Nike Air Zoom Testbericht

Nike-air-zoom
Abbildung beispielhaft
ab 106,26
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von manuelgreulich

gut

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut

Pro:

gutes dessin, guter tragekomfort

Kontra:

nichts außer vielleicht der preis

Empfehlung:

Ja

Dieser schuh hat es verdient einen Testbericht zu bekommen, er leistet mir schon seit einiger zeit gute Dienste.

1. Dessin

Optisch ist der Nike schuh nicht unbedingt der absolute Hammer. Ich finde er sieht zwar nicht schlecht aus, aber es da gibt es wirklich hübscheres. Aber das dessin ist zwar wichtig, aber noch wichtiger sind die Laufeigenschaften dieses Schuhes.

2. Tragekomfort / Laufeigenschaften

Dieser Nike schuh eignet sich sehr gut zum Basketball spielen und hat durch das Nike Air Dämpfung system eine wirklich exzellente Dämpfungseigenschaft. Somit werden die bänder und Sehnen entlastet, was ja gerade bei großen und etwas schwereren Spielern der Fall ist, bei denen die bänder sehr belastet sind.

Er lässt sich sehr gut tragen und stützt vor allem sehr gut das Sprunggelenk, es macht richtig spaß in ihm zu springen und zu laufen.
Dieser Schuh ist auch ein sehr guter Freizeitschuh und eignet sich auch für das abendliche Weggehen in die Disko oder für den Kinobesuch. Aufgrund seiner Bequemlichkeit trage ich ihn gerne z. B. im Kino.

3. Preis:

ich habe meinen für 40 Euro bekommen, aber nur weil meine Gräße keiner haben wollte. Normal kostet er so um die 100 Euro, doch da er schon etwas älteres Model ist, gibt es ihn vielleicht auch schon für 70 Euro oder noch günstiger. Mein Tip: Schaut im Internet nach und geht dann erst in den Fachhandel zum anprobieren, dann seid ihr auch sicher, dass ihr nicht über das Ohr gehauen werdet und der Preis auch wirklich stimmt.

4. Fazit

Diesen Schuh kann man ohne bedenken im Sport oder in der Freizeit tragen, mir gefällt er auch vom Dessin her ganz ordentlich und ist somit ein guter zweckdienlicher Schuh der besseren Klasse.

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Estha

    17.05.2006, 21:23 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • jockel2001

    16.05.2006, 01:33 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach toller Bericht Jo

  • kyrilia

    10.05.2006, 19:42 Uhr von kyrilia
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry, aber diesmal echt ein wenig zu kurz.

  • morla

    09.05.2006, 20:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • blackangel63

    09.05.2006, 20:20 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja

  • Mogry1987

    09.05.2006, 20:13 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)