Nestlé Lion Choco-Caramel-Drink Testbericht

Nestle-lion-choco-caramel-drink
ab 8,19
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Majon

ich bin süchtig ;-)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Verpackung, einfach nur lecka

Kontra:

fällt mir nichts zu ein

Empfehlung:

Ja

Hier berichte ich nun vom Lion Choko Caramel Drink aus dem Hause Nestle den es seit September 04 auf dem Markt gibt.
Da ich ein grosser Kakao Fan bin kurve ich manchmal so durch die Regale um nach neuen Geschmäckern Ausschau zu halten. Vor kurzem hatte ich mal Kakao mit Erdbeer Geschmack, auch nicht schlecht, aber der Lion Drink übertrifft alles.

ZUTATEN:

Es handelt sich um ein kakaohaltiges Getränkepulver mit Karamellaroma und beinhaltet:
Zucker, Traubenzucker, 19% fettarmer Kakao, Aromen (Schoko, Toffee, Karamell), Emulgator Sojalecithine, Salz.

NÄHRWERTANGABEN:

je 100g Pulver / pro Tasse (20g Pulver + 200ml fettarme Milch)

Brennwert: 1542 kJ (364 kcal) / 708 kJ (169 kcal (a))
Eiweiß: 4,5g / 7,5g

Kohlenhydrate: 79,5g / 25,5g
-davon Zucker: 76,0g / 24,8g

Fett: 3,1g / 3,8g
-davon gesättigte
Fettsäuren 1,4g / 2,1g

Ballaststoffe: 6,8g / 1,4g
Natrium: 0,01g / 0,10g
Calcium: 49,0 mg (6% b) / 246,0 mg (31% b)

a) davon mehr als ½ aus der Milch
b) entspricht % des empfohlenen Tagesbedarfs


HERSTELLER:

Nestlé Deutschland AG, 60523 Frankfurt
069 / 6671 307-1

Vertrieb in Österreich:

Nestlé Österreich GmbH, A-1051 Wien
(1) 5467 1333

Kosten

Habe ihn mir für 2,99 Euro im Rewe gekauft

So sieht die Dose aus

Der Kakao ist in einer Dose mit dem grossen Lion Emblem und dem Löwen drauf. Daruter ist ein Glas mit dem leckeren Kakao abgebildet. Obendrauf ist ein gelber Deckel den man schnell aufbekommt und schön wiederverschliessen kann.

Geruch uns Aussehen der Pulvers

Wenn man die Dose öffnet kommt ein schon ein schokoladiger Geruch entgegen. Das Pulver sieht wie ganz normales kakaopulver aus. Die Dose beinhaltet 500g.

Anwendung

Ich nehme meistens Milch mit 0,5% Fett, selbst damit schmeckt der Kakao Drink fantastisch.
Man nehme 2-3 Löffel von diesem leckeren Kakao Pulver und schüttet heisse Milch oder kalte drüber, umrühren und fertig ist der leckere Drink. Jetzt heisst es geniessen....Zur Erfrischung oder einfach mal zwischendurch prima, zum durstlöschen find ich aber weniger geeignet, weil Schokolade meist noch mehr Durst macht.

Geschmack

Nun probieren wir das ganze einmal, habe mir also nun ein Glas mit kalter Milch und dem Pulver gemischt. HMMM lecker, man schmeckt erst ein schokoladigen Geschmack und ein paar Sekunden später wenn man das mal auf der Zunge zergehen lässt schmeckt man auch den Karamaelgeschmack.
In warmer Milch ist das Pulver auch sehr lecker nur finde ich das sich der Karamelgeschmack in der kalten Milch besser entfaltet.
Für kalte Wintertage aber auf jeden Fall ein Muss.

Empfehlung

Ich kann den Drink nur jeden empfehlen der auf den Geschmack von Lion steht oder auch sonst Kakao gerne mag. Ist wirklich mal was anderes. Ich bin ja schon richtig süchtig danach geworden. Also mich hat der Drink auf jeden Fall überzeugt.

So ich gehe jetzt in die Küche und mach mir einen Lion Choco Caramel Drink. Prost und bis bald

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Madeline_Elise

    16.05.2005, 14:55 Uhr von Madeline_Elise
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Caramel. Das muß ich echt mal probieren, denn ich finde selten was, was wirklich nach Caramel schmeckt. VG Kristin

  • anonym

    13.05.2005, 01:32 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    meckert der schon wieder denkst du vielleicht jetzt, aber auch hier fehlt mir die Zusammensetzung des Produktes, außerdem fehlt mir deine eigene Meinung und Gliederung kann ich deinem Testbericht auch nicht entdecken, ist alles sehr durcheinander und