Milupa Fenchel-Tee Testbericht

No-product-image
ab 13,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von Valentine79

Der leckerste Tee für meinen Kleinen

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Geschmack, Geruch, Preis und Ergiebigkeit

Kontra:

Zucker

Empfehlung:

Ja

Nach einer langen Pause kommt jetzt nun mein neuer Bericht. Da ich momentan schachtelweise dieses Prudukt verbrauche, oder besser gesagt mein Kleiner es verbraucht werde ich darüber schreiben. Es handelt es sich um Fenchel Tee für Kinder von der Firma Melupa.

Wie ich zu diesem Produkt kam?
***************************************
Seit Elias 4 Wochen alt geworden ist, trinkt er sehr gerne verschiedene Tees. Zu seiner Lieblingssorte gehört Fenchel Tee. Früher war er ein Tee ohne Zucker natürlich, heute möchte er so was geschmackloses nicht mehr trinken und ich kaufe ihn halt diesen fertigen Fenchel Tee. Bei Schlecker bin ich auf diesen Tee gestoßen. Normalerweise habe ich immer Fenchel Tee von Hipp gekauft, aber da der Fenchel Tee von Melupa im Angebot war, dachte ich mir probierst du es aus... und siehe da, das schmeckt Elias auch.

VERPACKUNG:
*******************
Die Verpackung ist in weiß und hellblau gehalten mit einem Bärchen in der Mitte der sein Tee genießt. Oben auf der Verpackung steht in weißer Schrift auf den roten Hintergrund Milupa drauf, etwas weiter unten ist in hellblau Fenchel Tee für Kinder zu lesen. Es ist eine rechteckige Dose die wiederverschließbar ist und 400 g Fenchel Tee Granulat erhält.


ZUBEREITUNG:
********************
Der Tee wird relativ einfach zubereitet. 3-4 Teelöffel in eine Tasse geben und mit 200 ml frisch abgekochten warmen oder kalten Wasser auffüllen. Ich habe immer eine Flasche abgekochetes Wasser im Kühlschrank stehen, dann nehme ich heißes, abgekochtes Wasser und fülle den Becher zu 1/3 mit heißem Wasser, da der Granulat sich innerhalb von paar Sekunden darin auflöst und 2/3 des Wasser nehme ich aus dem Kühlschrank. So bleibt der Tee klar und hat eine angenehme Temperatur. Wenn man den Tee allerdings mit kaltem, abgekochem Wasser auffüllt ist es etwas trüb.
Auf der Verpackung gibt es auch eine Angabe zu der Standartauflösung für den Tee: 100 ml Trinkwasser + 5 g Milupa Fenchel Tee. Ich hab es aber noch nie abgewogen, ich probiere meistens etwas von den Tee und weiß dann ob es von der Süße ok ist für mein Kind.

ERGIEBIGKEIT und GESCHMACK:
******************************************
Ich kaufe alle 2-3 Wochen eine neue Packung Tee für mein Kind, allerdings muss ich dazu sagen dass Elias ziemlich viel von diesem Zeug trinkt. Im Durchschnitt trinkt er täglich ein halbes Liter Fencheltee. Der Tee hat einen angenehmen Fenchelduft ob als Granulat oder als fertiges Getränk, also nicht zu stark, was leider bei vielen anderen Fencheltees der Fall ist. Ich weiß nicht ob mein Kind da Wert drauf legt ob der Tee stark riechend ist oder nicht, aber manchmal wird mir schon mal schlecht bei der Zubereitung wenn der starke noch etwas künstliche Fenchelteeduft mir in die Nase kommt. Auch wenn man den Granulat von Milupa Fenchentee probiert ist es sehr süß und auch hier bleibt der Fenchelgeschmack in Grenzen, was ich ok finde.

WICHTIGE INFOS:
**********************
Der Tee wird den Kindern ab den 8. Monat empfohlen. Der Tee soll den Kindern aus der Tasse gegeben werden, da es Zucker enthält und dieser ja einen schweren Karies verursachen kann.
Dieser Tee enthält keine Konservierungs-, Farb-, oder Aromastoffe.
ZUTATEN: Traubenzucker, Zucker, Maltodextrin, Fenchelextrakt.

PREIS UND HERSTELLER:
*********************************
Den Tee von Melupa habe ich bei Schlecker im Angebot für 1.99 Euro gekauft. Es gab da noch andere Sorten zu diesem Preis die ich auch noch gekauft habe aber noch nicht ausprobiert habe. Also Berichte folgen:-)
Der Hersteller ist die Firma Melupa in 61379 Friedrichsdorf.

FAZIT:
*********
Klare 5 Sterne für den Favouriten unter den Fencheltees. Der Geschmack ist gut, der Geruch ist angenehm. Es ist sehr ergiebig, löscht den Durst meines Kindes und schmeckt ihm sogar. Auch der Preis ist sehr interessant, da es fast der billigste Fencheltee auf dem Markt ist. Schnelle Zubereitung ist auch noch ein wichtiger Punkt der bei diesem Produkt erfüllt wird.

Falls ich was vergessen habe bitte nachfragen.


LG
*Valentina*

43 Bewertungen, 11 Kommentare

  • ColaFantaSprite

    18.04.2006, 15:04 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • LeonTheProfi

    20.03.2006, 12:03 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesung

  • sascha6525

    20.03.2006, 01:49 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • ch123

    20.03.2006, 00:48 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • jenny123

    20.03.2006, 00:16 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg , jenny123

  • swissflyer

    19.03.2006, 23:34 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;-) SH (-;

  • Zuckermaus29

    09.03.2006, 01:41 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mmmh lecker!!! Ich liebe Fencheltee :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Sky112

    08.03.2006, 15:31 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, weiter so

  • Naffy

    08.03.2006, 13:03 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    08.12.2005, 02:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut !!!!!!!!!!

  • Vicky

    28.11.2005, 03:01 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich