Möbel Kraft Einrichtungshaus Testbericht

Moebel-kraft-einrichtungshaus
ab 226,57
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  klein
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Preisniveau:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von pumba

...man geht selten,ohne etwas gekauft zu haben,nach Hause...

5
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Häufigkeit des Besuches:  häufig

Pro:

freundliche Verkäuferinnen und Verkäufer, auch wenn man mit absurden Ideen kommt, wird einem geholfen

Kontra:

man sucht oft nach einem/r Verkäufer/innen...am Wochenende total überfüllt.

Empfehlung:

Ja

na mal sehen, ob ich einigen Kritikern hier wieder etwas Lesestoff geben kann... :-)

++++++

Möbel Kraft liegt bei mir schon fast um die Ecke und ich bin schon von jeher Stammkunde dort. Bei Möbel Kraft findet man eigentlich für jeden Anlass etwas. Wir veranstalten von der Firma jedes Jahr ein Weihnachtsfest, mit Julklapp...und da man ja nie weiß, wer das Paket bekommt, muß es halt immer etwas neutrales sein. Was sich halt jeder, hofft man ja zumindest, in die Wohnung stellen würde.
Man rennt also los und schaut sich um, dabei entdeckt man dann, das einem diese und jenes total zusagt und auch noch preiswert ist, so kauft man dann nicht nur das Julklapp Geschenk, sondern auch noch etwas nettes für sich selbst.

Ich liebe ja diese sogenannten *Staubfänger*, und die findet man bei Kraft auch reichlich. Bei uns wurde erst letztes Jahr das Möbelhaus aufgekauft, von einem Herrn Krieger, dieser hat das Möbelhaus erst einmal total verändert. Das alte *Krafthaus* hat mir ja schon gefallen, aber was nun daraus gemacht wurde...kann echt nur staunen.
Vorher liefen sie alle in Anzug und mit Rock und Bluse rum, jetzt findet man schon Verkäufer und Verkäuferinnen, die eine modische Jeans anhaben.

Was ich besonders mag, ist durch die Gänge zu bummeln und mir die Deko anzugucken. Hier findet man hin und wieder eine kleine Anregung. Aber wenn man denkt, das man in Null Komma nichts, durch dieses Haus durch ist, der irrt. Man brauch schon etwas Zeit und am Wochenende sogar verdammt gute Nerven, wegen dem Andrang der kaufwilligen Leute. Der Andrang ist aber hauptsächlich bei den *kleinen* Sachen, sprich bei den *Staubfängern*, Bettwäsche, Lampen, Küchengeräte u.s.w. bei den Schlafzimmern, Küchen und sonstige große Möbelstücke, kann man gut durchatmen... :-)

+++++++
Auch ausgefallene Wünsche werden getätigt:

Das Möbelhaus bei uns besteht aus 3 Etagen...zu den Verkäuferinnen und Verkäufer kann ich nur sagen,hatte bis jetzt immer freundliche und hilfsbereite gehabt. Selbst wenn man mit der absurden Idee ankommt, man möchte Spiegel X aus Reihe 6, gerne mal mit Gardrobe Y aus Reihe 2 zusammen sehen, dann wird der Spiegel abgenommen und zur Garderobe getragen...

++++++

Hier findet wirklich jeder vom kleinen Teeei bis zur großen, massiven Küche etwas.Hat man mal eine Reklamation, wird ohne großes Aufsehen, beraten und getauscht. Oder es gibt das Geld zurück. Parkplätze sind wirklich reichlich vorhanden, aber selbst da muß man sehr oft suchen, um einen zu bekommen.

++++++
Das Restaurant:

Das Restaurant ist hell, groß und zum Teil auch etwas gemütlich. Getränke und Gerichte sind auch reichlich vorhanden. Unter Kuchen, Puddinge, Obstsalate, Salate, Pommes, Bratwurst, Currywurst, Suppen findet man eigentlich immer etwas, auf was man gerade Hunger hat. Auch bei den Getränken hat man reichlich Auswahl.

++++++

Also, sollte es Euch mal in den Laden verschlagen, dann haltet euer Geld gut zusammen...denn hier geht kaum einer ohne irgendetwas gekauft zu haben raus. Und solange hier noch die Gutscheine von Möbel Kraft,alle paar Wochen an einzelne Haushalte,verteilt werden, geht man noch öfters hin, als man eh schon war... :)

36 Bewertungen, 2 Kommentare

  • morla

    21.03.2006, 02:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Düsseldorf

    21.01.2006, 02:07 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    huhu super bericht und bis bald ! lieben gruß, düssi ! wir lesen uns :) ......ich wünsche dir noch ein nettes WE ! :)