ist, dass die Maus über 5 Tasten verfügt, ist die „Wireless Wheel Mouse“ perfekt für das Surfen im Internet geeignet. Die Software ist sehr leicht zu Bedienen, was die Benutzung noch weiter erleichtert. Die ergonomische Form der Maus tut Ihren Teil, damit die Hand bei längerer Benutzung nicht ermüdet. Aussetzer oder ein Abbrechen der Verbindung zur Station habe ich noch nicht erlebt!


@@@@@ Bezug / Preis @@@@@
Ich habe die Maus nicht selber gekauft, kann also auch nicht allzu viel Auskunft geben. Ich denke mir das es die Maus, aber in so ziemlich jedem Elektronikmarkt geben dürfte und laut meiner Recherche im Internet kostet sie so um die 45 Euro.




Liebe Grüße
***Free***

58 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Venezianerin_2005

    24.05.2006, 11:48 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht. LG Ina

  • Sayenna

    20.04.2006, 12:27 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    19.04.2006, 12:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • SmileAngel

    12.02.2006, 23:54 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!