Neutrogena Handcreme Testbericht

ab 4,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von contagiouz

Weiche Hände, besonders gut für den Winter.

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  langsam
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung, Geruch, Konsistenz, Ergiebigkeit

Kontra:

Vielleicht Preis..

Empfehlung:

Ja

* KAUFANREIZ *
Gekauft habe ich es nicht, meine Mutter hat es gekauft. Sie wollte etwas haben, dass SEHR TROCKENE Haut wieder sanft und weich macht. Wir haben 2 davon, eins ist unparfümiert, weil meine Mutter ziehmlich empfindliche Haut hat und eine für mich, die parfümiert ist, da Sachen, die kein Parfum haben, nicht wirklich mag.



* AUSSEHEN *
Die Tube erinnert mich an die typischen Tuben für Waschgels, Handcremetuben.. Halt wie eine Zahnpastatube, nur oben etwas breiter. Die Tube ist etwa 10 cm hoch und ist in weißen, blauen, roten Farben gehalten. Es hat einen blauen Schraubdeckel.
Ansonsten könnt ihr euch das Bild da oben anschauen, obwohl meins irgendwie anders designt würde. Doch es ist das gleiche.

UPDATE: Guckt mal da unten bei den Shops. Dort ist eine Abbildung von der Tube, GENAU SO ist meine auch. Bestimmt ist das Bild da oben falsch oder entweder alt.



* ANWENDUNG *
Auf die Tube drücken und dann eine kleinge Menge (ein klecks reicht schon aus) in die Hände verteilen. Und versucht es so einzureiben, sodass es keine weißen Stellen von der Creme zu sehen sind.. Ihr könnt entweder 2 Min warten bis es alleine einzieht und die weiße Stelle von der Creme weggehen, oder sie halt verreiben. Ich würde eher etwas verreiben und dann warten.



* KONSISTENZ *
Die Creme ist so ein bisschen dickflüssig (So wie Vasiline) . Die Farbe ist ein bisschen durchsichtig und weiß.



* GERUCH *
Es riecht wirklich sehr schön. Wirklich gepflegt und hat auch noch was süßes drin. Wirklich angenehm. Es ist auch nicht mit dem "süß" übertrieben.

Zu der Creme OHNE PARFUM: Es riecht ganz neutral. Es duftet halt nicht soo toll, aber das kommt, weil kein Parfum drin ist. Für sehr empflindliche Haut würde ich diese Creme ohne Parfum empfehlen.



* WIRKUNG *
Ich bin sehr glücklich über die Wirkung der Creme. Schnell zieht sie meiner Meinung nicht ein, aber dafür wird man mit zarte Händen belohnt. Wenn man sie gut verteilt fettet sie nicht so viel, obwohl ich finde, dass sie leicht fettig ist.
Es versorgt die Hände mit viel Feuchtigkeit. Ich würde es vll 1 mal am Tag anwenden. Selbst beim Händewaschen geht die Wirkung nicht raus.



* PREIS *
Kostet etwa 4,50€ für 50ml, nicht gerade günstig, aber wenn man bedenkt, dass nur ein Tropf für zarte Hände genügen, reicht das eigentlich aus. Wie ich oben gesagt hatte. 1 mal am Tag anwenden langt schon! Deswegen bin ich mit dem Preis einverstanden. Könnte ja ruhig billiger sein, aber ok.



* FAZIT *
EMPFEHLEN! Umbedingt. Die Creme rettet meine Mutter immer das Leben, weil sie wirklich trockene Hände hat und wenn sie sogar mal Teller waschen will, kann es kommen, das die Hände noch mehr vertrocknen und somit Wunden entstehen. Neutrogena verhindert, dass sowas passiert...
Also wirklich sehr zu empfehlen für die Leute, die eine trockene Haut bis sehr trockene Haut haben.

80 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    08.08.2005, 17:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    find ich allgemein sehr gut!! LG Sab

  • hoink123

    13.06.2005, 23:34 Uhr von hoink123
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich mir auch mal gekauft. war super, ganz genau wie dein bericht! lg hoink123

  • danysahne123

    13.06.2005, 12:07 Uhr von danysahne123
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... und benutze ich gern. Leider ist es soooo teuer. Bei Edeka habe ich es neulich auch gesehen. LG Daniela