Nestlé Caramac Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von bianca24
ZUM ANBEISSEN
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ich kann mich noch gut an meine Schulzeit erinnern. Früher, wenn die kleine Pause um 11.20 Uhr war, wurde immer eine Mitschülerin als Botin zur gegenüberliegenden Tankstelle geschickt, um Einkäufe zu erledigen. Natürlich war das verboten, und sie musste immer durchs Fenster im Erdgeschoss steigen, aber der Drang zum Regeln brechen, und die Sucht nach Süßem war viel zu groß.
Die Angestellten der DEA freuten sich natürlich riesig, wenn wieder mal eine Schülerin des „Nonnenbunkers“ kam, um eine große Stofftasche mit sämtlichen Leckereien zu füllen.
Unter anderem fiel auch jedes Mal bei der Rückkehr mindestens ein Caramac aus dem Beutel, den ich Euch gleich mal näher vorstellen möchte.
Worum geht es?
°*°*°*°*°*°*°*°*
Dieser Weichkaramelriegel ist nur einige Millimeter dünn, und kostet ca. 1 DM (0,35 €) an der Kasse. Er fällt durch eine ockerfarbene Folie auf, die mit gelber Schrift gekennzeichnet ist. Der Stil geht mehr in die Hippiezeit zurück (erinnert so ein bisschen an Zomtech von BiFi).
Der Caramac ist von der Firma Nestlè, und dürfte somit allen ein Begriff sein.
Ein Riegel hat ein Gewicht von 30g, somit sehr leicht.
Der Vorteil dieses Riegels ist, so wie bei Mr.Tom, dass man ohne weiteres ein heißes „Opfer“ umarmen kann, ohne dass man Fettflecken auf dem Hemd hat :o).
Wie schmeckt der Riegel?
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Ich liebe Caramel in jeder Art und Form. Dies habe ich ja schon mit meinen Eismeinungen bewiesen. Somit möchte ich hier wieder einen Geschmackstest vollführen, um Euch den Riegel schmackhaft zu machen.
Der Riegel ist ockerfarben, so wie die Folie, und sehr eff. Wenn man die Folie öffnet, kommt einem schon ein herrlicher Caramelduft entgegen, und die ersten Erinnerungen kommen hoch.
Ich würde den Geschmack zwischen ganz milder Caramel, und weißer Schokolade einordnen. Er schmeckt cremig, und ist leicht bröckelig, halt die Konsistenz von Schoki, aber so richtig caramelig schmeckt er nicht grade, deshalb auch der Vergleich.
Ich schätze der Zucker wird bei diesem Produkt nicht zu sehr karamellisiert, wie das bei anderen Produkten der Fall ist. Die Firmen wollen durch dieses Verfahren natürlich eine Einzigartigkeit bei ihren Produkten erreichen.
Am besten lässt man so ein Stück davon auf der Zunge zergehen, denn zum runterschlingen ist er eigentlich zu schade (und zu teuer). Bei dem Riegel ist es fast, wie bei einem guten Glas Wein ... :o)!
So ab und zu ist es herrlich, diesen milden Geschmack im Mund zu haben, und dann in die Jugend versetzt zu werden. Natürlich ist das Ding auch sehr süß, aber was ist heute von den Süßigkeiten nicht übertrieben süß?
Inhaltsstoffe (scroll, scroll, scroll ...)
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Pflanzenfett, Zucker (wer hätte das gedacht?), Milchzucker, Milchzucker, gezuckerte Kondensmagermilch, Magermilchpulver, Butter, Emulgator Sojalecithin, Invertflüssigzucker, Salz, Aroma
Kann Spuren von Nüssen enthalten!
Da in den Fabriken mehrere Produkte, unter anderem auch mit Nüssen hergestellt werden, könnte ich mir diesen Zusatz nur so erklären.
Kontakt
°*°*°*°*°*
Das Produkt kommt aus den UK.
Nestlè Rowntree
PO Box 203 York YO91
1XY England
Für Deutschland gilt wohl nur das Nestlè Verbrauchertelefon:
01803 – 25 26 25
Auf der Homepage von www.nestle.de habe ich keinerlei Informationen über dieses Produkt gefunden, aber dort gibt es trotzdem viele interessante Sachen.
FAZIT
°*°*°*°*
Ab und zu kann ich nicht widerstehen, wenn ich an einer Supermarktkasse stehe. Jedes Mal wenn ich diesen Riegel genieße, muss ich an früher denken und grinsen.
Er ist vielleicht nicht der Renner, und haut einen nicht vom Hocker, aber einen Abstecher ist er in jedem Fall wert.
Allerdings sollte man sich jedes Mal nur einen kaufen, da man sonst von dem Geschmack zuviel bekommt.
Ich teile mir immer den Riegel in zwei Stücke, und mache zwischendurch eine (Ciao-) Pause.
Ich hoffe, ich konnte Euch etwas Appetit darauf machen!
Liebe Grüße, Bianca
66 Bewertungen, 13 Kommentare
-
25.02.2007, 16:06 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichSh & lg Sarah
-
28.11.2006, 13:35 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
20.11.2006, 11:11 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :>))))
-
07.09.2006, 19:47 Uhr von tanja2003
Bewertung: sehr hilfreich~~~ sh ~~~
-
25.08.2006, 20:33 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
21.08.2006, 21:41 Uhr von MatthiasHuehr
Bewertung: sehr hilfreichCiao Matthias
-
18.08.2006, 01:05 Uhr von maus1991
Bewertung: sehr hilfreichschade bis heute keine gegenlesung , aber das kann schon mal dauern , lg yvonne ps deine bericht sind echt geil .....:-)
-
31.03.2003, 14:40 Uhr von Penina
Bewertung: sehr hilfreichÄhm, die Caramac mag ich auch gerne. Aber ich kaufe im Großmarkt oft gleich kg davon. Mit einem einzelnen Riegel kommt man ja nicht weit. *g* LG Penina
-
25.10.2002, 23:36 Uhr von Pf1rs1ch
Bewertung: sehr hilfreich(Ciao-) Pause ?! yopi-pause wäre wohl hier besser gewesen ! ;)
-
24.10.2002, 13:20 Uhr von dreamweb
Bewertung: sehr hilfreicheine Ciao Pause machst du hier? Gruß Miara
-
15.09.2002, 20:31 Uhr von Becky
Bewertung: sehr hilfreichDie habe ich als Kind auch gerne gegessen, ich dachte, die gibt es gar nicht mehr... werde mal auf die Suche gehen, um Kindheitserinnerungen aufleben zu lassen... Gruß Becky
-
27.06.2002, 17:59 Uhr von Guntram2
Bewertung: sehr hilfreichguter bericht
-
05.06.2002, 22:41 Uhr von butterkeks
Bewertung: sehr hilfreichOh lecker...her damit! Gruß Drea
Bewerten / Kommentar schreiben