Milka Noisette Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von Herr_Tom
Genuss überschattet von leichtem Stirnrunzeln!
Pro:
Der tolle Geschmack
Kontra:
Das Abbrechen eines Riegels führt schnell zum Bruch der ganzen Tafel
Empfehlung:
Ja
Außer Bitter- und reine Vollmilchschokolade, die nicht unbedingt in meine Geschmacksrichtung gehen, sind mir ansonsten die meisten recht willkommen. Eine meiner favorisiertesten Sorten ist allerdings schon seit längerem Noisette, die bei mir nicht lange liegenbleibt und kaum angebrochen dann auch ruckizucki weggespachtelt ist.
Obgleich ich bei den Marken da keine großen Unterschiede mache, nehm ich da durchaus auch alles, was mir so in die Finger kommt, wobei da vor allem der Preis ein Argument sein kann.
Interessant ist allerdings trotzdem immer wieder, wenn man sich eine Tafel oder gleich mehrere von einer Marke besorgt, die jeder kennt und dann so beim Essen checkt, ob die tatsächlich ihrem Namen alle Ehre machen.
Vor geraumer Zeit hab ich mir bei Schlecker mal wieder einige Tafeln von Milka besorgt unter anderem die mit der Sorte Noisette, die man dort in der 100 Gramm Tafel für 0,65 Euro bekommt.
- Verpackung -:
Wie alle Milka-Tafeln ist diese Schokolade auch in ihrem unverkennbar lilafarbenen Papier eingewickelt.
Auf der Vorderseite fällt zu allererst links in dicker fetter Schreibschrift das Logo von Milka ins Auge mit einer darunter befindlichen Miniaturabbildung der legendären Milka-Kuh.
Rechts davon wiederum oben die Sortenbezeichnung Noisette ebenfalls in weißen, allerdings schmaleren Lettern und als quazi Appetitanregung darunter ein Dreierriegel und quer darüber wiederum zwei Einzelstückchen der leckeren Schokolade, abgerundet nochmals mit zwei Schokoladen überzogenen Nüssen.
Auf der Rückseite bekommt man zum einen Angaben zu den Zutaten in Deutsch und Französisch, sowie Angaben bezüglich der Haltbarkeit. Außerdem Hinweise wo die Schokolade gefertigt wird und an welche Stelle man sich bei Fragen wenden kann.
- Zutaten -:
Die Schokoladentafel, in welcher sich auch Spuren von anderen Nüssen und Weizeneiweiß befinden können, setzt sich aus folgenden Bestandteilen zusammen, die da wären: Zucker, Kakaobutter, 13 % Haselnüsse, Kakaomasse, Magermilchpulver, Süssmolkenpulver, Butterreinfett, Emulgator Soja-Lecithin, Aoma Vanillin sowie mindestens 30 % Kakao.
- Haltbarkeit -:
Aufbewahren lässt sich die Tafel mindestens sechs Monate.
- Hersteller -:
Produziert wird die Schokolade zum einen von der Firma Kraft Foods Deutschland in 28078 Bremen, sowie
in Österreich von Suchard Schokolade in 6700 Bludenz/Vorarlberg und in der Schweiz von Kraft Foods International in 8032 Zürich.
Hat man diverse Fragen oder Anregungen kann man dies entweder telefonisch zum Ortstarif tun unter 0802-2323272 oder im Internet unter www.milka.com
- Erfahrung -:
Da ich beim Verzehr von Schokolade von der Tafel normalerweise Riegel für Riegel abbreche und diese so allmählich verschwindet, wollte ich auch bei dieser so schon des öfteren vorgehen.
Jedenfalls entblätterte ich erstmal das Stück, legte es dann auf dem geöffneten Papier hin und wollte einen Riegel abbrechen. Doch was war das – Obwohl die Tafel nicht aus dem Kühlschrank entnommen wurde, sondern vorher in einer Schale lag, brach nicht ein Riegel, sondern gleich ein größeres Teil heraus.
Gut, das ist zwar kein riesiges Problem, aber mich ärgerte das schon etwas, denn so musste ich erstmal etwas vorsichtig herumbrechen, dass ich einen passablen Riegel in den Fingern hatte und so die Schokolade genüsslich verzehren konnte.
Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich ja gleich von der Tafel wie ein Brot abbeißen können
Naja die Schokolade selbst hat trotzdem gut geschmeckt, schön nussig und cremig wie ich es eben von dieser Sorte her auch kenne und weg war diese im Handumdrehen.
- Fazit -:
Empfehlen kann ich die Schokolade zwar, würde allerdings da vorher aufpassen, wenn man sich einen Riegel abbrechen will, dass da nicht gleich ein größeres Stück mit herausgeht, denn störend fand ich es schon etwas.
39 Bewertungen, 6 Kommentare
-
28.12.2006, 19:34 Uhr von Rym2210
Bewertung: sehr hilfreichgenau die isses, hab davon heute nacht 1,5 tafeln gegessen- ist genau wie du sagst- ein stück geht gar nicht
-
27.11.2005, 16:31 Uhr von glowhand
Bewertung: sehr hilfreichguter bericht!
-
05.05.2005, 21:11 Uhr von kruemel02
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. Probier das "Abbrechen" bei einer Sarotti und dann noch auf der falschen Seite*schmunzel*. Da bekommste auch kein Stück ab....LG Oli
-
05.05.2005, 15:10 Uhr von redwomen
Bewertung: sehr hilfreichdieses Sorte ist einer meiner absoluten Favoriten. Ich persönlich würde sogar noch mehr als die volle "Sternenzahl" vergeben. LG Maria
-
05.05.2005, 13:24 Uhr von infoload
Bewertung: sehr hilfreichMilka. Guter Bericht. Gruß Sascha
-
05.05.2005, 13:20 Uhr von gangster09
Bewertung: sehr hilfreich..die find ich auch voll lecker.. lg und schönen feiertag! rene
Bewerten / Kommentar schreiben