Müller Froop Fruchtmolke Testbericht

No-product-image
ab 8,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von bearnie41

Nur für´s Chemielabor zu gebrauchen!

0
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Riecht gut, schmeckt auch relativ gut, aber dann....!

Kontra:

Das reinste Gift

Empfehlung:

Nein

Oh Mann, wer hätte es gedacht, dass ein simples, angeblich gesundes Getränk den Haussegen ernsthaft bedrohen kann?

Aber beginnen wir doch am Anfang:
Meine liebe Freundin, die wie fast alle Frauen unter periodisch auftretendem Gesundheits- und Abnehmwahn leidet, kam eines Tages just mit diesem \"Getränk\" daher und schwelgte in den höchsten Tönen, wobei ich ihren gut gefüllten Backen lediglich die immer sich wiederholenden Worte \"oberfruchtig\" entnehmen konnte. Nun ja, probieren ließ sie mich nicht, denn schlapp, war auch schon der Becher leer.

Ganz klar, dass ich - von Natur aus neugierig - beim nächsten Supermarktbesuch gierig nach Müller Froop, dem oberfruchtigen, Aussschau hielt. Ich wurde nicht enttäuscht: Das Objekt der Begierde stand im Kühlregal, noch dazu nicht in der - von mir ohnedies weniger geschätzten apfeligen Variante -sondern in der verlockenden Geschmacksrichtung \"Orange\". Und hinein damit in den Einkaufswagen, denn wenn etwas gesund UND lecker ist, dan kann ICH nicht widerstehen!

Bereits auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt öffnete ich den Becher (was sogar gelang - ist ja nicht bei allen Verpackungen heutzutage selbstverständlich!) und nahm den ersten Schluck. Mhhhh, tatsächlich! LECKER! Und keine Spur von \"ekligem Molkegeschmack\" sondern vor allem oberorangig!
Doch Moment, was war das? Kaum die Kehle hinuntergelaufen, verblieb ein ziemlich bitterer Nachgeschmack auf der Zunge. Hmm, kann doch nicht sein, da ist doch nur Molke und Orangensaft drin, steht doch GROSS auf der Packung:

Müller
Froop
Fruchtmolke
Orange
Woher denn der bittere Nachgeschmack?
Packung genauer unter die Lupe nehmen: Rumdrehen, ups, beinahe was verschüttet! Huch?? was steht denn da???
Zutaten:
Süssmolke
35% Orangensaft
Fruktose (was war das noch gleich?
Fruchtzucker, oder?
naja is ja nicht schlimm)
Säuerungsmittel Citronensäure (gulp)
Stabilisator Pektine (wozu das denn?)
Aroma (Hää?? was nun, was für Aroma? künstlich,
natürlich? oder was???)
Süßstoff Acesulfam-K (IGITT!!!!!)
Aspartam (NOCHMEHR IGITT!!!)
Enthält eine Phenylalaninquelle (lala-was???)

Pause - Nachdenk - Hmpf - Grrr

Ich werde ärgerlich!

Da kauf ich mir endlich mal was GESUNDES, und dann das??
Wozu um alles in der Welt muß in die Plörre Zucker UND ZWEI chemische Süßstoffe?? Und weiteres Unaussprechliches? Damits hinterher bitter auf der Zunge brennt?
Alles Müller, oder was?
Ich lass mich doch nicht vermüllern!

Ich nach Hause und meiner Freundin ordentlich die Meinung gesagt! - Siehe Beginn des Berichtes - Haussegen hing schief! Sie schlabbert die bittere Molke noch immer - ich habe meine weggekippt (mit schlechtem Gewissen denn wer weiß was die Fische dazu sagen, man soll doch keine Chemie in den Ausguss schütten!

Im Ernst: was mich wirklich aufregt: Da wird einem etwas vermeintlich Gesundes angeboten, und mit dem Kleingedruckten bekommt man dann den Würgereiz!

Da hol ich mir doch lieber die Milch vom Bauern und zeige den modernen \"Food-Designern\" einen Finger - ratet mal welchen!

9 Bewertungen