Ein Kind entsteht (gebundene Ausgabe) / Lennart Nilsson Testbericht

Goldmann-wilhelm-gmbh-ein-kind-entsteht-gebundene-ausgabe
ab 10,47
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von henna82

Faszinierende Bilder, toller Ratgber für werdende Eltern!

Pro:

faszinierende Bilder, toller anschaulicher Ratgber

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Ich habe dieses Buch von Freunden geschenkt bekommen, als ich gerade erfahren habe, dass ich schwanger bin. Jetzt stehe ich kurz vor der Entbindung und habe also schon fast alle Kapitel des Buches erlebt. Am Anfang habe ich immer ganz weit vorgeblättert, weil es so spannend und faszinierend war zu sehen, was da alles passiert. Die Fotos sind total toll, aber mehr dazu später.

Allgemeines:

Titel: Ein Kind entsteht
Fotos: Lennart Nilsson
Text: Lars Hamberger
(aus dem Schwedischen von Lothar Schneider)
Wilhelm Goldmann Verlag, München, 2003.
ISBN: 3-442-39050-8
Das Buch umfasst 240 Seiten.

Aufbau und Inhalt:
Es gibt 6 Hauptkapitel:

1. Frau und Mann
2. Die Befruchtung
3. Die Schwangerschaft
4. Die Entbindung
5. Wenn die Natur Hilfe braucht
6. Das Abenteuer beginnt

Zum dritten Thema "Die Schwangerschaft" gibt es folgende Unterkategorien:

- Die ersten Wochen (3. bis 12. Woche)
- Der Bauch wächst (13. bis 26. Woche)
- Das Warten (27. bis 40. Woche)

Wie man schon aus dieser Auflistung erkennen kann, beschreibt das Buch alle Phasen der Entwicklung des Kindes. Hierbei erfährt man viele Einzelheiten, auch wissenschaftlich, aber doch gut verständlich. Besonders beeindruckend sind die Fotos und Abbildungen. Man kann jeden Schritt der Entwicklung nachlesen und erhält auch ein bildliche Vorstellung von dem, was da geschieht. Außerdem gibt es viele Informationen zu den verschiedenen Untersuchungen, die oftmals während der Schwangerschaft gemacht werden, wie Ultraschall, Plazentaprobe, Fruchtwasseruntersuchung. Weiterhin gibt es Tipps und Ratschläge zum Thema "Fitbleiben" und Ernährung der werdenden Mutter. Es beschreibt und erklärt weterhin auch die typischen Beschwerden in einer Schwangerschaft.
Es gibt auch Informationen über die Möglichkeit eines dreidimensionalen Ultraschall. Ich habe mir dieses faszinierenden Bilder angeschaut und dann entschieden auch sowelche von meinem Baby machen zu lassen. Hier erhält man ein richtiges Portrait vom ungeborenen Kind! Mein Kleiner hat bei einem Bild richtig die Zunge rausgestreckt!
Natürlich wendet sich das Buch auch möglichen Problemen zu, wie der Frühgeburt, Unfruchtbarkeit und der Schmerzlinderung bei der Entbindung.


Meine Meinung:

Dieses Buch ist einfach wunderbar. Ich habe es immer sehr gemocht meinem Partner die Bilder zu zeigen, damit er sich dass auch besser vorstellen kann, was da in meinem Bauch passiert. Ich bin meinen Freunden sehr dankbar, dass sie mir dieses Buch geschenkt haben! Ich werde es auf jeden Fall auch ganz oben auf die "Geschenke-Liste" setzen, wenn wieder jemand aus meinem Freundeskreis schwanger wird. "Ein Kind entsteht" ist ein prima Ratgeber für schwangere Frauen und interessierte werdende Väter!
Ganz klar: Empfehlenswert!

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!
eure henna82! (auch bei ciao.de)

126 Bewertungen, 49 Kommentare

  • tanja2003

    02.11.2006, 20:09 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • luxusklasse1

    27.10.2006, 11:36 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • blackangel63

    31.05.2006, 11:25 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • samatweb

    11.05.2006, 15:54 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!!! LG

  • schnekuesschen

    02.05.2006, 22:44 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • babysly2000

    02.05.2006, 18:49 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sly

  • SeriousError

    01.05.2006, 13:35 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • _knuddelmonster88_

    30.04.2006, 16:48 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße, Sara

  • anonym

    30.04.2006, 13:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hab ich auch :-) Tolles Buch!! LG AndreaRo

  • Zuckermaus29

    29.04.2006, 18:56 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • sebbelino

    28.04.2006, 15:33 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • Sky112

    20.04.2006, 01:46 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder sehr gut, weiter so

  • 2Bee

    19.04.2006, 22:36 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Super Bericht! Sehr Hilfreich! Hier dein <b>>{[[[[[[[°></b> <br/>Gruß Tim

  • Sayenna

    17.04.2006, 04:03 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • LucaDickmops

    16.04.2006, 04:13 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    wann ist denn dein ET?

  • huber19

    15.04.2006, 14:49 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern - sh - Michael

  • sindimindi

    15.04.2006, 04:27 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Kind ist immer das Größte...keine Frage! - viel Glück für Deine Schwangerschaft!:-) <br/>LG, Roland

  • meinungsumfrage

    13.04.2006, 18:01 Uhr von meinungsumfrage
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab mir das Buch sofort bestellt ;-)

  • mendezanja

    12.04.2006, 15:23 Uhr von mendezanja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe mir das Buch auch in meiner Schwangerschaft gekauft. Und ja, es ist einfach klasse. Toller Bericht <br/>lg anja

  • bubbelchen05

    12.04.2006, 00:22 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh du bist schwanger??? Dann alles Gute für die restliche Schwangerschaft... <br/>wann ist es denn soweit?? <br/>LG <br/>Marina

  • anonym

    10.04.2006, 09:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt gut :) <br/>LG Kira

  • frauohneahnung

    10.04.2006, 01:18 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    **lg**sh** :0) ein schönes, interessantes Buch..

  • Smokie_McJoe

    01.04.2006, 19:25 Uhr von Smokie_McJoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    na gott sei dank weiß ich nich mal wie man kinder macht *g* schöner bericht...

  • Ilka123

    29.03.2006, 20:44 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • HiRD1

    29.03.2006, 20:21 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Kirikirikeksi1

    28.03.2006, 00:41 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    geniales buch , hatten wir auch

  • Suggababe2

    27.03.2006, 23:08 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-) Micha

  • absinth_girl

    27.03.2006, 21:13 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • Mogry1987

    27.03.2006, 21:05 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :) PS: GL wäre sehr nett :)

  • Mieze83

    27.03.2006, 19:58 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***lg***

  • kakaue

    27.03.2006, 19:55 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • viokat

    27.03.2006, 15:51 Uhr von viokat
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~LG Viokat~~~~~~

  • swissflyer

    21.03.2006, 16:35 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Toller Bericht von Dir! Liebe Grüsse, der Patrik ;-)

  • sascha6525

    13.03.2006, 22:59 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • skorbut

    01.03.2006, 11:44 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Alphanova1

    01.03.2006, 01:28 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen

  • anonym

    28.01.2006, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • MasterDeniz

    17.12.2005, 15:57 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Schöne Grüße, Deniz

  • mihnie

    29.10.2005, 00:48 Uhr von mihnie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin ganz Deiner Meinung, ein super tolles Buch. Dein Bericht ist sehr hilfreich. LG

  • Cicila

    21.10.2005, 22:08 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch wenn es bei mir noch ein paar Jährchen dauert, ein interessantes Buch und ein toller Bericht. <br/>LG Cicila

  • frechdächsin

    17.10.2005, 16:29 Uhr von frechdächsin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Frechdächsin

  • SelectorBaghira

    16.10.2005, 15:02 Uhr von SelectorBaghira
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, wirklich tolles buch!

  • Flute

    16.10.2005, 02:38 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Lg. Dunja

  • campimo

    15.10.2005, 23:50 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Übrigens: Es gibt Neuigkeiten! Wir können uns die Bewertungen jetzt wieder anzeigen lassen, und zwar rechts neben dem Bericht.

  • feldhase

    15.10.2005, 23:06 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na hey, dann wünsche ich dir mal alles Gute und schreib' wenn ihr gesund wieder zu Hause seid! ;-) sh - LG vom Feldhasen

  • Sternenhimmel

    14.10.2005, 22:03 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Nightmare

    14.10.2005, 18:31 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht dafür SH <br/>Der weg zum Forum :http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • Vicky

    14.10.2005, 17:47 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß, Vic

  • morla

    14.10.2005, 17:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich