Jenapharm Minisiston Testbericht

ab 15,91
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von handcuff

Implanon die alternative

5
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Kein tablettenschlucken oder vergessen

Kontra:

Hohe anschaffungskosten

Empfehlung:

Ja

Es handelt sich dabei um ein stäbchen ähnlich einem streichholz,welches auf der innenseite des oberarmes eingesetzt wird(rechtshänder links u.umgekehrt)und über drei jahre hinweg seinen wirkstoff abgibt.
Es findet dabei kein so großer eingriff in den hormonhaushalt statt wie bei anti-baby pillen.
Ausserdem bewirkt es meist ein schwächer werden der menstruation.
Meine freundin(welche leider keine lust hatt sich selbst zu äussern)hatt sehr gute erfahrungen gemacht.Von kleinen anfangsproblemen abgesehen,drei tage verband,leichte schmerzen-ein zwicken gibt es nur positives zu berichten.
Sie hatte immer sehr starke blutungen mit dementsprechenden beschwerden verbunden was natürlich auch unser sexualleben beinträchtigte.Heute ist das kein thema mehr,bei einer bekannten welche uns diese verhütung empfahl sind sie sogar fast ganz ausgeblieben.Seit sieben monaten trägt sie es in sich und es sind bis jetzt keine negativen eigenschaften aufgetreten.
Ein grosser vorteil ist natürlich das es kein vergessen geben kann ausser nach drei jahren.
Der anschaffungspreis ist(in österr.)mit 270 euro hoch doch auf 36 monaten gerechnet gerrechtfertigt.Positiv ist noch zu erwähnen,dass sollte es wegen unverträglichkeit nach kurzer zeit wieder entfernt werden müssen der grossteil des kaufpreises zurückerstattet wird.
Ein nachteil ist dass es passieren kann,dass das implanon zu wandern beginnen kann,deshalb wieder entfernt werden muss und wenn die trägerin nicht früh genug reagiert kann dies probleme verursachen indem ein grösserer schnitt als üblich notwendig wird.
In der regel ist beim entfernen ein kleiner einschnitt erforderlich welcher eher als kratzer bezeichnet werden muss.

11 Bewertungen