Nesquik Knusper-Frühstück Testbericht

ab 5,80
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Pampashase

Da wird die Milch zum Kakao!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon seit mehreren Monaten gehört das \"Nesquik Knusperfrühstück\" zu meinem wochenendlichen Frühstücksritual. Da musste es ja früher oder später dazu kommen, dass ich hier mal irgendwann drüber schreibe ;-)


Die Verpackung:

... ist halt so eine typische Cornflakes-Schachtel, die ca. 27cm hoch ist. In einer Packung sind laut Aufschrift 375g enthalten.
Die Schachtel ist größtenteils knallgelb, der Name des Produktes ist unübersehbar dunkelblau in riesengroßer Schrift abgedruckt, darunter strahlt einen ein niedlicher, lachender (gezeichneter) Hase entgegen, der sich genüsslich aus einer Kanne Milch in eine Schale voller \"Nesquik-Bällchen\" gießt. Ich kann mir denken, dass das Ganze vor allem für Kinder ansprechend ist.
In der Schachtel ist noch eine Tüte, und in dieser befinden sich die Cornflakes.


Der Preis:

...beträgt ca. 2 Euro. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach nicht ganz, da die Flakes - zumindest bei mir - nur eine knappe Woche ausreichen. Aber man bekommt halt nichts mehr geschenkt und es ist ja auch noch erschwinglich.


Inhalt:

Die Cornflakes sehen ungefähr wie Kaninchenköddeln oder - wie ich es gerne nenne - Kaninchennorpeln aus, klingt zwar eklig, aber so ist es. Deswegen ist der Hase auf der Verpackung auch irgendwie ein bisschen... passend.
Die Getreidekügelchen haben ca. einen Durchmesser von 0.5cm und sind dunkelbraun, sehen also sehr schokoladig aus. Sie sind aufgelockert, haben viele kleine \"Luftlöcherchen\", haben aber dennoch eine dünne \"Beschichtung\", die zu schnelles Aufweichen in der Milch verhindern soll und den Zusammenhalt der Kügelchen ermöglicht, denke ich.


Die Zusammensetzung:

...ist, denke ich, ziemlich gesund. Ich gehe immer danach, dass möglichst viele Kohlenhydrate und möglichst wenig Fett enthalten ist, und das ist bei \"Nesquik\" der Fall. Auf der Verpackung ist ausserdem zu lesen, dass Calcium, sowie 8 Vitamine und Eisen enthalten sind.
Ich glaube, gerade wenn jemand auf Diät ist, nimmt einem das das schlechte Gewissen wegen der Schokolade ;-)


Geschmack:

Mit Milch schmecken die Flakes am besten, aufgrund der Beschichtung weichen sie wirklich nicht sehr schnell auf und wenn man im normalen Tempo von ca 5-6min. isst, dann bleiben sie auch knusprig.
Sie schmecken wirklich sehr schokoladig - sowie süss, aber nicht übertrieben - und ein wenig \"getreidig\", lecker eben. Es knuspert und knackt beim Essen. Schon nach kurzer Zeit, \"DA WIRD DIE MILCH ZUM KAKAO!!\", wie es so schön in der Werbung heisst, und unglaublich aber wahr, sogar die Milch schmeckt dann noch gut!
Man kann die Flakes natürlich auch einfach nur so ohne alles zum knabbern nehmen, schmeckt auch gut und ist bestimmt gesünder, als ein Schokoriegel.
Allerdings kleben sie dann ein wenig an den Händen, aber darüber kann man wohl hinwegsehen.

Man wird von \"Nesquik\" auf jeden Fall satt und für mich z.B. reicht es schon, wenn ich allein eine Schüssel der \"Kaninchennorpeln\" zum Frühstück verdrücke, viel mehr brauch ich da nicht.


Tipp:

Die Firma \"Nestle\" macht häufig solche Aktionen zu aktuellen Kinofilmen mit. Zur Zeit gibt es kleine Plastik-\"Shooter\", Kärtchen zum Sammeln und Pappmasken zum Film \"Spiderman\" (der deswegen auch die halbe Verpackung ziert).
Ich find\'s ganz witzig und bin schon fleißig am Sammeln...


Fazit:

Auch, wenn sie nicht auf Anhieb wie Cornflakes aussehen, sind sie doch superlecker schokoladig, machen satt und gehören zu einem guten Frühstück (oder Mittagessen, oder Abendessen,....) einfach dazu! Sollte jeder Cornflakes-Süchtige mal probiert haben!

15 Bewertungen