Nissin Cup Nudeln Testbericht

Nissin-cup-nudeln
ab 15,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von IvoryB

Und wieder was für Meisterköche ... :o)

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, schnell gemacht, günstig, lange haltbar,

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mein letzter Bericht ist ja jetzt schon wirklich ziemlich lange her. Aber den Urlaub hatte ich mir auch redlich verdient und in dieser Zeit habe ich endlich auch mal wieder etwas Vernünftiges zum Essen bekommen. Zumindest mittags. Da diese Zeit nun aber wieder vorbei ist muss ich mich wieder an meine heißgeliebten Fertigprodukte halten. Als erstes habe ich mich gestern also an ein Nudel-Fertigprodukt gewagt dass seit geraumer Zeit in meiner Schublade dahinvegetiert aber noch lange nicht abgelaufen ist, da diese Dinger ja Ewigkeiten haltbar sind. Bis Mitte nächsten Jahres, ich hätte also noch genügend Zeit gehabt! *SMILE* Aber da ich ja auch Yopi mal wieder einen Bericht widmen wollte habe ich mich also dafür entschieden diesen Nudeltopf zu schlemmen.

Der Cup Nudeln von der Marke NISSIN, hier die Geschmacksrichtung Huhn & Champignons. Vorher hatte ich von dieser Marke so gut wie nie was gehört. Einzig und allein der Kartoffeleintopf den ich probiert habe und ihn auch mochte hat mich auf diese Marke gebracht und ich dachte mit dem Nudel Cup kann man dann doch auch nichts falsch machen. Ich werde jetzt aber erstmal von vorne anfangen wenn´s recht ist! :o)

VERPACKUNG:
----------------------
Die Trockenmischung befindet sich in einem kleinen Plastikbecher, später ergibt dies einen 350 g Nudel Cup.
Der Becher selbst sieht schon etwas billig aus meiner Meinung nach. Nicht aufwendig gestaltet, sondern ganz einfach in einem ziemlich tristen braunton gehalten.
Auf dem Deckel ist ein Bild des fertigen Nudelbechers abgebildet, was eigentlich recht lecker aussieht, obwohl die Nudeln selbst etwas extrem dünn wirken.
Die Seiten des Bechers sind in Miniaturbuchstaben vollgeschrieben, Daten wie Inhalt, Närhwerte sind darauf zu finden, und das alles in zwei Sprachen. Deutsch/Französisch!! *grübel*
Der Verschluss ist aus weichem Alu, der sich leicht entfernen lässt und tatsächlich auch einiges aushält. Man kann ihn also auch gut transportieren. Das Haltbarkeitsdatum steht auf dem Boden des Bechers, nach dem Kauf hält er sich noch über ein dreiviertel Jahr. Man kann ihn also ohne Probleme in der Schreibtischschublade im Büro verstauen und wie ich auch gerade freudig festgestellt habe hat man dann immer flott und flexibel ein kleines gutes Mittagessen. Nicht für jeden Tag geeignet, aber für ab und zu jederzeit.

ZUBEREITUNG:
-----------------------
Es muss schnell gehen, das ist das Wichtigste und man muss es fast überall zubereiten könnten. Genau das Richtige für mich, für überall und für jederzeit.
Einfach die Deckelfolie zu Hälfte entfernen und kochendes Wasser zufügen, bis zu der eingezeichneten Becherinnenlinie, die leicht zu erkennen ist.
Den Deckel wieder schließen und drei Minuten ziehen lassen.
Dann nur noch sofort gründlich umrühren, wirklich wichtig, denn ansonsten gibt es leicht Klumpen. Dann noch ein wenig ziehen lassen, damit der Inhalt schön aufgeht, des öfteren noch umrühren und fertig ist das leckere Mittagessen.

GESCHMACK:
---------------------
Meistens ist es ja so, dass man eigentlich nie das heraus bekommt was auf der Verpackung abgebildet ist. Aber hier ist dies tatsächlich der Fall. Der Nudel Cup riecht lecker nach Huhn und auch nach Champignons. Man hat einen cremigen Nudeltopf in dem auch Stückchen von Champignons zu finden sind und nicht nur der Geruch vorhanden ist. Cremig, lecker im Geruch und natürlich im Geschmack. Auch die Kräuter schmeckt man deutlich heraus und verfeinern den Geschmack noch zusätzlich.

Preis:
--------------------------
0,95 cent bei realkauf. Man findet ihn zumindest im realkauf bei den Fertiggerichten, Tütensuppen, 5-Minunten-Terrinen u.a. Der Preis hat sicherlich was mit der unbekannten Marke zutun, denn eine 5-Minuten-Terrine kostet da schon wesentlich mehr und vom Geschmack stelle ich keinen Unterschied fest. Mir liegen die Nissin-Produkte sogar noch eher.

Jetzt liste ich noch schnell die Zutaten auf, denn schließlich muss ich den zweiten Becher nur schnell aus meiner Schublade fischen, natürlich abgeschrieben und insbesondere für die Allergiker unter uns, die sich früher immer beschwert haben wenn ich mal keine Zutaten aufgelistet habe:
Weizenmehl, Pflanzenöl z. T gehärtet, Kochsalz, Maltodextrin, Trockengemüse (Champignon, Paprika, Schnittlauch) Geschmacksverstärker (E621, E627) Glukosesirup, Gewürze, Aroma, Champignon-Extrakt, getrocknetes Hühnerfleisch (0,5g) Milchfett, Milchzucker, Milcheiweiß, Mehlbehandlungsmittel (Natriumcarbonat, Natriumpolyphosphat), Antioxidationsmittel, Tacopherol, Kartoffelpulver

Auch noch schnell die Nährwerte pro 100g.:
88 kcal, Eiweiss 1,8 g, Kohlenhydrate 12 g, Fett 3,6

So, ich wünsche Euch allen einen guten Appetit, solltet ihr einmal dieses Mittagessen wählen und natürlich auch bei jedem anderen Mittagessen und wieder vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren.

Ganz liebe Grüße,
Eure Ivory

27 Bewertungen