Neutrogena Fußcreme Testbericht

No-product-image
ab 5,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von claremuc

Die ultimative Fusscreme

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  langsam
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  schlecht

Pro:

Sie wirkt!

Kontra:

Dauert etwas bis sie einzieht

Empfehlung:

Ja

► Produkt

Neutrogena
Fusscreme für extrem trockene und beanspruchte Füsse

► Hersteller

Johnson & Johnson GmbH
Kaiserswerther Str. 270
D-40474 Düsseldorf

E-Mail Kontakt: [email protected]

http://www.neutrogena.de/nde/


► Preis

Ca. 4.- Euro für 50 ml


► Aussehen

Eine weisse Tube, die oben eine Norwegische Flagge hat, wegen der Norwegischen Formel. Die Tube ist zweisprachig gehalten, Deutsch und Französisch, mein französisch ist mies bis nicht vorhanden deshalb halte ich mich an die deutschen Angaben:
Es ist eine Fußcreme für extrem trockene und beanspruchte Füße, desweiteren steht hier dass diese Creme beruhigt und die rauhe, verhornte Haut pflegt. © claremuc Natürlich finde ich auch den Markennamen \"Neutrogena\". Der Schraubverschluss ist grün gehalten. Alles in allem, die typischen Neutrogena Farben.

Die Rückseite verspricht sofortige Hilfe bei extrem trockenen und verhornten Füssen, die Creme ist angereichert mit Glyzerin, Allantoin sowie Vitaminen und Bisabolol, das ganze soll meine Füsse für mehr als 17 Stunden weich und geschmeidig halten.

► Inhaltsstoffe und Produktinformationen:

Die Geschichte der Norwegischen Formel begann bei den Arktisfischern: Ihre stark beanspruchten Hände waren ungewöhnlich weich, die Kälte konnte ihnen nchts anhaben. Grund dafür war das Fischöl, mit dem sie täglich zu tun hatten, seine natürlichen Wirkstoffe waren Ausgangspunkt für die Entwicklung der Norwegischen Formel, die auf einem hohen Anteil Glycerin basiert.
Die mit Dermatologen entwickelte Creme ist eine Kombination sehr gut verträglicher Inhaltsstoffe. © claremuc Sofort spürbare Hilfe, selbst bei extrem trockenen, beanspruchten und schmerzenden Füßen wird versprochen, auch ist sie für Diabetiker sehr gut geeignet.

Leider kann ich auf der Tube keine Inhaltsstoffe finden (die waren vermutlich auf der Umverpackung die ich schon lange nicht mehr habe) auch auf der Website konnte ich nichts finden. :-( Sorry.


► Anwendung und meine Meinung

Wie schon erwähnt habe ich Diabetes, und deshalb besonders trockene Füsse.
Aber auch schon bevor ich erkrankte, waren meine Füsse keine Augenweide - wehe ich habe mal geschlampt und ein paar Tage nicht eingecremt, sofort habe ich ausgesehen als hätte ich Hufe. Die Haut wurde sofort hart und dick, mit der Zeit bildeten sich sogar Schrunden - und wer schonmal Schrunden hatte weiss, dass ist keine schöne Sache. © claremuc Schrunden sind Risse die in der Hornhaut entstehen, sie entzünden sich und können sehr tief in den Fuss gehen, und das Gehen mit Schrunden ist sehr schmerzhaft bis fast unmöglich.
Ständige Besuche bei der Fusspflege gehen auf die Dauer jedoch sehr ins Geld. Ich habe schon so ziemlich jede Fusscreme ausprobiert, manche erfrischen zwar sehr gut, aber die Pflege ist nicht berauschend. Ich brauche also eine Creme die meine Füsse richtig toll pflegt, cremt und weich macht. Nur wo finden?

Meine Mutter sah meine Füsse letztes Jahr im Sommer, ich gebe zu, sie waren ganz weiss, so trocken waren sie. Meine Ma verschwand im Bad, zurück kam sie mit der Tube die ich fortan liebe sollte. \"Creme dich mal ein, du wirst sehen die ist toll\" - na schön, ich drückte die Creme auf meine Hand, die Öffnung ist winzig und es schlängelte sich eine kleine Menge milchig durchsichtiger Creme auf meine Hand. © claremuc Wer die ebenfalls tolle Neutrogena Handcreme kennt - die Fusscreme ist von der Konsistenz genauso.
Höchst ergiebig ist sie, stellte ich fest, als ich meinen Fuss eincremte, das enthaltene Glycerin machte meine Füsse sofort weich und gab meiner supertrockenen Haut die benötigte Pflege. Etwas fettig, aber das muss einfach sein, sonst hilft es ja wieder nichts, die Creme zieht aber nach einigen Minuten komplett ein und zurück bleiben wunderbar weiche, ungewohnt geschmeidige Füsse.
Den totalen Erfolg sieht man allerdings erst, wenn man die Creme wirklich regelmässig täglich anwendet. Die Hornaut wird weicher, die Schrunden verheilen und die Füsse sind insgesamt gepflegter.

Ich benutze die Creme immer abends vor dem Fernseher, da ist es mir egal wie lange es dauert bis sie eingezogen ist - aber diese Pflege gönne ich mir.




► Fazit

Jeder mit trockenen Füssen und Hornhaut sollte sich diese Apothekenexclusive Fusspflege gönnen, denn sie wirkt.

Ich gebe 4 Sterne, eigentlich ja 5, aber wegen der Wartezeit beim einziehen der Creme ziehe ich ein Sternchen ab.

Ansonsten: Sehr empfehlenswert!


LG, © claremuc für Ciao und Yopi

18 Bewertungen, 2 Kommentare

  • kleinerStern_ds

    16.07.2006, 23:11 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist gekauft! danke für die gute Beschreibung!

  • schnekuesschen

    27.04.2006, 21:57 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))