Nissin Cup Nudeln Testbericht

Nissin-cup-nudeln
ab 15,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von mic74

Deckel auf, heiß Wasser drauf. Heute: Curry und Huhn!

Pro:

Gutes Alternativprodukt mit sehr interssanten und leckeren Geschmacksrichtungen.

Kontra:

Keine Kontra gefunden.

Empfehlung:

Ja

Da ich alle drei Wochen Dienst von 16.00 - 00.00 Uhr habe, benötige ich immer etwas zum Abendessen in der Firma.
Heute hatte ich Cup Nudeln - Huhn und Curry von Nissin mit.

Zum Produkt:
Der Becher ist 11cm hoch und hat einen Durchmesser von 9,5cm am Deckel und 6,8cm am Boden, da der Becher nach unten schmaler zuläuft.
Der Becher enthält ein Portion von 350gramm ( Wenn das Gericht fertig zubereitet ist.) Die Einwaage beträgt 69gramm.

Preis:

Habe es im Angebot für 0,89 Euro gekauft.
Ansonsten 0,99 - 1,09 Euro.

Zutaten:
Weizenmehl, Pflanzenöl z.T. gehärtet, Kochsalz, Maltodextrin, Trockengemüse (Erbsen, Karotten, Mais, Paprika, Petersilie), Bouillion, Aroma, Gewürze, Glukosesirup, Dextrose, Geschmacksverstärker (E612, E635), getrocknetes Hühnerfleisch (0,5g), Tomatenpulver, Verdickungsmittel Xanthan, Mehlbehandlungsmittel (Natriumcarbonat, Natriumpolyphos-
phat), Milcheiweiß, Antioxidationsmittel Tocopherol, Säuerungsmittel Zitronensäure.

Nährwerte:
Durchschnitt/100gr.
Energie: 376 kJ/90 kcal - Eiweiß: 1,9 g - Kohlenhydrate: 12,7 g - Fett: 3,5 g

Zubereitung:

1. Ziehen Sie die Deckelfolie bis zur Hälfte auf. Gießen Sie das kochende Wasser bis zur Becherinnenlinie auf.
2. Den Deckel schließen und 3 Minuten ziehen lassen.
3. Umrühren, bis sich das Suppenpulver vollständig aufgelöst hat.
Fertig!

Geschmack:

Huhn und Curry schmeckt so wie es heisst. Es hat einen guten Currygeschmack. Leider kommt das Huhn mit nur 0.5gr. etwas kurz. Könnte etwas mehr sein. Ansonsten schmeckt es sehr gut.

FAZIT:
Nissin Cup Nudeln Huhn und Curry sind natürlich kein Ersatz für ein komplettes Abendessen. Als kleine MAhlzeit für zwischendurch jedoch sehr empfehlenswert. Eine sehr gute Alternative zu anderen Fertigsuppen, Nudelgerichten oder Kartoffelbrei mit Zwiebeln u.s.w.
Ich werde mir auch andere Geschmacksrichtungen für die nächsten Dienste besorgen und testen. Mich haben die Cup Nudeln völlig überzeugt und dafür gibt es volle Punktzahl.

17 Bewertungen