Milupa Apfel-Melissen-Tee Testbericht

ab 14,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Lene112

Erfrischendes für's Baby!

Pro:

schmeckt und riecht gut

Kontra:

enthält viel Zucker

Empfehlung:

Nein

Hallo!

Nun möchte ich euch mal von unseren Erfahrungen mit dem Apfel-Melissen-Tee von Milupa berichten. Unsere Maus bekam bis jetzt immer nur abgekochtes Wasser und Fencheltee zu trinken. Letzterer schmeckte aber nicht sonderlich, daher wollten wir was Neues probieren. Bei Schlecker habe ich dann besagten Tee von Milupa für 1,99 € gesehen und gekauft.

Die Verpackung ist eine stabile Pappdose und beinhaltet 200g. Farblich ist sie weitestgehend in grün gehalten und auf der Vorderseite ist ein Teddy mit Äpfeln und Melissenblättern im Hintergrund abgebildet. Die Verpackung ist mit einem grünen Plastedeckel und darunter mit einer Aluminiumfolie zum Abziehen verschlossen.
Die Dose ist bis ca. 2-2,5 cm unterm Rand mit Instant-Tee (Granulat) gefüllt.
Als ausgesprochen sehr gut empfinde ich den Informationsgehalt auf der gesamten Verpackung.
Folgende Informationen sind angegeben:


1. Wichtige Hinweise zur Zahngesundheit
------------------------------------------------------------
- Kein Dauernuckeln
- so früh wie möglich ans Trinken aus der Tasse gewöhnen
- Bei Babys 1. Zähnchen für eine gründliche Zahnpflege sorgen


2. Produktinformation
----------------------
Der Tee ist für Baby nach dem 4. Monat bis ins Schulkindalter.
Hauptbestandteile: Melisse und milder Apfel, abgerundet durch eine Kräutermischung aus Fenchel, Lemongras, Pfefferminz und Anis.


3. Tee Qualität
---------------------
- Besonders strenge Anforderungen an Rohstoffe und ständige Kontrollen gewährleisten den hohen Standard dieses Produktes
- Ohne konservierungs-, Farb- und künstliche Aromastoffe (lt. Gesetz)
- Schadstoffkontrolliert


4. Zubereitung
----------------------
Auf 100ml frisch abgekochtes warmes oder kaltes Trinkwasser gibt man 5g vom Tee und verrührt das Ganze. Fertig!


5. Zutaten
----------------
Traubenzucker, Maltodextrin, Extrakte (Melisse, Lemongras, Fenchel, Malz, Kamille, Pfefferminz, Anis, Thymian), natürliches Apfelaroma, Apfelpulver,Säuerungsmittel Zitronensäure


6. Milupa Mütterberatung
0800/7375000
7 Tage die Woche. Zum Nulltarif
www.milupa.de

7. Mindesthaltbarkeitsdatum ist auf dem Verpackungsboden aufgedruckt

8. PZN 0477848

Und nun zum Geschmackstest.
Ich habe den Tee meiner Tochter warm und kalt angeboten. Sie hat ihn sichtlich gern getrunken, unabhängig von der Temperatur.
Ich habe den Tee auch selber probiert, damit ich ihn noch besser bewerten kann.
Erstmal zum Geruch. Der Tee verströmt einen sehr angenehmen, frischen Duft nach Apfel und Melisse.
Er schmeckt mir sehr gut, ist leicht bekömmlich. Man schmeckt sowohl den Apfel als auch die Kräuterteemischung raus. Außerdem erfrischt er.
Kleines Manko: Er enthält wie so ziemlich alle Baby-Tees viel Zucker.
Deshalb werde ich den Tee meiner Tochter nur noch verdünnt anbieten und auch nicht jeden Tag.
Die Packung reicht so ziemlich lange und damit finde ich, ist der Preis von 1,99€ gerechtfertigt.
Alles in allem ist der Tee also sehr zu empfehlen.
Nur für den Zuckergehalt ziehe ich einen Punkt ab.
Ich hoffe ich konnte euch einen guten Eindruck vermitteln.

Gruß Lene112

42 Bewertungen, 18 Kommentare

  • sigrid9979

    09.01.2009, 16:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.. Lg Sigi

  • ingoa09

    27.07.2008, 14:47 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Ingo

  • Estha

    21.07.2008, 00:14 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • try_or_die87

    17.07.2008, 00:45 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • ronald65

    17.06.2008, 10:49 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • mu4you

    07.05.2008, 23:51 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • paula2

    01.10.2007, 14:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • chelsea

    31.08.2007, 18:10 Uhr von chelsea
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich sehr über eine gegenlesung freuen mfg chelsea

  • Mondlicht1957

    14.08.2007, 23:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • Puenktchen3844

    01.07.2007, 00:14 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • AndreaBln

    30.06.2007, 12:42 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..lg andrea

  • panico

    29.06.2007, 12:19 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Baby1

    28.06.2007, 21:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • frankensteins

    28.06.2007, 19:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht lg

  • strubbine

    28.06.2007, 15:30 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, liebe Grüße aus dem feuchten Franken

  • angi3000

    28.06.2007, 13:16 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • morla

    28.06.2007, 00:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • LittleSparko

    27.06.2007, 23:10 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela