Motorola CD 930 Testbericht

Motorola-cd-930
ab 43,02
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tobinator

Etwas älter aber trotzdem gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

WAP,GPRS,Triband,99g,Integrierte Spiele,Farbdisplay,T9.wer dies alles nicht zwingend braucht trifft mit dem Motorola cd930 eine gute wahl. Zwar ist dieses Mobiltelefon schon etwas ins Alter gekommen aber über die Jahre hinweg kann es noch immer mit den neueren Modellen mithalten.

Pro:
Die besonderen Ausstattungsmerkmale sind der dreiminutenlange Voicespeicher und das 100Speicherplätze grosse Telefonbuch welches im Telefon integriert ist. Das Display ist auch sehr erwähnenswert da es ziemlich gut lesbar ist und alles sehr übersichtlich (vollgrafikdisplay) darstellt.Der Akku ist ziemlich langlebig (Li-Ion).

Kontra:
Das Handy ist für heutige Verhältnisse etwas gross und schwer was mir persönlich nicht viel ausmacht. Das Betriebssystem des Telefons hätte man auch besser machen können. Damit meine ich allgemein die Menüstruktur und auch den Sms-Bereich, der mir bei den Nokiamodellen viel besser gefällt. Beim cd930 wird nämlich leider als Absender bei den Smssen nur die Rufnummer aber nicht der Name angezeigt; selbst wenn der Absender schon im Telefonbuch steht. Was mir auch aufgefallen ist; was aber nicht eine allzugrosse Rolle spielt ist, dass das Handy voll schnell ausgelastet ist. Wenn man z.B. eine Sms schreibt und gleichzeitig in irgendeiner weise Funkkontakt mit dem Netz hat wird das Betriebssystem total überlastet und die Eingaben reagieren sehr träge. Dies ist manchmal nervig
beim Sms schreiben.

Fazit:
Im grossen und ganzen bin ich mit dem Handy sehr zufrieden. Es ist für Einsteiger die keine grossen Ansprüche haben ideal. Für Profis die WAP und viele Features haben wollen oder ein modernes Handy haben wollen ist von dem Kauf abzuraten, denn es unterstützt wie gesagt kaum neuere Features. Ich empfehle es aber trotzdem weiter!

6 Bewertungen