Sanostol Multi-Vitamin Saft Testbericht

Sanostol-multi-vitamin-saft
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von soulwhisperer

Guten Morgen Sanostol

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Pro:

Gesund, gut für Immunsystem usw.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Sanostol Mulitvitamin Saft
++++++++++++++++++++++


Hey meine aufmerksamen Leser ,


Mein heutiger Bericht handelt von einem Multivitamin Saft und zwar dem von Sanostol. Ich glaube, dass fast alle hier schon mal etwas davon gehört haben, denn Sanostol ist ja aus der Fernsehwerbung bekannt. Nun ja ich, aber vor allem meine kleine Schwester nehmen in schon seit langer Zeit. Ich nehme in weniger oft, meine Schwester wird täglich von meiner Mutter gezwungen ihn zu nehmen. Obwohl zwingen- eigentlich bettelt meine Schwester förmlich darum. Dieses Mittelchen dient zur Nahrungsergänzung und ist sowohl für Kinder als auch für Jugendliche und Erwachsene geeignet. Wenn man jeden Morgen brav sein Löffelchen nimmt, verspricht es, den Körper mit lebenswichtigen Vitaminen gezielt zu versorgen und soll die Abwehrkräfte stärken.





Das Herstellerversprechen:
***********************


Jeden Morgen einen leckeren Löffel Vitamine.

Sanostol ohne Zuckerzusatz ist ein besonders leckerer Multi-Vitamin Saft. Er stärkt die Abwehrkräfte mit Vitamin C und enthält weitere lebenswichtige Vitamine. So können Sie täglich die Ernährung gezielt und auf leckere Art ergänzen. Sanostol ohne Zuckerzusatz ist auch für Diabetiker geeignet.

Wann sind Vitamine wichtig?

Vitamine sind lebenswichtige Nährstoffe, die der Körper nicht selbst bilden kann. Sie müssen deshalb mit der Nahrung von außen zugeführt werden. Neben einer ausgewogenen Ernährung kann eine zusätzliche Versorgung mit ausgewählten Vitaminen notwenig sein:

- In der Erkältungszeit
- Bei körperlicher und geistiger Anstrengung
- In Phasen besonderer Belastung










Verzehrsempfehlung:
*******************


Kinder ab 3 Jahren erhalten täglich 10ml ( 1 Messlöffel), die gleiche Dosierung gilt für Jugendliche und Erwachsene.

Bei ungenügender Vitaminzufuhr, insbesondere bei einseitiger Ernährung oder gesteigertem Bedarf z.B. in der Erkältungszeit, bei erhöhten geistigen und körperlichen Leistungsanforderungen in Schule und Beruf. Die empfohlene Tagesdosis darf nicht überschritten werden. Man sollte auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise achten.





Zutaten:
********


Wasser, Sorbit, Orangensaftkonzentrat, Malzextrakt ( aus Gerste), Grapefruitsaftkonzentrat, Vitamin C, verdickungsmittel Xanthan, Säuerungsmittel Zitronensäure, Orangenöl, Sonnenblumenöl, Konservierungsstoff Natriumbenzoat, Nicotinsäureamid, Dexpanthenol, Vitamin E, Emulgator Polysorbat 80, Vitamin B2, Vitamin B1, Vitamin B6, Vitamin A, Vitamin D

Kann Spuren von Gluten enthalten.

Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.






Nährwerte:
**********

pro 100ml:

Vitamin A: 6 mg
Vitamin D3: 50 mg
Vitamin E: 50 mg
Vitamin C: 600 mg
Vitamin B2: 6 mg
Vitamin B6: 8 mg
Nicotinamid: 7 mg
Pantothensäure: 90 mg
Kohlenhydrate: 40 mg
Davon Sorbit: 37 mg
Eiweiß: 1 g
Fett: 1 g
Brennwert: 96 kcal




Pro Löffel:


Vitamin A: 600 ug
Vitamin D3: 5 ug
Vitamin E: 5 mg
Vitamin C: 60 mg
Vitamin B1: 0, 6 mg
Vitamin B2: 0, 8 mg
Vitamin B6: 0, 7 mg
Nicotinamid: 9 mg
Panthotensäure: 4 mg
Kohlenhydrate: 3, 7 g
davon Sorbit: 3, 5 g
Eiweiß: 0, 1 g
Fett: 0, 1 g
Brennwert: 9, 6 kcal





Der Hersteller:
**************


Nycomed
Deutschland GmbH
78467 Konstanz





Eigene Meinung:
***************


Meiner Schwester hilft er sehr gut. Seit sie ihn regelmäßig nimmt, ist sie viel seltener krank und viel resistenter gegen Viren und Bakterien. Ihr Immunsystem würde also gestärkt. Auch bei mir hilft er recht gut , obwohl ich meistens vergesse in zu nehmen.
Der Saft ist sehr dickflüssig und schmeckt lecker nach Orangen oder so ähnlich wie der altbekannte Multivitaminsaft. Meine Schwester steht total drauf. Jeden Morgen steht sie auf, flitzt aus ihrem Bett und das erste Wort was sie sagt ist " Sanostol". Ihr scheint es wohl besonders zu schmecken. Auch die Packung ist sehr schön gestaltet. Zwei lächelnde und sehr gesund aussehende Kinder grinsen einem von der Packung an. Den beiden scheint es richtig gut zu gehen. Auch das ist sicherlich ein Kaufanreiz. Man erhält diesen Saft rezeptfrei in allen Apotheken zu dem Preis von 8, 10 Euro. In der dreieckigen Glasflasche befinden sich 230 ml Saft, was also bei regelmäßiger Einnahme für ein Kind 23 Tage reichen sollte. Außerdem ist kein Zucker enthalten, man wird also auch nicht dick davon. Und das, obwohl es sehr süß schmeckt. Da steckt also nur gesundes drinnen und man macht bestimmt nichts falsch, wenn man es einfach mal selbst ausprobiert und
Die individuelle Wirkung an sich selbst feststellen kann. Denn ich vermute, dass wie bei fast allen Medikamenten jeder Mensch anders darauf reagiert. Ich kann jedoch sagen, bei allen Personen in meinem Umfeld, die Sanostol nehmen, hört man nur positives Feedback.
Aber probiert´ s einfach selbst aus.

Soulwhisperer für Dooyoo, Ciao, Yopi und Preisvergleich.

Liebe Grüße,

Soulwhisperer

72 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Humpen77

    05.09.2010, 20:30 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Shirty1980

    10.05.2010, 13:45 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Lg Shirty1980

  • likenothing

    09.05.2010, 20:50 Uhr von likenothing
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hab ich als Kind auch immer bekommen :D

  • ronald65

    07.05.2010, 21:56 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • jeanyoo1

    07.05.2010, 17:05 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, SH & Lg Würd mich über Gegenlesungen freuen =)

  • _knuddelmonster88_

    07.05.2010, 11:25 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lust auf Lesungen? LG Sara

  • Anton

    06.05.2010, 20:53 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow sehr schöner Bericht dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • Striker1981

    28.03.2010, 21:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Lakisha_1

    06.01.2010, 16:30 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. lg

  • l.x.klar@gmx.net

    22.12.2009, 05:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • bigmama

    20.12.2009, 11:35 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, LG Anett

  • cleo1

    18.12.2009, 13:03 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung freuen. LG cleo1

  • testwriter

    18.12.2009, 01:04 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht.. schöne woche noch.. lg

  • liebes35

    17.12.2009, 20:26 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • katrinj83

    17.12.2009, 19:22 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    verschneite Grüße... Katrin

  • Mondlicht1957

    17.12.2009, 17:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    17.12.2009, 16:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.....

  • minasteini

    17.12.2009, 15:15 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Freue mich über eine Gegenlesung. LG

  • anonym

    17.12.2009, 15:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Adventliche Grüße, Daniela

  • paula2

    17.12.2009, 14:34 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße