Nintendo Final Fantasy Crystal Chronicles (GameCube Spiel) Testbericht

Nintendo-final-fantasy-crystal-chronicles-gamecube-spiel
ab 16,90
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Devilman99

Final Fantasy - Crystal Chronicles (Game Cube)

1
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Altersbeschränkung:  ohne Altersbeschränkung
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

Gute Grafik

Kontra:

Spielspaß vergeht sehr schnell

Empfehlung:

Nein

Sehr geehrte Ciao Mitglieder ich möchte heute das vor einiger Zeit auf den Markt gekommene Game Cube Spiel Final Fantasy vorstellen. Als wahrer Final Fantasy Fan habe ich mir sofort am Erscheinungstag gekauft, damit ich sofort eine weitere Chronologie dieser Serie spielen kann und nichts verpasse.

Nun gehe ich auf die Details ein:

Kaufpreis:

Der Kaufpreis liegt im Moment bei ca. 45 - 60 Euro und es ist ein Adapterkabel für den Game Boy Advance in dem Spiel mit inbegriffen, aber wenn man keinen hat ist dieses Kabel überflüssig und ich finde es hätte eine Auswahl geben sollen, dass man dieses Spiel mit und auch ohne Kabel hätte kaufen können, aber im Großen und Ganzen ist das Spiel nicht zu teuer für die heutigen Verhältnisse.

Verpackung;

Würde ich sagen, dass Sie gut gelungen ist, Sie verrät nicht so viel über das Spiel und die Farbgestaltung und die Motive stechen einen schon ins Auge.

Spielmodi:

Diese Spiel kann man alleine als Einzelspieler oder mit Freunden im Mehrspieler-Modus spielen, dafür haben Sie auch das Game Boy Advanced Kabel begefügt, aber wäre es nicht sinnvoller gewesen, dass Sie einen richtigen Mehrspielermodus gemacht hätten und nicht einen Modus den man nur über das Adapterkabel zum Game Boy Advanced spielen kann? Denn viele werden sich dieses Spiel auf dem Game Cube kaufen und bestimmt keinen Game Boy Advanced haben und somit können Sie den Mehrspieler-Modus auch nicht nutzen oder sie müssen sich einen Game Boy kaufen, damit Sie in den Genuss des Mehrspieler-Modus kommen können, also reine Marktstrategie von Nintendo, damit Sie den Kauf des Advanced ankurbeln.

Grafik:

Diese ist Ihnen sehr gelungen. Die Gestaltung der Welten bringt bestimmt viele ins schwärmen. Die Charaktere sind wie fast immer im kindlichen japanischem Stil gehalten, also große Kulleraugen und etwas kindlichere Ausstrahlung, aber wirklich ein optischer Genuss.

Sound:

Meiner Meinung nach ist dieser sehr gelungen. Er passt sehr gut und die Welten und bringt bestimmt nicht nur Kinder und wahre Fans auf Ihre Kosten.

Handling:

Am Anfang hatte ich große Probleme mit der Steuerung zurecht zu kommen, denn Sie haben sie schon etwas umständlich gewählt und das Spiel ist eigentlich für Kinder gedacht und ich glaube diese werden schwer mit der Steuerung zu kämpfen haben bis Sie diese richtig beherrschen.

Menüs:
Diese sind im klassischen Final Fantasy Stil ausgebaut. Dort kann man sich ausrüsten, seine Gegenstände betrachten und alle weiteren Sachen die ins Spiel integriert wurden. Sie sind auch alle beschrieben, damit es auch unerfahrenen Spieler ganz leicht macht zu erstehen, für was alles benötigt wird.

Das Spiel:

Von diesem bin ich ziemlich enttäuscht. Sie haben nicht das klassische Final Fantasy erstellt, sondern in der Art von „Zelda“. Am Anfang fand ich es schon eine gute Idee mal von typischen Stil wegzugehen und mal etwas neues zu wagen, aber es ist einfach nicht Final Fantasy, wenn man in der Gegend rum rennt und alles Monster gleich in Echtzeit mit dem Schwert „verprügeln“ kann so lange bis Sie den Geist auf geben. Anstatt der Runden basierenden Kämpfen die man von früheren Spielen gewohnt ist.

Spielspaß:

Ich finde der lässt schnell zu wünschen übrig, weil die Story immer das gleiche ist, man zieht durch eine Welt mit eine Gefäß um Flüssigkeiten von Bäumen zu sammeln, damit man sein Heimatdorf mit dieser Flüssigkeit versorgen kann und dort einen Kristall aufläd, damit sich die Stadt von der giftigen Umgebung schützen kann. Man muss 3 Welten durchspielen, damit dieses Gefäß gefüllt ist. Die Welten unterscheiden sich zwar optisch und der Größe her, aber sonst wird kaum Abwechslung geboten. Es wird durch die Welt gerannt man sucht den Weg zum Entgegner und besiegt diesen, damit das Gefäß mit einem Tropfen gefüllt wird. Sie haben sich meiner Meinung nach wenig einfallen lassen, denn wenn man es mit dem Klassiker „Zelda“ vergleicht, der mit so einem Modus groß geworden ist, dann sollte besser „Zelda“ gekauft werden, denn in diesem Spiel gibt es viel mehr Abwechslung und Freiheiten gegenüber dem neuen Final Fantasy.

Fazit:

Ich bin sehr enttäuscht, denn ich habe mich so auf dieses Spiel gefreut und mir sogar extra Urlaub genommen, dass ich einer der ersten bin, der dieses Spiel besitzt. Ich habe bis jetzt ca. 7 Stunden gespielt und der Spielspaß hält sich in Grenzen. Man wird nicht gefesselt wie bei anderen Final Fantasy Teilen, wo man gar nicht mehr von dem Bildschirm wegkommt. Ich finde das ist das schlechteste Final Fantasy was jemals auf dem Markt gekommen ist und wird viele Fans vor allem enttäuschen. Auch die gute Grafik und der dazu passende Sound können den Spielspaß nicht wirklich beeinflussen und den Spieler richtig fesseln.

Ich hoffe euch hat mein Artikel gefallen und gibt euch ein wenig Aufschluss über das neue Final Fantasy

Mit freundlichen Grüßen

Devilman99

5 Bewertungen