Jenapharm Minisiston Testbericht

ab 15,91
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von KleinePalme

Jahrelang genommen

4
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Gut für Einsteiger, leichte Handhabung, wenig Nebenwirkungen

Kontra:

Starke Blutung, starke Regelschmerzen

Empfehlung:

Ja

Ich habe die Minisiston 4 Jahre lang genommen, von meinem 16. Lebensjahr an. Ich war auch wirklich sehr zufrieden und es gab keine Komplikationen, ich hab sie sehr gut vertragen.
Ich würde sagen, was auch mein FA gesagt hat, dass sie sehr gut für \"Anfängerinnen\" geeignet ist, da man mit dieser Pille nichts falsch machen kann, sie ist nicht kompliziert zum Einnehmen wie andere Pillen. D.h. wenn man z.B. eine vergisst, dann muss man einfach nur zusätzlich verhüten bis Ende des Monats, bei anderen Pillen kann es z.B. sein dass man schwanger ist falls man in den letzten 7 Tagen VOR DEM VERGESSEN Sex hatte. DAs kann mit dieser Pille nicht passieren.
Sie ist eine Mikropille, d.h. auch niedrig dosiert und keine Hormonbombe. Ich hatte keine Stimmungsschwankungen oder sonstiges, jedoch eine relativ starke Regel mit starken Regelschmerzen, was auch der Grund war, warum ich gewechselt habe.
Die Minisiston ist ein Kombinationspräparat, d.h. eine Mischung aus Östrogenen und Gestagenen. Außerdem ist sie ein Ein-Phasen-Präparat, d.h. alle Pillen haben die gleiche Dosierung und Zusammensetzungen. Hormonschwankungen dürfte man also hier nicht haben.
Die Regel spielt sich jedoch ziemlich schnell auf einen festen Tag und sogar fast eine feste Uhrzeit ein, sehr gut um etwas zu planen. Das fand ich immer gut an dieser Pille.
Pannen gab es bei Ihr nie. Ich wurde nicht schwanger, hab sie auch immer regelmäßig genommen.

Vom Preisverhältnis würde ich sagen dass sie eine RELATIV günstige Pille ist. Ich habe für eine 3 Monats-Packung ca. 20Euro gezahlt.
Die Aufmachung ist etwas langweilig, aber wen interessiert die Aufmachung, mal ganz ehrlich, hauptsache es hilft und man verträgt es gut.

6 Bewertungen