Nike Mercurial Vapor Testbericht

Nike-mercurial-vapor
ab 97,85
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lautschi

Bester Schuh, den ich bisher hatte

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Stabilität:  gut
  • Ballführung:  sehr gut

Pro:

Exzellente Ballführung Super Schußqualität Design

Kontra:

Preis Achillessehnenschmerzen

Empfehlung:

Ja

Ich habe den Schuh für nur 50 Euro bekommen, sonst höätte ich ihn mir auch nicht gekauft. (1.Vorteil für mich ;) ).
Der Schuh weißt eine ausgezeichnete Ballführung auf, außerdem gelingen die Schüße mit diesem Schuh sehr, sehr gut! ( Vorallem Freistöße lasse sich wahnsinnig gut in die Ecke des Tors zirkeln ).

Ich hatte zu Beginn ein paar Probleme, zwecks Blasenbildung, aber das ist bei mir normal, wenn ich neue Fußballschuhe habe, weil mein Fuß sich immer erst an die neue Form gewöhnen muss, mittlerweile sind sie gut an meinen Fuß angepasst. ( Von Fuß zu Fuß unterschiedlich. )
Allerdings habe ich bis jetzt hin Schmerzen an der Achillessehne, falls ich diese nicht mit 2 Lagen Tape abklebe, aber das macht mir bei den sonstigen Qualitäten nichts aus. Ich denke dass der Schuh an dieser Stelle zu weit nach oben geschnitten ist, denn bei meien Haut an dieser Stelle wird durch das Leder aufgerieben, auch wenn ich hohe Sportsocken anhabe und die Haut dort nicht 'nackt' ist.
Im Gegensatz zu meine Hallenschuhen (von Puma) tun mir nach einem training / spiel / turnier der Fußballen nicht weh.

Vom Design her gefällt mir der Schuh auch sehr gut. Ich besitze die blaue Variante, was bei roten Trikots doch sehr auffallend ist, mich aber nicht weiter stört, und auch die Form taugt mir sehr.

Nach circa einer Saison weißt der Schuh auch schon einige Gebrauchsspuren vor: Aufgekratztes Leder unten an der unterseite des Schuhs, Faltenbildung von Leder, Spaltentwicklung zwischen Leder und Plastik der Stollen vorne am Schuh (im Vergleich zu adidas Schuhen ist das auffällig wenig, meine mannschaftskollegen müssen ihre Schuhe nach nur 2 Monaten umtauschen, denn dort siehts man schon den Socken aus dem Schuh rausschauen, also bin ich sehr zufrieden).

Da ich mit meiner Mannschaft im Winter auf einem Aschenplatz trainiere und dieser oft batzig und matschig ist, ist der Schuh oft schmutzig, und von innen nicht mehr komplett sauber zu bekommen. Wer seine Schuhe richtig pflegt wird auch keine optischen Probleme mit Falten bekommen, also immer schön lieb sein zu den schuhen! =)
(Wegen dem Hartplatztraining sind meine Stollen schon sehr abgestumpft, wer jedoch auf Rasen trainiert wird dieses Problem nicht haben)

13 Bewertungen, 8 Kommentare

  • tk7722

    07.02.2009, 11:05 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • senora

    07.02.2009, 09:59 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünsche ich

  • sigrid9979

    06.02.2009, 23:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag lg Sig

  • werder

    06.02.2009, 22:40 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • morla

    06.02.2009, 22:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • _knuddelmonster88_

    06.02.2009, 21:09 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-J Lieben Gruß von mir :-J

  • tina280

    06.02.2009, 20:27 Uhr von tina280
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende!!!!

  • cat_in_a_cradle

    06.02.2009, 20:20 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet - LG Cat