Milram Vitality Diät-Frucht-Buttermilch Kirsche-Banane Testbericht

ab 12,75
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von WINNIE24

FRUCHT, BUTTER UND MILCH= LECKER

Pro:

Geschmack, Geruch, Preis

Kontra:

etwas künstlich süßlich

Empfehlung:

Ja

So heute gibt es mal keinen Kaffee und auch keinen Kakao. Es kann ja auch mal etwas gesünderes sein. Eigentlich mag ich ja gar keine Buttermilch, zumindest nicht pur. Ich habe aber etwas Fruchtiges gefunden was beim Lesen der Sorte schon meine Neugier weckte. Wie das wohl schmeckt.
Ich liebe Kirschen und Banane ist auch was feines, aber als Buttermilch zuammengematscht?!
Ich weiß nicht.
Ich entschied mich trotzdem zum Kauf der MILRAM VITALITY BUTTERMILCHDRINK DIÄT KIRSCHE-BANANE.
Klingt ja irgendwie interessant und nahm es auch sofort und schlich zur Kasse des Kaufland Marktes in Kamen.



******PREIS******

Ich habe für dieses Pappfläschchen grade mal 0,97 Cent bezahlt und ich finde das geht noch.



*****INHALT*****

In so einen Pappfläschchen befindet sich ein Inhalt von 750g.



******HERSTELLER*****

Nordmilch eG
28365 Bremen
Deutschland
www.milram.de


WORAUF MUß MAN ACHTEN WENN MAN IN DER KÜHLTECKE DIESES FLÄSCHCHEN SUCHT????

******AUSSEHEN DER PAPPFLASCHE*******

Diese Buttermilch befindet sich in einer eckig- abgerundeten Flasche.
Dieses Fläschchen ist 16 cm hoch und 6cm breit.
Es ist ein weißes Fläschchen und fühlt sich an wie Pappe. Innen drin ist es natürlich beschichtet, sonst könnte man ja nicht hineinfüllen.
Vorne sieht man oben das Milram Logo in blau- weiß und darunter die Bezeichnung des Produktes. Auch der Hinweis dass es sich um ein Diät Produkt handelt ist gut sichtbar. Darunter sind Bildchen von schwimmenden Kirschen und Bananenstückchen in cremig rosaner Kirschmilch.
An den Seiten findet man dann die Hinweise zur Buttermilch für Zutaten und Nährwerte.
Dieses weiße Fläschchen hat einen Drehverschluss. Es ist ein grüner Plastikdeckel den man auf und zu drehen kann.

WAS STECKT DENN DA DRIN IN SO EINER DIÄTBUTTERMILCH????

******ZUTATEN*****

Milchmischerzeugnis mit Süßungsmitteln, 2,8% Kirschen und 0,8 % Bananen, wärmebehandelt, 0,4% Fett im Milchanteil.
70% Buttermilch, Sauermolke, Fruchtzubereitung (Kirschsaft, Bananenpüree, Apfelsaft, Aroma, färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Karotte, schwarze Johannisbeere, Hibiskus), Süßstoffe Aspartam (enthält eine Phenylalaninquelle) und Acesulfam-K), Verdickungsmittel E466, Säuerungsmittel Zitronensäure.
In 100g Produkt wurden 7g Zucker durch Süßstoff ersetzten.


*******NÄHRWERTE je 100g*******

Brennwerte: 136kj/ 32kcal
Eiweiß: 2,3g
Kohlenhydrate: 4,5g
Fett: 0,4g


IST DIESES GETRÄNK AUCH FÜR DIABETIKER GEEIGNET???

Ja natürlich ist es auch für Diabetiker geeignet. Grade für Diabetiker, da dieses Getränk Zuckeraustauschstoffe enthält. Es steht ja Diät drauf, weil es für Diabetiker ist und nicht weil man davon so viel abnehmen kann. Obwohl dieses Getränk auch nicht soo Kalorienreich ist.
Diabetiker müssen 100g mit 0,4BE berechnen und 267g mit 1 BE berechnen.



WAS PASSIERT WENN ICH DEN DECKEL ÖFFNE?????

******AUSSEHEN DU GERUCH DER BUTTERMILCH*******

So dieser grüne Plastikdeckel lässt sich ziemlich einfach aufdrehen und darunter verbirgt sich noch mal eine weiße Plastiklasche die alles verschlossen hält. Die sollte man vorsichtig abziehen, sonst schweppt die Buttermilch raus.
Wenn der beschützende Deckel ab ist nimmt man sofort einen angenehm leckeren Buttermilchgeruch wahr. Es richt fruchtig lecker. Man riecht zwar etwas von der Banane raus, aber nicht so viel wie von der Kirsche.
Irgendwie schon etwas süß oder leicht künstlich, aber ich würde nicht sagen dass es eklig riecht. Man riecht auch die Säure der Obstsorten raus. Sauer würde ich es aber nicht nennen. Man merkt beim Geruch schon dass es sich um Buttermilch handelt.
Mhhh ich bin mal gespannt wie das schmeckt.
So nun schnappe ich mir die Flasche und schütte mit etwas in die Tasse. Es ist ja so furchtbar dunkel und man erkennt ja gar nichts. Und der Rand ist ja auch etwas kantig um aus der Pappflasche zu trinken.
Schon beim einschütten sehe ich das die Buttermilch nicht flüssig ist, sondern irgendwie dicklicher. So leicht dickflüssig würde ich sagen.
Die Farbe ist schön leicht rosa. Eine himmlische Farbe die nicht zu sehr in den Augen sticht.



*******GESCHMACK DER FRUCHTBUTTERMILCH*******

Nun teste ich wie sich diese Fruchtbuttermilch mit dieser interessanten Geschmacksrichtung mit meinen Magen verträgt.
Ich nehme einen heftigen Schlick und es macht sich sofort ein leckerer bekömmlicher Geschmack in meinen Mundraum breit.
Im Mund ist es gar nicht mehr so dickflüssig. Fühlt sich zumindest nicht so an. Man merkt auch dass da keine Stückchen von den Früchten drin sind.
Man schmeckt den Süßstoff schon etwas durch den künstlichen Geschmack heraus. Es ist aber nicht unangenehm. Man schmeckt auch hier mehr Kirschsaft als Bananenpüree. Aber das leicht Gemischte macht das ganze sehr schmackhaft.
Der Nachgeschmack ist etwas säuerlich irgendwie zumindest, aber das ist nicht unangenehm.
Wenn man die Buttermilch kalt trinkt ist es noch leckerer. Dann kommt der einzelne Geschmack der Buttermilch viel besser rüber.
Der Magen findet die auch toll, da er sie gut verträgt. Diese Buttermilch liegt nicht schwer im Magen. Wenn jemand Süßstoff gar nicht mag, mag wahrscheinlich auch diese Milch nicht, da man es schon deutlich herausschmeckt.
Also mehr künstliche Kirsche als süße Banane. Ein interessantes Gemisch was ab und zu sehr lecker ist. Ständig könnte ich das nicht trinken. Wegen den etwas künstlichen, aber es ist eine tolle Abwechslung für Zwischendurch.



******LAGERUNG*****

Man sollte dieses Getränk im Kühlschrank bei max. 8°C lagern. Wenn die Flasche auf ist, muss man sie innerhalb 2-3 Tage trinken. Sonst hält man sich einfach an das Haltbarkeitsdatum, dann kann man nicht viel falsch machen.


********FAZIT*******

Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Dieses Gemisch ist interessant und mal was anderes.
Kirsche und Banane passen auf jeden fall zusammen.
Gut das mit dem Süßstoff ist Geschmacksache und macht das ganze etwas künstlich süß, aber das wird durch die Buttermilch und Fruchtsäure etwas gedrückt. Man schmeckt es aber trotzdem, deswegen ziehe ich hier auch einen Stern ab und vergebe vier Sterne
Ich finde es gut dass man hier einen Deckel hat den man wieder zudrehen kann. Nicht so wie bei den üblichen Plastikbechern.
Der Geruch ist auch ganz lecker und macht auf jeden fall Lust auf das probieren der Milch.
Der Preis ist normal und ich würde es nicht als zu teuer ansehen.
Ich empfehle es an Diabetikern und Leuten die sich mit Süßstoff vertragen gerne weiter. Es ist mal was anderes als nur Erdbeere oder nur Kirsche.


DANKE FÜR KOMMENTARE UND BEWERTUNGEN
GLG WINNIE:-)

73 Bewertungen, 23 Kommentare

  • hjid55

    07.03.2007, 17:06 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Zuckermaus29

    13.12.2006, 00:17 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Sweeaty

    12.12.2006, 11:26 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    schmeckt echt lecker! guter bericht! :) liebe grüße!!

  • Django006

    08.12.2006, 23:49 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Estha

    08.12.2006, 16:10 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungen :-)

  • junior33

    02.12.2006, 21:00 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • anonym

    25.11.2006, 12:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • swissflyer

    24.11.2006, 20:56 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Patrik

  • diana75

    23.11.2006, 21:18 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • snoopy202

    21.11.2006, 14:49 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. sh und lg. Udo

  • anonym

    21.11.2006, 00:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • kolibri850

    15.11.2006, 22:13 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • anonym

    14.11.2006, 11:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • campimo

    13.11.2006, 21:18 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße

  • misscindy

    13.11.2006, 18:32 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • superlativ

    13.11.2006, 17:31 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, superlativ!

  • morla

    13.11.2006, 15:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LittleSparko

    13.11.2006, 14:18 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    13.11.2006, 13:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nee, nix für mich.....

  • B_Engal

    13.11.2006, 13:19 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • annemone62

    13.11.2006, 12:42 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - Annemone

  • topfmops

    13.11.2006, 12:30 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wie sagten die alten Latriner schon so gaaanz richtig: 'de gustibus NON est disputandum!' und so lange sich über Geschmack nicht streiten lässt, habe ich da auch nicht dran cognaczukritiseren, weder 'rum' noch 'cognac'...

  • Düsseldorf

    13.11.2006, 10:18 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo..ich lese sehr sehr gerne..