Müller Müllermilch Banane Testbericht

ab 9,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Hopsten

Alles Banane...oder was?

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich kam nicht drum herum, die Müllermilch Banane und Vanille und noch Erdbeere dazu, landeten in meinem Einkaufswagen. Nicht ich hatte sie da hinein gepackt. Meine Ekel waren es, die mich beim Einkauf begleiteten. Was tut man nicht alles und dann ist Milch ja auch gesund, oder? Ich kaufte.

Ich kaufte die :
================
Müllermilch Banane. So ein Fläschchen beinhaltet 400ml Bananenmilch und ich musste 0,55 Euro dafür an der Kasse löhnen.

Und das ist alles drinne:
==============================
fettarme Milch, Traubenzucker, Zucker, Molkenerzeugnis, modifizierte Stärke, Aroma, Bananenpüree, Stabilisator Carrageen, Vitamin E, Vitamin B1, Vitamin B2 und Vitamin B6.

So ist das nun mal, wenn Sachen bunt und grell sind, ziehen sie die Kids förmlich an, wie das Licht die Mücken. Na ja, aber ich weiss ja auch, dass die beiden das Zeugs mögen und trinken und dann soll es mir recht sein. Mein Mann vergreift sich auch schon mal dran. Er liebt Milch zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich bin nicht so der Milchtyp, ich trinke sie, aber nicht übertrieben.

So nun haben wir das gelbe Fläschchen vor uns. Gelb weil eben Banane drin ist. Bunte Schrift und weisser Deckel sehen gut aus und passen auch dazu. Aber wie gesagt, die Farbe ist schon grell.

Die Flasche besteht aus Kunststoff und sie wird nur durchs Abdrehen des Deckels aufgemacht. Und dann riecht man es schon, Milch riecht man und Tatsache, auch Banane. Naja, es ist ja Bananenpürree mit drin. Deshalb schüttele ich die Flasche auch immer tüchtig. So kann sich das Zeugs besser in der Milch verteilen.

Die Milch hat, und da bin ich richtig happy drüber, keine knallig gelbe Farbe. Das hätte mich abgeschreckt denn dann hätte ich sofort Unmengen an Farbstoffen drin vermutet. Nee, die Milch sieht ganz zart Gelb aus, jau und das ist okay.

Und dann ist sie einigermaßen flüssig. Zum Glück, denn sonne dicke Bananenmilch finde ich schrecklich, wenn man warten muss bis was rauskommt *g*, nee hier ist das nicht so. Sie ist so flüssig, dass auch ich sie noch trinken kann. Wenn sie so richtig dick wäre kriegt ich sie nicht runter. Die Kinder haben damit null Probleme. Sie trinken die Bananemilch ratzfatz so weg und das sollen sie ja auch.

Klar ist die Milch süß, aber auch da bin ich zufrieden, denn sie strotzt nicht vor Süße. Gut so. Und wenn ich sie kalt trinke, hat sie sogar noch was Erfrischendes und, das darf man nicht vergessen, sie macht auch satt. Jedenfalls bei mir tritt so ein Sättigungsgefühl ein.

Mein Mann mag sie gern, die Kinder trinken sie wann immer sie können und ich probiere auch schon mal einige Schlückchen. Sie ist echt gut und sie schmeckt nicht künstlich, finde ich. Wenn alle zufrieden sind kann ich nur eine Empfehlung aussprechen. *g*

Hopsten

60 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    20.09.2005, 18:34 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn Bananenmilch, dann nur eine vom guten Italiener und frisch gemacht. -sonst absolut nicht.- LG Maria