Nivea Hautstraffende Massagedusche mit verstellbarem Massagekopf Testbericht

Nivea-hautstraffende-massagedusche-mit-verstellbarem-massagekopf
ab 3,97
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Melhase

Straffere Haut mit einem Duschgel?

1
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  schlecht

Pro:

angenehmer Massagekopf

Kontra:

teuer, stinkt, keine wirkung, hautreizungen

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser ;)
heute möchte ich euch von einem Duschgel berichten, welches angeblich die Haut straffen soll. Es handelt sich dabei um das Duschgel von Nivea. Bezahlt habe ich dafür etwa 5 Euro in der Drogerie.


Aussehen
*********

Die 200 ml Plastikflasche ist weiß. Oben sieht man das Nivea Logo und darunter steht \"Hautstraffende Massagedusche mit Gingkoextrakt\". Der Deckel ist ein Massagekopf, den man hart oder weich einstellen kann. Auf dem Massagekopf ist nochmals ein durchsichter Deckel, zum Schutz dass das Duschgel nicht rauslaufen kann. Aber man sieht oben ja schön das Bild von dem Duschgel.


Was sagt der Hersteller?
*************************

Die neue Hautstraffende Massagedusche von Nivea stimuliert mit ihrem innovativen Massagekopf die Durchblutung und strafft die Haut. Stellen sie zunächst den Massagekopf auf die gewünschte Stufe ein (von hart bis weich). Drücken sie dann das mit wertvollen Gingko Extrakt angereicherte Duschgel heraus und massieren sie ihre Haut während des Duschens in kreisförmigen Bewegungen. Gute Ergebnisse erzielen sie bei regelmäßiger Anwendung.


Inhaltsstoffe
**************

Aqua, Sodium Myreth Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Cocoyl Glutamate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Plamate, Sodium Chloride, Citric Acid, PEG-400 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Styrene/Acrylates Copolymer, Trisodium EDTA, Propylene Glycol, Polyquaternium-10, Ginkgo Biloba, Parfum, CI 47005, CI 42051.


Die Anwendung
**************

Die Anwendung steht oben zwar schonmal, aber ich möchte es doch gerne nochmals mit meinen eigenen Worten beschreiben ;)

Zuerst muss man den durchsichten Deckel vom Massagekopf abnehmen, was ich als leicht mühsam empfinde. Dann teste ich den Massageknopf erstmal an der Hand um den Unterschied zwischen hart und weich zu bemerken. Weich spürt man gar nichts und hart ist irgendwie unangenehm auf der Hand. Aber gut, test ich es einfach mal unter der Dusche. Ich brause mich also ab. Stelle das Wasser ab und mach mich an den Massagekopf ran. Ich drücke etwas Duschgel in den Masageknopf. Auch das finde ich ist leicht mühsam, da man doch recht fest drücken muss. Ich nehme genauso viel wie sonst auch beim Duschen, einen kleinen Klecks eben. Nur reicht der kleine Klecks leider grade mal für ein halbes Bein *grrrr*. Also noch mehr Duschgel reindrückern und weiter massieren. Der Massageknopf fühlt sich recht gut an. Nur an den Armen fühlt es sich irgendwie komisch an. ICh bin also komplett eingeseift und durchgeknetet von diesem Ding und stinke erbärmlich nach muffiger Zitrone. Nachdem mich der Geruch so richtig stört, spüle ich mich schnell ab. Das Duschgel geht gott sei Dank super runter und es bleiben keine Rückstände auf der Haut.


Fazit
******

Nach drei Wochen war das Duschgel leer, es gibt zwar einen Nachfüllpack für etwa 2,50€ aber ich werde es mir nicht kaufen!
Allein der Geruch hält mich davon ab. Straffere Haut habe ich absolut nicht bekommen. Der Massagekopf ist zwar angenehm, aber da tuts auch billigeres Duschgel das nicht so stinkt. Nach einer Woche gebrauch hatte ich auch an manchen Stellen kleine Pickelchen. Ich habe aber gehofft die gehen wieder weg, also brav weiter damit geduscht. Nur gingen sie nicht weg! Erst als ich wieder ein anderes Duschgel genommen habe. Straffer ist meiner Haut leider auch nicht. Demnach kann ich es nicht weiter empfehlen. Spart euch lieber das Geld!

29 Bewertungen