Motorola M3888 Testbericht

Motorola-m3888
ab 59,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Maggy2004

Kleiner Preis - Grosses Handy

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

(¯`·.¸(¯`·.¸ Motorola M3888¸.·´¯)¸.·´¯)

Es ist jetzt ca. 3 Jahre her als ich mir das Motorola M3888 gekauft habe, mittlerweile nutze ich die Nokia Modelle.
Es war uch mein erstes Handy auf was ich sehr Stolz war.
Ich habe es für damals 99 DM ( 50€ )mit einer Prepaid Card mit 25 DM (12 €) Starguthaben gekauft.
Es ist mir in ca. einem Jahr richtig ans Herz gewachsen bis ich merkte das mein Handy eigentlich eine Telefonzelle ist.
Ich habe es verkauft nachdem mir gesagt wurde das man in mein Motorla 1 DM stecken kann um 5 Minuten zu duschen :):

Also ersteinmal etwas mehr zum Handy:

SMS mit 160 Zeichen kann man auf dem Motorola M3888 schon bzw. noch versenden jedoch ist es nicht möglich Bild SMS bzw. Bildmitteilungen zu versenden.
Das Handy ist desweiteren leider auch nicht T9 Fähig.
Betreiberlogos sowie Vibrationsalarm welches bei fast jedem neueren Handy gegeben ist bzw. sind, gibt es auf dem Motorola M3888 leider nicht.
Faxe und andere Daten wie E-mails kann man auf dem M3888 ebenfalls \"Nicht\" empfangen, da es nicht WAP Fähig ist was aber auch nicht unbedingt von nöten ist.


*~*~*~*~*
AKKU
*~*~*~*~*

Der AKKU lässt eine durchnittliche Gesprächsszeit von ca. 4 Stunden zu.
Die Standby Zeit beträgt denoch ganze 120 Stunden.
Der Akku ist sehr schwer, von den 169g des Handys sind ca. 100g nur der Akku.
Ihn nachkaufen wird ebenfalls ein sehr teurer Spaß werden.
Er ähnelt übringes einer Autobatterie :).

*~*~*~*~*~*
Höhe-Breite
*~*~*~*~*~*

Die Höhe beträgt laut Hersteller Höhe 137mm, die Breite 48mm und die Tiefe 27mm.
Das klingt für einige sicher sehr gering. Es ist aber wirklich sehr gross.
Aber ich muss sagen es lag sehr gut in der Handy nur wurde es mit der Zeit echt schwer.

*~*~*~*~*~*
Frequenzen
*~*~*~*~*~*

Standardgemäß wie auch andere Handys kann man das Motorola M3888 in den Dual-Band (GSM 900, 1800) Netzten nutzen.
Dazu zählen u.a. D1, D2, E-Plus, Viag-Interkom etc.

*~*~*~*~*~*
Nachteile
*~*~*~*~*~*

Zu den Nachteilen zählen meiner Meinung nach die wenigen Funktionen, Grösse, Gewicht und Gesprächszeit.

*~*~*~*~*~*
Vorteile
*~*~*~*~*~*

Der Preis ist sehr gering, also das richtige Einsteigerhandy für die Teens (am besten mit Pre Paid Card).
Das Motorola M3888 sieht nicht schlecht aus.
Es versendet sehr schnell SMS, desweiteren hat es in jedem netz sehr guten Empfang.
Ebenfalls ist die Handhabung sehr einfach.



*~*~*~*~*~*~*~*
Kurzübersicht
*~*~*~*~*~*~*~*
Modell Motorola M3888
Höhe 137
Breite 48
Tiefe 27
Gewicht 169 g
Frequenzen Dual-Band (GSM 900, 1800)
WAP Nein
Sprechzeit in Stunden 4
Standbyzeit in Stunden 120
Display 3 Zeilen
SMS Ja
Bilder SMS Nein
T9 Nein
Icons Nein
Klingeltöne Nein
Vibrationsalarm Nein
Fax-/Datenfähig Nein

*~*~*~*~*~*
Fazit
*~*~*~*~*~*

Wer nicht super viel für ein Handy ausgeben will und auch nicht sonderlich viel Ausstattung braucht sondern nur erreichbar sein möchte für den ist das Motorola M3888, jedoch wird einem kein Super Handys geliefert mit Umfangreichem Klingeltonverzeichniss und super Tragekomfort.
Denoch als Einsteigerhandy SPITZE!

Ciao DJ MAGGY !

12 Bewertungen