Nestlé Lion Choco-Caramel-Drink Testbericht

Nestle-lion-choco-caramel-drink
ab 8,19
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Keine Angst, die Dose kann ruhig geöffnet werden!

3
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Eine wunderschön gestaltete Verpackung und wiederverwendbar!Nicht zu süß!Schmeckt heiß oder kalt!Leichte Zubereitung!Ähnlich wie Kakao eigentlich!

Kontra:

Schon etwas hoch im Preis!Man bezahlt halt etwas mehr alleine für den Markennamen!Zu wenig Karamel-Geschmack aus meiner Sicht, aber das ist ja Geschmackssache!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------------

Eigentlich war dieses Getränk für unsere Tochter gedacht, da sie ja auch ab und zu gerne mal Kakao trinkt. Es sollte so etwas Ähnliches sein dachte ich, denn es ist Pulver, was in Milch dazugegeben wird. Ich möchte euch heute über den Nestle Lion Choco-Caramel-Drink berichten, den ich einfach mal mitgenommen habe. Augen zu und durch kann man fast sagen :-)

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
---------------------------------------------------------

Der Preis war nämlich schon sehr hoch mit 2,79 Euro und daher meinte ich das auch mit Augen zu und durch. Die Dose enthält dafür aber auch 500 Gramm Pulver, doch leider weiß ich auch nicht für wieviele Getränke es ausreicht, ich denke aber schon eine Menge, denn 3 Esslöffel reichen hiervon. Hergestellt wird das Ganze für die Nestle Deutschland AG in Frankfurt und haltbar ist der Inhalt ungefähr 1 1/2 Jahre lang und da sich die Dose sehr gut wiederverschließen lässt, denke ich auch nach dem Öffnen. Der Nestle-Service ist telefonisch unter 069/66713071 zu erreichen oder halt im Internet unter www.nestle.de. Es handelt sich hier um ein kakaohaltiges Getränkepulver mit Kramellaroma!

Die Zutaten
-------------------

Zucker, Traubenzucker, fettarmer Kakao (19 %), Kakao, Aromen, Schoko, Toffee, Karamell, Emulgator Sojalecithine und Salz.

Die Nährwerte pro 100 Gramm Pulver
-----------------------------------------------------

4,5 Gramm Eiweiß
79,5 Gramm Kohlenhydrate
76,0 Gramm davon Zucker
3,1 Gramm Fett
1,4 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
6,8 Gramm Ballaststoffe
0,01 Gramm Natrium
49,0 mg Calcium
1542 kJ Brennwert

Die Verpackung
--------------------------

Die Dose ist ungefähr 15 cm hoch und man kann sie höchstens mit zwei Händen vollkommen umschließen. Also schon ziemlich riesig und praktisch auch am Ende wiederzuverwerten. Der Deckel ist in gelb gehalten und auch ansonsten ist die Dose schön bunt und farbenfroh und nicht umsonst ist sie mir im Supermarkt aufgefallen. Sie ist ansonsten in den üblichen dunkelbraunen Farben gehalten, wie man sie auch von dem Schokoriegel gewohnt ist. Dazu ist auch der berühmte Löwe zu finden und dazu noch \"Neu - Gefährlich gut\". Rundherum befinden sich dann die wichtigsten Infos und wie gesagt, einfach rundherum eine tolle Dose, die man danach sogar wiederverwenden kann!

Die Zubereitung
-------------------------

Die Zubereitung ist kinderleicht, einfach warme oder kalte Milch in ein Glas geben. Dann 3 Kaffeelöffe von dem Pulver dazu geben und umrühren. Fertig ist der Choco-Caramel-Drink!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
-----------------------------------------------------

Zum Aussehen braucht man nicht viel zu sagen, er ähnelt einfach nur normalem Kakao, also dunkelbraun, genauso wie das Pulver auch. Es riecht auch eher nach Kakao als nach Schokolade, aber das werden wir am Ende ja am Geschmack sehen. Ich habe ihn auf jeden Fall erstmal mit warmer Milch probiert und dort hat er mir schon gut geschmeckt. Doch irgendwie hat mir hier der Karamel-Geschmack gefehlt, vielleicht lag das aber auch daran, das die Tasse zu groß war für die 3 Esslöffel. Aber auf jeden Fall ist er keinesfalls zu süß, was ich anfangs schon gedacht habe, denn das hat Karamel ja an sich. Aber hier ist eindeutig der Schoko-Geschmack im Vordergrund und er schmeckt auch danach. Doch nicht so intensiv und daher auch gut geeignet für unsere Tochter bzw. für Kinder allgemein. Sie werden die Verpackung wohl schon lieben und bei dem Getränk werden sie auch nicht unbedingt Nein sagen. Zumindest war dies bei unserer Tochter so, denn pure Milch trinkt sie nicht mehr so gerne, dieses hier aber dafür um so mehr und auch mit hat´s gut geschmeckt!

Meine Meinung
-----------------------

Also auch nachdem ich das Getränk kalt probiert habe, ist mir der Karamel-Geschmack trotzdem nicht stärker aufgefallen. Dieser Drink ist einfach nicht sehr süß und das hat auch seine Vorteile. Ich hätte zwar persönlich etwas mehr an Karamelgeschmack gehabt, doch vielleicht müsste ich dafür sehr viel mehr als 3 Esslöffel nehmen, aber probieren möchte ich dies nicht, sonst schmeckt es nachher wirklich nicht mehr und wird viel zu süß. Muss jeder selber wissen, ich für meinen Teil vergebe für diesen Drink ein \"Gut\" und werde ab und zu mir mal eine Tasse gönnen, denn Milch ist ja immer gesund. Davon trinke ich ja viel zu wenig und wenn es unserer Tochter auch noch gut schmeckt, dann umso besser. Die Verpackung allerdings erfüllt ihren Zweck vollkommen und macht den Käufer neugierig, so wie bei mir. Da es sich um ein Markenprodukt handelt, zahlt der Käufer wohl auch den hohen Preis, verlangt dafür aber auch Qualität bzw. einen guten Geschmack. Und diesen bekommt er hier aus meiner Sicht und deshalb werde ich es auch weiterempfehlen. Doch ich denke es reicht auch normaler Kakao, aber dann muss man halt einfach ein paar Esslöffel mehr nehmen und vielleicht bekommt man dann mehr Caramel-Geschmack. Auf jeden Fall ist er nicht zu süß und das ist schon ziemlich praktisch. Daher könnt ihr diesen Drink auf jeden Fall mal probieren und so kriegen Kinder oder Erwachsene auch endlich mal ihre Milchdosis. Bis zum nächsten Drink, euer Sky!

39 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    29.01.2005, 14:18 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    doch direkt ein Produkt für mich werden. Genau meine Geschmackrsrichtungen "intus". Mal sehen ob ich es mal im Angebot bekomme, dann werde ich es auch sicherlich mal probieren. -so ist es mir doch etwas zu teuer,- LG Maria