Mövenpick Eiscreme Testbericht

No-product-image
ab 44,59
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Absolut kein Manko am Eis - schon gar nicht mit Mango!!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Fruchtig, lecker und mal was anderes

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Selbst wenn wir doch noch etwas warten müssen bis der Sommer kommt, haben wir zumindest jetzt wieder besseres Wetter und sind sie endlich los die Massen von Schnee und Eis. Letzteres finden wir zwar nicht mehr draußen, können es uns aber auch problemlos wieder beschaffen und einverleiben und das sogar noch in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Obwohl dieses Vergnügen in größerem Ausmaß doch eigentlich erst zur Sommerzeit angesagt ist, hält das logischerweise viele nicht davon ab, auch jetzt schon kräftig zuzuschlagen. Entweder genießt man hier und da eine ordentliche Portion Eis oder aber man besorgt sich dieses vorrätig.

Letztere Variante bevorzuge ich, wobei da normalerweise meine absoluten Favoriten immer noch Zitrone und vor allem Vanille-Eis sind.
Da ich auch ein ausgesprochener Anhänger von exotischen Südfrüchten bin und von denen so oft wie möglich einige zu mir nehme, find ich diese in Verbindung mit Eis durchaus auch sehr lecker und so kam es dass vor längerem bei einem Einkauf bei Real zu diesem Eis Mango Crème Fraîche. Da dies auch noch von der Marke Mövenpick war, deren Eis ich sowieso super finde, musste der Griff zu diesem Mango-Teil erfolgen und landete dann einfach so im Einkaufswagen.
Die 1000 Gramm Packung kostete dort 3,09 Euro, die ich für ein eisiges Gaumenvergnügen gerne bezahlte, was ich auch erhoffte.


- Verpackung -:

Die Plastik-Packung in Kuchenform ist passend zur Mango-Frucht mit einem orangefarbenen Rand versehen.
Sie zeigt auf dem Deckel und auf der Vorder- und Rückseite mit orange-gelb-günem Hintergrund eine leckere große Eiskugel bespickt mit Mangostückchen und verziert mit zwei frischen Mangoscheibchen mit Blatt.

Daneben das Logo von Mövenpick in roten schmalen Lettern und darunter wiederum die Bezeichnung der Eissorte Mango Crème Fraîche in goldfarbener Schreibschrift.
Gekennzeichnet ist das Ganze darüber hinaus mit dem Siegel als –unser bestes Eis des Jahres- sowie mit dem blauen Logo des Herstellers Schöller.

An den Seiten bekommt man zudem die wichtigen Angaben über die Zutaten, aus denen sich das leckere Eis zusammen setzt, über die Haltbarkeit sowie zum Hersteller und das Ganze in fünf Sprachen.


- Zutaten -:

Das Eis mit der exotischen Frucht, das einen schon auf der Verpackung so richtig gierig macht, besteht aus eingedickter entrahmter Milch, Zucker, aus 13 % Schlagsahne, Molkenerzeugnis, 8 % Mangomark, 7 % Mangostückchen, Glukosesirup, Maracujasirup, 3 % Crème Fraîche, Stabilisatoren wie Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl, Pektine, die Emulgatoren Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, das Säuerungsmittel Citronensäure, der Farbstoff Carotine sowie das natürliche Aroma von Roter Beete Saftkonzentrat.


- Haltbarkeit -:

Aufbewahrt werden kann das cremige Eisprodukt bei –18 °C ab Anschaffungszeitpunkt etwa 16 Monate.


- Angaben zum Hersteller -:

Hergestellt wird das eisige Vergnügen von der Firma Schöller Lebensmittel GmbH & Co KG in 90419 Nürnberg, auch erreichbar unter der entsprechenden URL www. Schoeller.de.


- Erfahrung -:

Ich nahm zum genüsslichen Eisessen also die Großpackung aus dem Kühlfach und entfernte erst einmal die goldfarbenen runden Versiegelungsmarken auf der rechten und linken Seite des Deckels.
Nach Abnahme des Deckels bekam ich eine cremige eisige weißliche Masse zu sehen, durch die leicht orangene Streifen zu erkennen waren.

Mit einem Löffel strich ich leicht darüber und machte meinen ersten Geschmacks-Schnelltest. Das Eis war sehr cremig. Nach einem weiteren Versuch stieß ich jetzt an das mit Mango durchsetzte Eis, das total lecker, nicht zu süß, fruchtig und eindeutig nach Mango schmeckte, wobei man auch die Mangostückchen erkannte.

Ich nahm nun ein Messer um zu sehen wie gut sich das Eis schneiden lässt. Auch hier konnte man nichts beanstanden, in das Eis konnte man gut einstechen und man konnte ebenso gut eine entsprechende Portion schneiden.
Um allerdings das Eis auch für Besuch entsprechend nett zu servieren, griff ich dann doch zu einem Eislöffel und hievte mir dann schöne Kugeln heraus, was ebenso gut ging, zumal das Eis in der Zwischenzeit auch etwas aufgetaut war.

Serviert werden kann das Eis entweder in einem Eisschälchen, einem größeren Glas oder aber wegen der exotischen Frucht in einer leeren Kokusnuss-Schalenhälfte, was ich überaus originell finde.
Beim Verzieren sind der Fantasie auch hier keine Grenzen gesetzt. Möglich sind hier, sofern vorhanden, frische Mangoscheibchen und/oder ein, zwei leckere frische Waffeln.

Serviert werden sollte das Eis allerdings schnell, da ich festgestellt habe, dass es auch recht zügig zu schmilzen beginnt.
Wenn dies der Fall sein sollte, würde ich die fertigen Portionen, bevor sie serviert werden, vielleicht noch eine kurze Zeit in den Kühlschrank stellen.

- Fazit -:

Wer also gerne Eis isst und auch gerne mal ein Schuss Exotik in sich aufnehmen will, der kann sich ja mal dieses leckere Eis besorgen und ausgiebig testen. Ich denke es lohnt sich wirklich!!!

44 Bewertungen, 3 Kommentare

  • blackangel63

    16.08.2008, 01:14 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • Irias

    12.11.2005, 12:37 Uhr von Irias
    Bewertung: sehr hilfreich

    will ich auch

  • redwomen

    27.03.2005, 18:33 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    heiße Zeit, Eiszeit. *freu* LG Maria