Milupa Fenchel-Tee Testbericht

No-product-image
ab 13,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von jamesi_bg

Fenchel für Babys Bäuchlein...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich ja jetzt ein Mutti bin, bekomme ich auch regelmäßig von sämtlichen Babynahrungserzeugern Mutti-Post.
Die beinhaltet Tipps und Ratschläge, genauso wie Produktproben und verschiedene andere Sachen, wie Schnuller und Lätzchen.

Wieder einmal ist das Babypaket ins Haus geflattert, und diesmal von der Firma Milupa. Darin waren wieder einige Heftchen mit Informationen rund ums Baby, und Probepäckchen vom Milutee Fenchel und Kamille. Den Milutee Fenchel habe ich gleich ausprobiert, da mein kleiner Schatz immer solche Blähungen hatte.
Also hab ich mir kurz mal durchgelesen, was der Tee alles enthält, und wie er zuzubereiten ist.
Also komm ich mal zur

ZUSAMMENSETZUNG:
+~+~+~+~+~+~+~+~+

Fenchelextrakt, Maltodextrin und Traubenzucker. Mehr nicht. Gut!
Was Fenchelextrakt ist weiß ich. Auch Traubenzucker ist in meinem Wortschatz vorhanden, aber was zum Kuckuck ist Maltodextrin?
Manche werden ich jetzt als unvernünftige Mutti beschimpfen, aber ehrlich gesagt, es ist mir egal. Ich habs noch nie gehört, aber ich vertraue da auf Milupa, dass es nichts gefährliches oder ungesundes ist.
Hm, Traubenzucker? Ist das vielleicht ein Problem? Also hab ich mal kurz auf die Nährwerttabelle gelinst. Dort steht, dass bei einer Menge von 100 ml der Tee 14 kcal hat. Na das sollte also nicht allzu schrecklich sein, was da an Traubenzucker enthalten ist.

ZUBEREITUNG:
+~+~+~+~+~+~+

Na die ist doch wirklich denkbar einfach. Einfach 100 ml abgekochtes Wasser in ein Fläschchen und einen Teelöffel von dem Instantpulver dazu. FERTIG! Das ist doch spitze, oder?
Man erspart sich das lästige ziehen lassen von den Teebeuteln, die man dann natürlich wieder vergisst, weil man tausend andere Dinge nebenher macht. Dann ist der Tee natürlich zu stark für das Baby, und und und....
Also ist der Tee wirklich so problemlos in der Zubereitung, dass ich mir nach der Probepackung gleich eine große Dose davon gekauft habe. Es tut mir wirklich leid, mir ist der Preis entfallen, aber er war nicht allzu teuer, das weiß ich.

GESCHMACK:
+~+~+~+~+~+

Der Tee schmeckt toll, vorrausgesetzt man mag Fenchelgeschmack. Das ist nämlich so eine Sache. Ich z.B. mag ihn wirklich sehr sehr gerne. Eine Freundin von mir, kann ihn wieder auf den Tod nicht ausstehn. Meine Tochter mag ihn auch. Aber sie hat ja noch fast keine Vergleichsmöglichkeit.... hihi!
Er schmeckt nicht zu süß, was mir sehr gefällt, und der Fenchelgeschmack ist nicht zu stark.

WIRKSAMKEIT:
+~+~+~+~+~+~+

Fenchelextrakt soll ja blähungshemmend wirken. Bei mir hat das der Tee getan. Ich hatte selbst starke Blähungen, und nach einer großen Tasse (300 ml) waren die Blähungen nach kurzer Zeit verschwunden.
Bei meiner Tochter höre ich auch, dass sich alles viel schneller verflüchtigt. Also keine bösen Gase mehr, die ihr den Spaß am Strampeln nehmen.
Das ist noch ein Grund, warum ich den Milutee Fenchel nur empfehlen kann.


Ich möchte jetzt gar nicht mehr zu weit ausschweifen, denn ich denke, ich habe alles gesagt. Ich kann den Tee wirklich nur empfehlen, ob für Groß oder Klein.

Ich wünsche noch einen schönen Tag, bis dann

Bianca & Testperson Carmen

77 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Turbotisl1

    21.03.2008, 05:16 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Mondlicht1957

    10.03.2008, 18:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • angela1968

    03.02.2008, 16:38 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gruß

  • Babajaga7

    26.01.2008, 19:00 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Christine

  • manu63

    24.01.2008, 16:02 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Animagus17

    24.01.2008, 10:57 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • mrwong

    22.01.2008, 18:16 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Striker1981

    13.01.2008, 22:48 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht SH ..mfg STRIKER

  • evafl

    05.12.2007, 11:36 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    x y z sh! lg Eva x y z

  • wolli007

    16.11.2007, 18:45 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Baby1

    13.09.2007, 16:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • indra

    28.08.2007, 12:03 Uhr von indra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Indra

  • paula2

    21.07.2007, 21:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • panico

    23.06.2007, 14:31 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • lan

    07.05.2007, 16:14 Uhr von lan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, lan

  • morla

    18.04.2007, 00:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Django006

    03.04.2007, 19:28 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Puenktchen3844

    02.04.2007, 13:05 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›Liebe Grüße aus Berlin