Motorola M3888 Testbericht

Motorola-m3888
ab 59,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Detritus100

Schwachpunkt der Handyindustrie

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Mit dem Motorola M3888 habe ich im Januar 2001 mein erstes Handy gekauft,da es zu dem Zeitpunkt mit einem Preis von 99DM am ehesten meiner Preisklasse entsprach.
Wie sich später herausstellen sollte hätte damals doch lieber ein paar Mark mehr ausgeben sollen,denn dieses Gerät war für mich ein totaler Reinfall.
Aber macht euch doch einfach selbst ein Bild davon.

===========
Menüaufbau
===========
Telefonbuch
Hier befinden sich die Menüunterpunkte
Persönliche Nummern,Meine Rufnummer,10 letzten Gespräche, Kurzwahleinstellung.Alles in allem entspricht das Telefonbuch dem Standard.

Gesprächsoptionen
Hier befinden sich die Menüunterpunkte:Akkuanzeige,die Rufumleitung die Anrufmeldung und Sperrung so wie die Funktion Gespräche und Fax

Nachrichten
In der Postzentrale des Motorola M3888 kann man seine Mailbox abrufen so wie erhaltene und abgehende SMS abermals anschauen.Leider lassen sich nur 10 SMS Speichern.Zum Schreiben von Kurznachrichten wird der Nachrichteneditor genutzt.Desweiteren ist unter dem Menüunterpunkt \"CELL Broadcast\" das Versenden von SMS an bis zu 10 Personen gleichzeitig möglich

Telefoneinstellungen
Unter den Telefoneinstellungen kann man Lautstärke ,den Rufton(ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht dermaßen lästige Klingeltöne gesehen) und den Pin Code für das Handy einstellen.Darüberhinaus kann man hier noch die Sprache ,Telefonstatus,Tastenton und die erweiterten Menüs auswählen.

Netzauswahl
Unter dem Menüunterpunkt kann man sowohl zwischen dem aktuellen als auch unter allen anderen verfügbaren Handynetzen wählen.

Gesprächszähler
Hier ist es möglich sich die Gebühren,die Gebühreneinstellungen so wie den Gesprächszähler anzeigen zu lassen


========
Optik
========
Das größte Manko des Gerätes ist sicherlich sein Format,da es auf den ersten Blick eher an eine Militärfunkgerät aus dem Golfkrieg als an ein praktisches Handy erinnert.Als wenn die Größe des Gerätes nicht schon ausreichen würde kommt noch verunstaltend eine 3cm lange Antenne hinzu welche es so gut wie unmöglich macht das Handy in der Hosentasche mit sich herumzutragen

=======
Fazit
=======
Vom Kauf dieses Handy kann ich nur abraten.Der Preis mag zwar zum Kauf anregen ,in der Preisklasse gibt es jedoch deutlich bessere Geräte

6 Bewertungen