Nescafé Latte Macchiato Instant Testbericht

ab 11,63
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sony38

Schaumbad für den Mund

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

leckerer Geschmack, akzeptabler Preis, einfache Anwendung

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo,

irgendwie bin ich momentan auf dem Kaffee-Ausprobier-Trip. Ich war auf der Suche nach Latte Macchiato in Pulverform aus der Dose, aber es fiel mir dabei folgendes Produkt in die Hände:

** Nescafé Latte Macchiato **
Löslicher Bohnenkaffee (10,7 %) mit Kaffeeweißer

** Hersteller **

Nestlé Deutschland AG
60523 Frankfurt am Main
www.nestlé.de
tel. 069-6671 3071

** Design **

Ein überwiegend in den Farben weiß-blau-rot gehaltener Pappkarton in den Maßen von ca. 9,5 x 6 x 14 cm. In seinem Innenleben befinden sich 8 Beutelchen voll mit feinstem Latte Macchiato, dessen Gesamtgewicht sich auf 144 g beläuft. Auf den Beuteln steht nochmal einzeln das Haltbarkeitsdatum und die Uhrzeit wann es abläuft. Auf dem Umkarton befinden sich alle relevant wichtigen Hinweise wie Zutaten, Nährwertinformationen, Herstelleradresse, etc. Die Schachtel ist über die blaue Tonne entsorgbar.

** Zutaten **

Magermilchpulver (32%), gehärtetes Pflanzenöl, Milchzucker, löslicher Bohnenkaffee (10,7%), Maltodextrin, Zucker, Stabilisator (E340, E452, E331), Milcheiweß, Aroma.

** Haltbarkeit **

Noch volle 8 Monate bis April 2005!!! Natürlich nur im ungeöffneten Zustand.

** Preis **

Beim Lidl habe ich für die ganze Chose 1,99 Euro bezahlt. Ist aber auch jedes Beutelchen wert!!!

** Anwendungstipp **

Am besten serviert man den Latte Macchiato stilecht im Glas mit langem Eislöffel oder in einem hohen Becher. Er schmeckt aber mindestens genauso gut aus einem anderen hohen Trinkgefäß:-)

** Mein Fazit **

Superlecker, cremiger Latte Macchiato, der meines Erachtens die Dosenversion um Längen schlägt. Erzeugt sehr viel Schaum im Becher, Glas oder auch vor dem Mund!!:-) Einfache Zubereitung. Wasser kochen (ca. 200ml), Pulver in den Becher bzw. in das Glas mit dem nicht mehr kochendem Wasser übergießen, gut umrühren, fertig zum Genuss!! Der Kaffeegeschmack kommt gut durch und es bleibt auch nach dem Trinken kein bitterer Geschmack im Mund zurück. Er ist nicht sehr süss, daher bleibt noch genügend Spielraum ihn so zu süßen, wie man es am Liebsten mag. Schade finde ich allerdings, dass nur 8 Beutelchen in der Packung sind, zehn hätten da locker auch noch reingepasst.


Ein heiß-schaumiges Vergnügen, dass ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

LG Sonja alias Sony38 alias Sony36 (ciao)

16 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Irias

    11.08.2004, 21:33 Uhr von Irias
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde ihn eklig

  • nintscha

    11.08.2004, 01:11 Uhr von nintscha
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmm....cafe latte is einfach das beste!toller bericht! ;) liebe grüße nina!

  • Sony3

    11.08.2004, 00:37 Uhr von Sony3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Klasse Bericht, muss ja mal gesagt werden:-) MFG Sony3

  • Inzhagi

    10.08.2004, 23:02 Uhr von Inzhagi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist jetzt genau das Richtige nach den leckeren Lachshäppchen!!! ***GVLG INZHAGI***