Müller Frucht Buttermilch Zitrone Testbericht

No-product-image
ab 11,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von a-team3169

Ich trink mich schön(er)...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Gesund, erfrischend, max 1% Fett

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ja so ist das doch, Buttermilch macht schön. Von innen jedenfalls.
Ich hab jedenfalls meine Leidenschaft für Müller Fruschtbuttermilch Zitrone entdeckt. Nicht nur weil sie gesund ist, sondern weil sie mir wirklich schmeckt. Wonach? Lest selbst.

Verpackung & Preis
******************

Die Verpackung brauch ich glaube ich nicht wirklich beschreiben. Ist ja schließlich ein Bild zu sehen. Nur soviel. Es handelt sich um einen 500ml Plastikbecher. Oben wird der Deckel einfach aufgerissen. Man kann die Milch also auch gleich aus dem Becher trinken. Ist praktisch für unterwegs.
Bezahlt habe ich € 69 cent bei Minimal (gehört zu REWE). Ich habe sie aber auch schon günstiger bei Penny entdeckt.

Was ist drin
************

Zutaten sind Reine Buttermilch, 15 % Fruchtbereitung mit natürlichem Aroma und Farbstoff Riboflavin.

Nährwerte
*********

je 100 g
Bernnwert 257 kj / 61 kcal
Eiweiß 2,5g
Kohlenhydrate 11,9g
und Fett 0,4g

Hersteller
**********

Molkerei Alois Müller
GmbH & Co
D-86850 Aretsried
www.muellermilch.de

Und jetzt...
************

...erstmal ordentlich schütteln. Dann aufreißen und Nase und Auge reinhalten. Was rieche ich? Einen tollen natürlichen Zitronenduft. Was sehe ich? Da muß ich zugeben, das gefällt mir nicht so gut. Sieht ein bißchen sehr dickflüssig aus das ganze. Allerdings ist die Farbe nur ein wenig hellgelb, das läßt mich glaube, daß keine Farbstoffe zugegeben wurden. Okay, ich nehm denn mal nen Schluck. *mhhhhh* Lecker. Wirklich total erfrischend. Schmeckt angenehm. Nicht zu sauer und überhaupt nicht künstlich. Ist zwar nicht so dünnflüssig wie Milch, aber auch nicht so eklig im Mund wie es aussieht.
Und in jedem Fall ist Buttermilch total gesund.

Fazit
*****

Also noch schöner bin ich zwar noch nicht geworden, aber schmecken tut die Buttermilch wirklich lecker. Sie ist, wenn schön kalt, ein prima Durstlöscher. Außerdem ist man nach nem halben Liter auch erstmal satt. Dabei der niedrige Fettgehalt. Optimal also. Man kann so einen Becher auch statt einer Mahlzeit triken, wenn man mal so 2-5 gramm abnehmen möchte. Ich trink die jetzt regelmäßig und geb die Hoffnung auf mehr Schönheit einfach nicht auf.

Anja (ciao/Yopi)

36 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Löwin49

    29.07.2007, 16:29 Uhr von Löwin49
    Bewertung: sehr hilfreich

    jamijamm...... hört sich lecker an ,sollte ich mal versuchen*G*Leonie

  • elvia022

    16.01.2006, 20:55 Uhr von elvia022
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh man liest sich

  • anonym

    14.05.2004, 20:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit Buttermilch kann man mich jagen. Ist absolut nicht mein Fall. Aber dein Bericht ist super.

  • Nick15

    14.05.2004, 00:38 Uhr von Nick15
    Bewertung: sehr hilfreich

    Buttermilch trinke ich auch gerne, mit Zitrone kenne ich noch nicht, werde sie mir bald mal kaufen. LG Nick15