Milka Vanille - Mandel Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von Saturn1985
Zergeht auf der Zunge...
Pro:
- sehr lecker, - macht Lust auf Winter
Kontra:
- nix
Empfehlung:
Ja
Heute will ich mal über eine spezielle Milka-Sorte berichten, die nur zur Winterzeit erscheint, also sozusagen eine "Limited-Edition" ;). Steht aufgrund dieser Besonderheit immer auffällig bei uns im Supermarkt, so bin ich auch darauf gestoßen!
Preis: 0,90 Euro
Hersteller: Milka
Hergestellt in: Kraft Foods Deutschland, D-28078 Bremen
Verbraucherservice: (0180) 2323272
Internet: www.milka.com
Menge: 100 g
Zutaten: Zucker, pflanzliches Fett, Kakaobutter, Magermilchpulver, Milchzucker, Süßmolkenpulver, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Mandeln, Mandelmasse (2,5%), Butterreinfett, Emulgator Soja-Lecithin, Haselnüsse, Aromen: Vanille, Vanillin, kann Spuren von anderen Nüssen und Weizen enthalten. (WICHTIG FÜR ALLERGIKER!!!!!)
Nährwert je 100g:
Energie - 2370 kJ/570 kcal
Eiweiß - 7,0 g
Kohlenhydrate - 50,5 g
Fett - 37,5 g
Aussehen/ Design: Verpackt ist die Milka-Schokolade im üblichen Milka Design, das heißt als erste Verpackung die lila Folie mit weißer Schrift und als zweite, innere Haltbarkeitsverpackung die silberne Alufolie.
Auf der Vorderseite ist außerdem die aktuelle Sorte aufgebrochen zu sehen, zusätzlich ein kleines Glas gefüllt mit Vanille-Creme und zwei Mandeln darauf, alles sehr schmackhaft anzuschauen. Im Hintergrund ist Kerzenschein angedeutet in einer angenehmen Atmosphäre und all dies ist eine braun- beige Welle gebettet, die charakteristisch für die Füllung dieser Sorte ist.
Auf der Rückseite sind die üblichen Informationen wie Zutaten, Hersteller über das Produkt und Nährwerte angegeben, alles gut lesbar. Außerdem gibt es zumindest momentan noch einen Hinweis auf eine Sonderaktion, nämlich die "Milka Kuh-munity", wo man Mitglied werden kann, Kuhflecken sammeln und mitsteigern kann, an was auch immer, auf www.milka.de. Etwas dürftige Information, bis jetzt hab ich es noch nicht nachgeschaut, das müsste genauer beschrieben sein.
Insgesamt das altbekannte Design, es ist einem sofort vertraut und daher angenehm, außerdem weckt die sehr "plastische" Schokladenabbildung auch immer den Appetit, also sehr gelungen :)
Hersteller über Produkt:
Neben dem Zartheitsgarantiesiegel auf der Vorderseite wird diese Sorte auf der Rückseite als das besondere Schokoladenvergnügen beschrieben. Weiterhin wird im Prinzip nur die Sorte beschrieben, das heißt "Eine leckere Vanille-Creme-Füllung mit knackigen Mandelsplittern, umhüllt von zarter Alpenmilchschokolade. Weiterhin werden noch die beiden anderen Hüttenträumesorten beworben. Milka übertreibt nichts, gibt auf der Verpackung keine leeren Versprechungen und macht dem Konsumenten, also mit, trotzdem Lust auf das Produkt. Das nenne ich ehrlich und bescheiden. Dafür gibt es einen eindeutigen Pluspunkt!
Geschmack/Konsistenz:
Natürlich gibt es hier die beiden altbekannten Möglichkeiten, die Schokolade zu beißen und zu lutschen. Was man in diesem Fall tut, ist egal, den die Schokolade beginnt in beiden Fällen sehr schnell auf der Zunge zu schmilzen. Zuerst schmeckt man die Schokolade, dann mischt sich darunter das Vanille-Mandel Aroma und man kann gar nicht anders, als sich die ganze Zeit weiter die Schokolade in den Mund zu schieben, weil wirklich Sucht entsteht. Der Geschmack ist nicht so süß wie bei vielen anderen Sorten, aber er entspricht der Sorte und ist mehr als angenehm. Diese Sorte ist extrem cremig und bedeckt schnell die ganze Zunge. Auch hier sehr empfehlenswert.
Meine Meinung:
Ich bin nicht gerade der riesige Schokoladenfan, aber diese Sorte hat es mir wirklich angetan. Sie ist nicht zu süß, im Preis angemessen und schmeckt echt geil. Sie verführt immer mehr zum Weiteressen und mir ist auch die Marke sehr sympathisch. Besonders das sie nur in dieser Jahreszeit zu haben ist, macht sie natürlich zu etwas wirklich Besonderem und ich finde, dass sie einem wirklich ein winterliches Gefühl vermittelt, und in diesem Fall ausnahmsweise angenehm. Also, für alle Schokofans und auch -skeptiker, diese Sorte solltet ihr euch nicht entgehen lassen.
MfG, geschrieben für ciao, yopi, mymeinung und dooyoo, ich freu mich über jeden Kommentar!
19 Bewertungen, 10 Kommentare
-
14.10.2005, 13:45 Uhr von henna82
Bewertung: sehr hilfreichsh, greetz henna82!
-
12.10.2005, 20:23 Uhr von LilaLisa
Bewertung: sehr hilfreichguter bericht
-
12.10.2005, 19:04 Uhr von 2011emjott
Bewertung: sehr hilfreichHab trotzdem keinen Bock auf Winter... :-(
-
12.10.2005, 11:19 Uhr von eswareinmal
Bewertung: sehr hilfreichsh von mir _lg
-
12.10.2005, 10:37 Uhr von Nightmare
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht SH, <br/>Das neue Forum findest du hier: http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum <br/>
-
12.10.2005, 10:34 Uhr von nele83
Bewertung: sehr hilfreichsh, gut gelungen
-
12.10.2005, 02:11 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreichGrins, ich denk, der Winter könnte dennoch diese Jahr ausfallen, der Bericht ist aber gut LG Anita
-
12.10.2005, 01:44 Uhr von sixt1970
Bewertung: sehr hilfreich:-)) sh
-
12.10.2005, 01:09 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
12.10.2005, 00:58 Uhr von Chrillemaus
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich. Liebe Grüße Martina
Bewerten / Kommentar schreiben