Nike Mercurial Vapor Testbericht

Nike-mercurial-vapor
ab 97,85
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mechaniker4

Hol die Pötten raus

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Ballführung:  gut

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hol die Pötten raus


Endlich läuft an diesem Wochenende die Fußball Bundesliga wieder an, auch bei uns läuft die Vorbereitung auf die Rückrunde schon in vollen Zügen. Der Trainingsalltag ist meist noch auf Kondition beschränkt, der Weihnachtsspeck
muss bei vielen noch abgelaufen werden und die Platzverhältnisse lassen ein geplegtes Fußballspiel noch nicht so wichtig zu (siehe St. Pauli gegen Werder Bremen)

Heute möchte ich mal über das wichtigste Werkzeug eines Fußballers berichten, es ist der Schuh. Zwar bin ich Torwart und nutze die Schuhe deshalb ein wenig anders als meine Feldspielkameraden aber auch für ein Torwart sind gute
Schuhe wichtig. Ich habe die Nike Mercurial.


Eckdaten vom Schuh:

Der Herstelller ist Nike, die Besonderheit an diesem Schuh ist sein Gewicht, er wiegt nur 96 Gramm. Das ist für ein Schuh sehr leicht und ich finde gerade für ein Torwart ist es sehr angenehm keine Betonklötze (etwas übertrieben) an den Beinen zu haben.


Aussehen:

Der Nike Mercurial sieht fast aus wie ein gewöhnlicher Fußballschuh von Nike. Außen ist er schwarz und das Nikezeichen ist in weiß. An der Sohle hat mein Nike Mercurial Schuh Schraubstollen, was sehr wichtig ist, denn im
Torraum ist oft eine Matschpfütze. Schnürsenkel und Latz sind wie bei jedem anderen Schuh auch. Das Innere vom Schuh ist in gelb gehalten.


Qualität:

Ein Schuh für den man ursprünglich nach vor und nach der WM 2002 über 200 Euro bezahlt hat kann man einiges erwarten. Die Qualität des Schuhs ist hervorragend, ich habe meine Schuhe seit 2003, spiele also die 3. Saison damit und bisher sind noch keine Abnutzungen am Schuh zu sehen. Die Sohle löst sich noch nicht ab, und die Nähte halten auch noch alle.


Preis:

Wie oben schon erwähnt, hat man früher mal über 200 Euro für den Nike Mercurial bezahlt. Ich habe damals 100 Euro bei ebay für meinen Nike Mercurial Fußballschuh bezahlt. Wenn ich berlege, dass sonst ein 50 Euro Schuh nach einer Saison meist den Geist aufgegeben hat, ist der Nike Mercurial sogar noch
recht günstig.


Im Spiel:

Auch als Torwart kann ich behaupten, dass man mit dem Nike Mercurial eine super Ballführung hat, auch meine Abstöße kommen sehr präzise und genau mit diesem Fußballschuh. Der Vorteil liegt aber wirklich im geringen Gewicht, es
ist sehr angenehm leichte Schuhe zu tragen. Bequem sind sie übrigens auch, ich hatte noch nie Blasen an den Füßen, auch nicht im Training, wenn ich mal längere Strecken mit dem Schuh gelaufen bin.


Fazit:

Ein super Fußballschuh, der sicher auch noch heute im normalen Handel über 100 Euro kosten wird, der Schuh ist es aber auch wirklich wert. Der Tragekomfort und die Qualität sind einfach hervorragend. Aus diesem Grund vergebe ich eine
Gesamtbewertung von 5 von 5 Sternen.

17 Bewertungen, 5 Kommentare

  • henna82

    28.01.2006, 17:20 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, henna82!

  • Fluetie

    28.01.2006, 14:28 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • Lidlefood

    27.01.2006, 21:31 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    27.01.2006, 20:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • AngelikaBS

    27.01.2006, 20:24 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Angelika :-) Ich würde mich über einen Gegenbesuch freuen :-)