Milka Snack Pack: Mini Sticks Testbericht

Milka-snack-pack-mini-sticks
ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von collboy11

lechere schokolade

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da rannte ich doch letztens durch den Supermarkt und guckte auf einmal nicht schlecht. Meine ganze Kindheit habe ich damit verbracht, Schokolade mit Äpfeln, Chips mit Ketchup und Mayo oder Kartoffel-Puffer
mit Senf und Käse auf Brot zu essen. Hin und wieder wurden auch Brötchen ausgepult und mit Kinderschokolade gefüllt – oder Salzstangen mit Schokolade gespachtelt. Lang vergessene Angewohnheiten, die wohl auch ein Milka-Obermotz teilte. Stand im Regal doch ein Döschen namens Milka Snack Pack, das genau mit Schokolade überzogene Salzstangen beinhaltet. Kaufen! (2,89 DM)

Die Dose –unvermeidlich lila natürlich- ist 9 cm hoch und hat einen Durchmesser von 8,5 cm, gekrönt ist sie von einem Plastikdeckel. Die Aufschrift Snack Pack ist gelb, darüber das Milka-Zeichen mit Kuh. Drumherum sind ein paar mehr oder weniger angefressene Ministicks (=korrekte Bezeichnung des Inhalts lt. Aufschrift) abgebildet.


Inhalt 140 g:
59 % Alpenmilchschokolade (Zucker, Kakaobutter, -masse, Magermilch-, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Haselnüsse, Emulgator Soja Lecithin, Aroma Vanillin),
39% gesalzene Laugenstangen (Weizenmehl, Palm Öl, Salz, Weizenmalzmehl, Emulgator: E471, Säureregulator, E524)
2% Überzug (Glukosesirup, Stärke, pflanzliches Öl, Säuerungsmittel: E330, Konservierungsstoff: E200, Überzugsmittel: E904)
Kakao 30 % mindestens in der Schokolade (nicht in den Laugenstangen), kann Spuren von anderen Nüssen und Erdnüssen enthalten (wieso werden die Erdnüsse eigentlich besonders hervorgehoben???)


Vom Inhalt trennt einen nach Deckelentfernung noch eine silberne Metallfolie, die man nach dem Motto: Nippel durch die Lasche ziehen, entfernen kann. Der Nippel geht aber immer ab, die Folie nicht, also leichte Gewalt anwenden. Innen findet man dann in schönster Mikado-Manier die Ministicks: keine 5 mm im Durchmesser und –falls intakt- 4 cm lang. Gezählt habe ich die jetzt nicht, aber für einen Abend reicht so eine Dose schon aus – länger eher nicht, aber das liegt im Auge des Betrachters.


Geruch: eindeutig riecht es nach Schokolade!
Geschmack: Milka ist anscheinend der Deutschen liebste Schokolade, aber auch etwas sehr süß, da gibt es bessere. Man kann diese Schokolade aber essen, besonders nach jahrelanger Gewohnheit. Die Salzstangen schmecken auch wie solche, nur hat man auf die Salzbröckchen verzichtet. Trotz Schoko-Überzug ist der Knabberinhalt knusprig und nicht pappig. Bei Wärme sollte man die Sticks aber kaltstellen, stelle ich gerade fest. Als Zweitmeinung biete ich mal einen Stick meinem Sittich an, er beisst rein und... schüttelt sich. Hat also keinen Bedarf, ich darf alleine dick werden.

18 Bewertungen