Milupa Fenchel-Tee Testbericht

No-product-image
ab 13,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Ne Mami-Papi will ich ne -- Spuck-Spuck

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo alle zusammen. Heute geht’s um etwas zu trinken, nicht für mich, sondern für den Kleinen. Unser Kleiner hat nun schon seit knapp 1 ½ Wochen Blähungen. Beim Besuch beim Kinderarzt hatte dieser uns empfohlen, kaufen sie sich doch mal den Fenchel-Tee von Milupa, was wir dann auch gleich machten. Um eines noch vorneweg zu nehmen, es handelt sich hier nicht um das Glas mit Tee, sondern um eine Packung mit Teebeutel.

Verpackung:

Wie schon erwähnt besteht diese aus Pappe, also eine Handelsübliche Teepackung. Auf dieser sind viele Aufdrücke von Schriften wie zum Beispiel „ Milupa „ – „Fenchel-Tee für Babys ersten Durst“ und „ Ab 1.Woche“. Außerdem die Produktinformationen und die Zubereitung. Zum Öffnen befindet sich auf der Oberseite eine kleine Lasche, die man eindrücken muss um den Deckel der Packung zu öffnen.

Inhalt – Geruch – Geschmack – Ergebnis:

In der Packung sind erst einmal 20 Beutelchen a’ 1,5 Gramm enthalten. Das Außergewöhnliche hier ist, alle Beutel sind nochmals in einem kleinen Plastikbeutel eingeschweißt, den man erst entfernen muss, also nicht wie bei anderen Tees wo die Beutel lose in der Packung liegen. Öffnet man eine Packung, bekommt man einen Vorgeschmack auf den Tee, denn es riecht herrlich nach Fenchel, nicht zu wenig aber auch nicht zu aufdringlich.

Für die Zubereitung sollte man laut Milupa für 1 Teebeutel 200ml Wasser benutzen. Normales Leitungswasser benutzen wir nicht, wir nehmen spezielles Wasser für Babys. Dann sollte man den Beutel 10 Minuten ziehen lassen und danach auf die richtige Temperatur abkühlen lassen. Gut soweit so gut, das haben wir auch gemacht. Doch beim Ergebnis sind wir überhaupt nicht zufrieden.

Zum einen, uns schmeckt der Tee, denn er hat einen schönen nicht allzu Kräftigen Fenchelgeschmack, jedoch unserem Kleinen schmeckt er überhaupt nicht, denn er spuckt diesen immer wieder heraus und das was an Tee im Mund bleibt und anschließend verschluckt wird, also getrunken wird, hilft auch nicht, denn er hat bis heute noch Blähungen, vielleicht kann mir einer von Euch einen kleinen Tip geben, was wir machen können dagegen.

Natürlich kann man den Fenchel-Tee auch für Zwischendurch benutzen, da dieser Beruhigend auf den Kleinen wirkt und Entspannt, doch wenn er nicht akzeptiert wird, kann man nichts machen.Und als kleiner Nachtrag, dem Fertigem Tee darf kein Zucker zugesetzt werden.

Zutaten – Hersteller – Preis:

Als Zutaten gibt es hier nur eine, nämlich Fenchel ( Laut Packung )
Hersteller ist die Milupa GmbH & Co. KG in 61379 Friedrichsdorf, auch zu erreichen im Internet unter: www.milupa.de

Die Packung mit 20 Beutelchen kostet ca. 1,99 €uro.

Meine Meinung:

Das Geld in dem Sinne konnte ich mir sparen, da der Tee zum einen nicht hilft und er bei unserem kleinen auch nicht angenommen wird. Ich weiß auch nicht, ob dieser Tee 100% gegen die Blähungen helfen wird, doch ich meine ein Arzt wird ja wissen, was er empfehlen kann und was für einen Kleinen am besten ist. Und wie schon erwähnt , sollte einer einen Tip wissen oder kennen, bitte postet diesen, ich bin über jeden dankbar.

Danke fürs Lesen.
Tschau Ron ( Senior)

©2002-11-09 by Fa

35 Bewertungen