Motorola V600I Testbericht

ab 55,64
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Dandot

Motorola V600... Stromerzeuger dabei?

2
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Leichte Bedienbarkeit und Menüführung.

Kontra:

Der Akku und die allgemeine Haltbarkeit

Empfehlung:

Nein

Hallo...
Ich bin nun schon ziemlich genau 2 Jahre Besitzer eines Motorola V600.
Das V600 hat schon gute Dienste geleistet. Zu meinen persönlichen Pro´s gehören das Display mit seiner guten Auflösung, die übersichtliche Menüführung, die Einfachheit der Bedienung und ein nicht enden wollender Speicher für Spiele, Töne und Telefonnummern. (den Nummern kann man sogar Adressen, E-mail, Fax, Homepage und noch mehr Telefonnummern des jeweiligen zufügen).

Das Handy hat, so finde ich, ein edeles Design und liegt gut in der Hand. Ebenfalls kann man es gut mit nur einer Hand bedienen. Eine Autofreisprechanlage benötigt man eigentlich auch nicht wirklich da dieses Telefon über eine Freisprecheinrichtung verfügt und diese auch beim Auto fahren gut zu benutzen ist.

Allgemeine Ausstattung:

VGA Kamera
Hochauflösendes Display mit bis zu 65000 Farben
WAP fähig
Polyphone Klingeltöne
Umfangreiche Menüführung ( z.B. Multimedia, WAP Dienste, Games and More)
Vibrationsalarm
Schnittstelle für PC
Bluetooth
Spracherkennung und Aufzeichnung
Als Tipp: Wenn ich beim fahren telefonieren möchte, dann aktiviere ich die Freisprecheinrichtung und klappe es zusammen. Das zusammengeklappte Handy klemme oder stecke ich mir zum Beispiel an die Brusttasche und kann so optimal telefonieren.

Zu den Kontras die es leider auch gibt:
An meinem Handy ist schon nach kurzer Zeit ohne mein Zutun, ein Stückchen aus der chromfarbigen Umrahmung der Vorderseite gebrochen.(auf dem Foto sichtbar) Ebenfalls ist mir auf der Vorderseite, in höhe des Gelenks das Displaygehäuse von rechts nach links geplatz. Ich habe bis heute keine Ahnung warum...
Aber es geht noch weiter...
Da es sich um ein Klapphandy handelt, kann es vorkommen dass sich Schmutz und Krümel unter die Klappe setzen. So zerkratzt sehr schnell das Display. Die Tastatur ist ebenfalls nicht gerade Abriebfest und lässt so das Handy schnell altern.
Was mich oft nervt ist wenn man das Handy in der Hosentasche trägt, dann kann es passieren das man durchaus mal eben die Lautstärke Einstellungen mit den aussen liegenden Taste verstellt. Dann piept es jedesmal beim laufen auffällig!
Außerdem muss ich nun immer öfter feststellen das mir der Akku schon manchmal nach einem Tag normaler Benutzung schlapp macht. Das ist dann in Situationen nervig wenn man das Handy erst recht mal braucht( längere Telefonate oder bei WAP )

Fazit: Man kann schon gut mit dem Handy arbeiten. Es nerven eben nur so Sachen wie diese ständige selbst Vertstellerei, und das häufige nach gelade.Wie dem auch sei... Ich finde das ein Handy für den Alltag schon tauglich sen sollte! Trotzdem viel Spaß mit diesem Handy , denn den kann man auf jeden Fall haben!

Nachtrag:
Leider nehmen die Kontras zu...
Neuerdings muss ich mein Handy beinahe täglich laden. Daran kann man sich gewöhnen ,aber wirklich nervig ist, dass das laden nicht mehr richtig funktioniert. Der Steckkontakt des Anschlusskabels wird immer widerspenstiger und reinigen hilft auch nicht mehr viel...

Mfg Danny

23 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Zzaldo

    30.07.2006, 23:12 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich. Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • mami_online

    24.07.2006, 23:46 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Mann hat das Handy auch. Es hängt fast jeden Abend am Ladekabel.. LG, Nicole

  • anonym

    24.07.2006, 22:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • bigmama

    24.07.2006, 20:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • panico

    06.07.2006, 15:01 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg panico :-)

  • Giggi2002

    06.07.2006, 14:25 Uhr von Giggi2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    *räusper* bei deinem Fazit hast du ein (i ) vergessen im letzten satz ;-) ...gruss Giggi

  • Sommergirl

    06.07.2006, 13:58 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe ein V550 und bin auch voll zufrieden damit

  • morla

    06.07.2006, 13:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SuicideToday

    06.07.2006, 13:40 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • blackangel63

    06.07.2006, 13:11 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • Vicky

    06.07.2006, 12:40 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *