NUK Genius Testbericht

Nuk-genius
ab 9,85
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bavariangirl

Manche Kids sind im Schnullispucken wahre Meister

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich am Dienstag im grössten Vorfeiertagsgewühle im Drogeriemarkt war, musste ich natürlich schon ein bisschen and er Kasse anstehen, da beobachtete ich wieder mal so einen Knirps der seine Mutter damit nervte den Schnuller möglichst weit und am besten zwischen die Füsse der anderen Kunden zu spucken....für alle die die nicht so genau wissen was ich meine, denkt doch mal an Kirschkernweitspucken.

Der süsse Fratz schaffte ganz beachtliche Weiten, sobald das Ding davon geflogen war begann ohrenbetäubender Lärm und der „Terrorzwerg“ wollte das Ding zurück haben.

Sie hatte irgendwelche Reinigungstücher dabei und putzte den jedesmal ab, dann bekam der Kleine seinen Schalldämpfer wieder, der Augenblicklich wirkte und dann begann das Spiel von vorne.

Hätte die Mutter statt des Reinigungstuchs an eine Schnullerkette gedacht hätte sie sicher nicht so oft Laufen müssen.....aber dem Kleinen und mir, wäre auch ein immenser Spass abhanden gekommen, denn so konnte ich ja schmunzeln, ich musste ja nicht zwischen den Beinen der anderen herumkrabbeln.

Aussehen
------------
Seit Jahrzehnten (wie lange gibt es die jetzt schon) kenne ich die Nuk Beruhigungssauger, anfänglich nur in hässlichem Beie erhältlich und schon nach wenigen malen Gebrauch verfärbte sich der Sauggummi hässlich und wurde schrecklich klebrig.

Jetzt gibt es die in vielen Farben, Pastelltöne, 2 und 3 Farbig., kräftige Grundfarben, mit verschiedenen Disneyfiguren, auch Janosch hat welche kreeirt.

Es gibt sie mit Haltegriff wie mein kleiner Sohn immer sat, der ist entweder als halbrunder Ring angefügt, aber auch die flachrunde Variante gibt es die gleichzeitig als Bissring fungiert.
Ebenfalls erhältlich sind welche ohne Ring, die eigenen sich vor allem zum Schlafen, denn bei meinen Grossen Jungs gab es die damals noch nicht und die hatten dann regelmässig den Ringabdruck im Gesichtchen.

Wirkung
----------
Seit Jahren sind diese Dinger die Beruhiger vieler Kindergenerationen in allen Nationen der Welt, mein Mann nannte die nur Schalldämpfer, in Ägypten gibts die auch da nennt man die „schiu“, im italienischen kann ich sie als Suciu oder Poppatoio, hier als Nuckel, Schnulli, Bapfi und was weiss ich noch tituliert. Einfach eine Verniedlichung eines wirkungsvollen Beruhigungsmittels,
denn ich habe noch nie eine Muter sagen hören „Wo hast du denn jetzt wieder deinen Nuk Beruhigungssauger hingespuckt;-)

Viele Kinder bekommen die schon im Krankenhaus von den Kinderschwestern angeboten, und auch viele Hebammen empfehlen die Sauger, da die Kinder sofort ihren Saugreflex einsetzen und durch diese Bewegung ein Gefühl der Ruhe und Zufriedenheit bekommen.

Schon im Mutterleib saugen die Zwerge an ihrem Daumen, ich habe von meinem Sohn sogar ein Foto, deshalb ist das auch ganz was natürliches, hier kann auf jeden Fall auf den Sauger als Asweichmittel zurückgegriffen werden, da die Kieferorthopädisch konstruiert sind und so der Zahnausbildung nicht im Wge stehen sondern diese günstig Beeinflussen was man vom Daumen nicht unbedingt sagen kann.....
Allerdings hatte ich auch einen Daumenlutscher in der Familie der hat tadellose Zähne und der Beruhigungssaugerlnuckler hat eine Zahnspange bekommen obwohl er das Ding nur 2 Jahre hatte.

Fazit
----
Von meinen 4 Söhnen haben 2 diesen Beruhigungssauger benutzt, die anderen haben zu eigenen Hilfsmitteln gegriffen, die Nuk fand ich immer am besten, denn die überstehen problemlos einen Spülgang im Geschirrspüler oder im Desinfektionsbad, die neue Generation behält lange ihre Form und der Gummi weicht auch nicht mehr so auf und wird klebrig.

Bei anderen Saugern habe ich schon erlebt, dass die „Auseinanderbaubar“ waren und dadurch eine Gefahr für die Kleinstkinder darstellten, das habe ich bei NUK Saugern noch nie erlebt, einzig bei einem älteren Modell das schon ein paar Monate abgelebt hatte, hat mein damals 2 Jähriger Sohn vor lauter Wut den Gummi vorne abgebissen......das war allerdings auch das Ende seiner Schnullerzeit ;-))

Ich kann die empfehlen, auch meine Schwester benutzt die bei ihren Kids, auf meinen Rat hin und ist damit sehr zufrieden.

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Alusru

    03.05.2002, 17:06 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herrlich das Kleine ist echt süß, hat eben seinen Spaß dran lieben Gruß Uschi.

  • Geiler_Typ

    02.05.2002, 16:53 Uhr von Geiler_Typ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, man liest sich...michi.