Müller Froop Testbericht

No-product-image
ab 36,40
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von die-frau

Froop Exotic

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis

Kontra:

zu süß, zu künstlich

Empfehlung:

Ja

Die wird ziemlich sicher der letzte Testbericht, den ich über Froop schreibe. Ich schätze ich habe dann nämlich so ziemlich alle Sorten durch. Falls es aber doch noch eine gibt, die ich nicht habe, bitte ich um Hinweis.

Froop Exotic
~~~~~~~~

Eigentlich halte ich gar nichts von diesen Joghurts, wo nur so ne exotischen Früchte drin sind. Ich finde die schmecken immer einfach nur künstlich. Naja, ganz ohne Vorurteile gehe ich also an diesen Froop dran :)

Die Verpackung:
~~~~~~~~~~~

Froop Exotic ist genau wie alle anderen Sorten in einem durchsichtigen Plastikbecher verpackt mit einem Aludeckel. Auf dem Deckel ist der Schriftzug FROOP zu lesen und es sind verschiedene Früchte abgebildet. Dadurch das der Becher durchsichtig ist, kann man schon einen Blick auf den eigentlich Joghurt und den Fruchtmuss werfen.

Der Preis:
~~~~~~~

Für einen Becher mit 150 g Inhalt habe ich beim Real 49 Cent bezahlt. Alle Sorten kosten natürlich das gleiche :) Der Preis geht auf jeden Fall schon in Ordnung.

Hersteller:
~~~~~~~

Molkerei Alois Müller GmbH & Co, 86850 Aretsried

Aussehen/Geruch/Geschmack:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schon von außen kann man den schnee weißen Joghurt sehen. Über dem Joghurt ist die Fruchtmasse geschichtet. Das ist eine ca. 2 cm dicke orangefarbene Schicht.

Schon nach dem Öffnen störmt einen ein fruchtiger Geschmack entgegen. Würde sagen das es Maracuja ist. Bin mir aber nicht ganz sicher. Riecht auf jeden Fall schon ein bisschen künstlich finde ich.

Und genau so schmeckt die Fruchtmasse meiner Meinung nach auch. Schon ziemlich fruchtig, aber durchaus sehr nach diesem typisch künstlichen Geschmack von exotischen Früchten. Ausserdem finde ich den Fruchtmus für meinen Geschmack zu süss. Aber wer gern süssen Joghurt isst, der kann hier ruhig zugreifen.

Also mal alles durchmischen mit dem Joghurt. Vermischt lässt der künstliche Geschmack ein wenig nach und es schmeckt recht milchig. Und vor allem auch nicht mehr so süß.

Alles in allem vom Geschmack recht frisch, wenn auch ein wenig zu süß und zu künstlich.

Zutaten und Nährwerte:
~~~~~~~~~~~~~~~

58% Joghurt 33% Fruchtmarkzubereitung (Wasser, Zucker, Maracujasaft, Bananen-, Pfirsichpüree, Zitronensaft, Mangopüree, Speisegelatine, färbende Frucht- und Pflanzenextrakte, Aroma, Stickstoff), Zucker, Milcheiweißerzeugnis, Traubenzucker, Aroma

100g enthalten durchschnittlich:

Brennwert: 495 kj/117 kcal
Eiweiß: 3,9g
Kohlenhydrate: 17,9g (nichts für Diabetiker, auch wegen dem Zucker bei den Zutaten)
Fett: 3,0g

Mein Fazit:
~~~~~~~

Dies war also der letzte Froop test. Und anscheind wusste ich, warum ich den erst am Schluss genommen habe. Im Gegensatz zu den anderen Sorten, war dies für mich mehr oder weniger ein Fehlgriff. Der Joghurt war ja wie immer lecker, aber die Fruchtmasse hat mir nicht so gut geschmeckt. Meiner Meinung nach hat es viel zu künstlich geschmeckt. Und vor allem war es zu süß. Also falls jemand aus süßen Joghurt steht, dann kann ich den nur empfehlen. Für mich ist es jedenfalls nicht so das wahre und ich werde ihn auch nicht noch einmal kaufen. aber zum Glück gibt es bei Froop ja noch ein paar Ausweichmöglichkeiten *g*

Guten Hunger

19 Bewertungen