Bialetti Moka Express 6 Testbericht

Bialetti-moka-express-6
ab 21,28
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Alusru

Ich nenne sie meine feurige Spanierin

Pro:

geht schnell schmeckt super wundervoller Duft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wir haben über ein Jahrzehnt im Ausland gelebt und dort haben wir diese Art des Kaffee kochens kennen und lieben gelernt. In fast jeder kleinen Bar gab es diese netten Kaffeemaschinen. Es gibt sie in verschiedenen Grüßen, von einer bis sechs Tassen, finde ich super praktisch.

Und eines kann ich euch versichern, dieser Kaffee duftet so toll das man einfach begeistert sein muß. Und er schmeckt so wunderbar vollmundig das es eine Freude ist ihn zu trinken. Was trinken, nein genießen ist der richtige Ausdruck.

Im Laufe eine Lebens hat der Mensch ja mehrere Kaffeemaschinen ausprobiert und für gut oder weniger gut geheißen. Manche Maschinen kauft man nur einmal, sie werden nicht mehr ersetzt weil sie nicht das gebracht haben was man sich gewünscht hatte.

Aber diese kleine Maschinchen habe ich schon ein paar mal gekauft weil sie so tollen Kaffee macht und weil meine ganze Wohnung nach Kaffee duftet, für mich ein wundervoller Duft den ich sehr gerne habe und bei dem ich mich wohl fühle.

Dabei ist diese Kaffeemaschine eher ein Maschinchen.Es besteht aus zwei Teilen, einem Unter und einem Oberteil, das zusammen die Kaffeemaschine bildet. In den unteren Teil kommt das Wasser, in den oberen , genauer gesagt in das dafür vorgesehene Sie das Kaffeepulver.

Dann wird die Maschine auf der Herdplatte erhitzt und sobald das Wasser sprudelnd kocht wird dadurch das heiße Wasser nach oben über das Sieb geleitet und der Kaffee entsteht. Der Kaffeeduft ist super und der Kaffee natürlich auch, ich liebe diesen Kaffeegenuß.

Bei diesem Kaffee habe ich keinerlei Beschwerden, kein Sodbrennen, kein Magendrücken, nichts, der Kaffee tut meinem Magen gut, liegt wohl an der Art den Brühens, so sehe ich es und genauso mag ich meinen Kaffee am liebsten.

Ich finde ihn auch geschmacklich sehr frisch , das Pulver male ich natürlich auch immer frisch, pro Tasse nehme ich einen gehäuften Teelöffel, so mag ich ihn am liebsten. Mit einem Schuß Sahne runde ich den Kaffee ab, ist allerdings reine Geschmackssache.

Die Kaffeemaschine ist silberfarben und sieht leicht kitschig aus, aber das stört mich nicht. Es gibt sie in vielen Ausführungen und Preisen. Meine ist von Gourmundo und ich habe knappe 15 Euro bezahlt, damit kann ich vier Tassen machen. Im Internet unter www.gourmundo.de zu finden.

Ich liebe meine kleine Kaffeemaschine und benutze sie sehr gerne, besonders wenn ich nur eine oder zwei Tassen Kaffee mache. Sauer mache ich sie mit heißem Wasser und manchmal nehme ich ganz wenig von einem Spülmittel dazu.

Von mir bekommt die kleine Maschine ein ganz großes Lob weil sie so guten Kaffee macht und weil der Kaffee so wunderbar duftet, und weil sie so preisgünstig ist, Verschenkt habe ich sie auch schon einige mal und die Leute waren begeistert.

61 Bewertungen, 30 Kommentare

  • mousebear

    08.05.2007, 15:10 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG mousebear

  • anonym

    26.04.2007, 11:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Elke

  • rosewitch

    30.03.2007, 00:48 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • AndreaBln

    29.03.2007, 13:04 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • melliCLP

    29.03.2007, 03:02 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße , sh melli

  • bodenseestern

    25.03.2007, 19:11 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **schönes WE wünscht Petra**

  • panico

    25.03.2007, 19:09 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ ** ~~ SH ~~ ** ~~ lg panico:-)

  • Junxmutter

    21.03.2007, 10:31 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. + lieben Gruß Bettina

  • anonym

    20.03.2007, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - ein richtig guter Bericht :-) - Otto

  • LadySimara

    18.03.2007, 15:46 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~+~Schöner Bericht und liebe Grüße Steffi~+~

  • Sayenna

    18.03.2007, 10:15 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Puenktchen3844

    18.03.2007, 01:51 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • sudden23

    17.03.2007, 23:33 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Martin

  • Mogry1987

    17.03.2007, 23:13 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • bigmama

    17.03.2007, 23:04 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • morla

    17.03.2007, 20:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. l.g.petra

  • BOSS_DOG

    17.03.2007, 18:49 Uhr von BOSS_DOG
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh **GRUß**

  • wallikalli

    17.03.2007, 18:26 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Würde mich über Rücklesungen sehr freuen :)

  • bumbi3

    17.03.2007, 18:07 Uhr von bumbi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Wenn du willst, kannst du ja auch mal bei mir lesen! ^^ Gruß Steffi

  • TexanGal2000

    17.03.2007, 18:01 Uhr von TexanGal2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG :)

  • MrVideo

    17.03.2007, 17:53 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Schöne Grüße und schönes WE, Dominik

  • sandrad198

    17.03.2007, 17:53 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Sabate

    17.03.2007, 17:18 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss, Todd

  • willibald-1

    17.03.2007, 17:13 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Maschinchen haben einen heftigen Nachteil: jede Herdplatte ist zu groß für sie...

  • swissflyer

    17.03.2007, 17:06 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~*SH*~~ nice weekend, Patrik

  • angi3000

    17.03.2007, 16:59 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab' ich auch!

  • PaterBrown

    17.03.2007, 16:55 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ich finde diese Maschinchen nicht "kitschig", sondern vielmehr "nostalgisch" ;-)

  • Zagge1988

    17.03.2007, 16:50 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schau doch mal bei mir vorbei ;-)

  • spidey06

    17.03.2007, 16:49 Uhr von spidey06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende! Freue mich über Gegenlesungen!

  • Asterisque

    17.03.2007, 16:45 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque