Motorola MPx200 Testbericht

Motorola-mpx200
ab 57,02
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SusanWegner

ein wirklich tcooles Handy

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

viele Funktionen, gutes Aussehen

Kontra:

kein

Empfehlung:

Ja

Ich habe ein neues Handy und möchte dies heute mal vorstellen. Das Motorola MPx200 ist ein Klapphandy und nur in schwarz erhältlich. Es ist leicht und schaut auch sehr gut aus. Die Menüführung ist übersichtlich und dank des großen Display auch gut zu lesen.
Die Tasten sind auch für Leute mit großen Händen leicht zu bedienen

Neben den üblichen Funktionen wie SMS , Telefonieren und Games zocken ist dieses Handy in der Lage mit einem PC verbnden zu werden. Es hat so was wie ein Betreibssystem und kann via USB-Kabel am PC angeschlossen werden. Es ermöglicht das überspielen von media-player tauglichen Musiktiteln von PC aufs Handy, das synchronisieren der Kalender u.v.m. Das hab ich auch schon ausprobiert und es funktioniert. Die Software für den PC ist im Lieferumpfang enthalten (ob das ganze mit Linux-Betriebssystemen klappt weiß ich aber nicht).

Natürlich kann man mit diesem Handy auch online gehen, ist fast wie beim PC. Einzig die Tatsache das man sich auf einer Internetseite mühsam durchscrollen muss ist schade, aber wohl noch nicht anders machbar. Ansonsten stellt das runterladen von Klingeltönen, Grafiken, Videos und Wallpapern die man sich im „normalen“I-net am PC raussucht kein Problem da. Wenn das Handy mit dem PC verbunden ist, verbraucht es keinen Accu-Strom – ein weiterer Vorteil.

An der Seite befindet sich ein Schlitz wo man einen Speicherchip einsetzen kann – für mehr mp3 oder weitere Programme. Soweit ich weiß gibt’s da verschiedene Speicherkapazitäten – welche genau weiß ich aber nicht. Ansonsten ist der Anschluß an eine Freisprechanlage ebenfalls kein Problem.

Der Klang ist gut, ebenso Empfang. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet - da ist nix wackliges dran.


So, hier nun noch einige Daten:



Technische Angaben

Interner Speicher: Bis zu 10MB
Farbe: Black
Abmessungen (H x B x T - mm): 89 x 48 x 27
Gewicht (g): 118
Display: Intern – TFT - Farbdisplay (176 x 220 Pixel)
Extern – Zwei Zeilen (96 x 32 Pixel)
Tri-Band GSM/GPRS(1800/1900/900 MHz)
Standard-Akku: Li-Ion 850 mAh
Stand-by-Zeit (Stunden): Bis zu 110
Gesprächszeit (Min.): Bis zu 310

Enthaltene Programme

Pocket Outlook
Windows Media Player
Pocket Internet Explorer
Activesync ( damit synchronisiert man Handy und PC)
MSN Messenger
SD / MMC Card Slot
Connectivity: Mini USB / IRDA
Browser: MSN Internet Explorer

Mitteilungen:

MMS (Bild / Foto + Text + Sound)
Instant Messaging (MSN Messenger)
Vereinfachte Texteingabe (T9)
Quick Messages: Group SMS


Was kann es noch ?

Signale: integrierte polyphone Klingeltöne / Signale1
Herunterladbare Themes: Wallpapers, Screensavers und Klingeltöne
Spiele: Solitaire (integriert) (Weitere zum Herunterladen1)
Applikationen: Windows Mobile) (Embedded & downloadable1)
Individuell belegbares Hauptmenü und Shortcuts
Videoclip-Playback mit Ton
Videoclip-Download via Web, WAP & MMS



Fazit:

Motorola hat da mal wieder ein feines Gerät herausgebracht, welches z.Zt. in dieser Art alleine auf dem Markt ist. Eine Zusammenarbeit mit Microsoft hat sich gelohnt. Ich denke in der Zukunft wird da noch viel mehr möglich sein.

5 Bewertungen, 1 Kommentar

  • LaMagra

    06.01.2005, 15:55 Uhr von LaMagra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast Dich in der Überschrift verschrieben... ,)