Müller Milky Walnut Testbericht

No-product-image
ab 7,26
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Hanni64

Ist da echt Walnuss drin?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Letzten Samstag kaufte ich seit langem wieder einmal bei Neukauf ein. Ich gehe eigentlich lieber zu Lidl, Aldi oder NETTO weil es da günstiger ist. Doch bei Neukauf bekomme ich Produkte, die ich nicht überall bekomme und die ich zwischendurch ganz gerne gebrauche. Ich schlenderte an den Kühlregalen vorbei und wurde auf eine neue Geschmackrichtung von Müllermilch aufmerksam. Auf das milky walnut.
Dabei musste ich sofort an eines denken:
In unserem Augsburger Stadtmarkt gibt es eine Milchbar in der man frische Milch mit den verschiedensten Geschmacksrichtungen bekommt. Von Erdbeermilch über Sanddornmilch kann man dort auch alles finden. Auch Nussmilch, die ich auch heute noch sehr gerne trinke, wenn ich in der Stadt bin. Die gehört einfach zu einen Einkauf dazu. In der Hoffnung, dass dieses milky walnut so ähnlich schmeckt wie meine heißgeliebte Nussmilch im Stadtmarkt, nahm ich diese Neuheit einfach mal zum testen mit.

Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°
Sie befindet sich in dem üblichen 500ml Becher, der in einem auffälligen Orange gehalten ist. Darauf sieht man eine halbe Walnuss in der Schale, die in Milch schwimmt. Das sieht ja schon mal ganz nett aus. Fällt richtig ins Auge.
Es steht „Limitiert“ darauf. Warum, wird allerdings nicht erklärt. Gibt es nur eine begrenzte Anzahl dieser Geschmackrichtung oder gibt es sie nur eine gewisse Zeit lang? Die Frage bleibt offen!
Verschlossen ist sie, wie bei allen Milchsorten mit einem Aludeckel, der sich leicht und an einem Stück abziehen lässt.

Aussehen – Geruch:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bevor man den Deckel abzieht, sollte man den Becher erst einmal schütteln. Hat man den Becher geöffnet, merkt man erst einmal, dass die Milch etwas schäumt.
Sie ist hellbeige und nicht sehr dickflüssig.
Als ich daran gerochen hatte, konnte ich ehrlich gesagt nicht viel von Walnüssen riechen. Sie riecht eher fast wie die Cappuccinomilch.

Geschmack:
°°°°°°°°°°°°
Ich freute mich wirklich auf diese Milch, doch ich habe mich wohl etwas zuviel gefreut. Beim ersten Schluck konnte ich nicht wirklich viel von Walnuss bemerken. Das änderte sich auch beim zweiten und dritten Versuch. Mein Sohnemann sah mich ebenso fraglich an und meinte: „Wo ist denn da die Nuss?“ Sie schmeckt ja nicht schlecht, doch irgendwie mehr nach Vanille – Cappuccinogemisch, als nach Nuss. Was die Süße anbelangt, ist so ähnlich wie die anderen Sorten der Müllermilch. Sie schmeckt außerdem nur, wenn sie frisch aus dem Kühlschrank getrunken wird. Bei mir hinterlies sie einen leicht klebrigen Nachgeschmack, doch das ist bei allen Milchshakes bei mir der Fall. Erfrischend oder gar durstlöschend ist sie wirklich nicht.

Nährwerte je 100g:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert: 323 kj/ 76kcal
Kohlenhydrate: 12,2g
davon Zucker: 11,4g
Traubenzucker: 2,7g
Fett: 1,6g
Vitamin E: 2,4mg
Vitamin B2: 0,4mg
Vitamin B6: 0,4mg
Vitamin B1: 0,3mg
Ballaststoffe: 0,0g (Warum wird das dann überhaupt erwähnt?)
Natrium : 0,05

Ich bezahlte bei Neukauf für 500ml
0,69 Euro.
Hergestellt wird sie natürlich von
Molkerei Alois Müller GmbH & Co
868501 Aretsried
Deutschland

Ich hatte mir von dieser neuen Geschmacksrichtung etwas mehr versprochen. Die Milch schmeckt zwar nicht schlecht, doch ich weiß eigentlich gar nicht so recht nach was. Das ging auch meinem Sohnemann so. Auf jeden Fall schmeckt sie nicht nach Walnuss.
Ich werde dann wohl wieder nach Augsburg in unsere Milchbar gehen und meine geliebte Nussmilch trinken. Die ist zwar teurer als die von Müller, aber dafür habe ich den vollen Geschmack der Nuss und dafür bestimmt auch ein paar Kaloriechen mehr, doch die laufe ich mir dann beim Shoppen wieder ab.


*Eure Hanni64*

25 Bewertungen